VDSL-Ausbau in 46149 Oberhausen abseits der VSt

Bestimmt oft gefragt, aber: wann wird der Ortsteil Schwarze Heide & Buschhausen in 46149 Oberhausen endlich für VDSL ausgebaut? Oder ist über ADSL2+ zumindest eine Erhöhung des Upstreams geplant?? Knapp 1MBit ist schon teilweise eine Zumutung. Fröhlich

@Maria W.

 

Wieso wurde der Ausbau in Borbeck wieder nach hinten verschoben ? Laut Telekom.de/schneller ist nun schon von  März die Rede...

 

 

laut Verfügbarkeit sollte aktuell bis zu 6 MBit möglich sein - ihr habt mir aber ein festes 2 MBit Profil geschaltet. Kann dies wenigstens schon mal auf ein 6 MBit Profil geändert werden ???

 

 

@Stefan Bear

Ich springe für meine Kollegin ein.

Welche Gründe hinter einer Terminverschiebung stehen, können wir nicht sagen, denn dies wird nicht in unserem Tool hinterlegt. Der aktuelle Stand ist voraussichtlich Mitte März 2017.
Ich habe gerade nachgesehen. Für Ihren Anschluss ist noch keine Änderung möglich, auch nicht auf DSL 6000. Sorry.

@Jacqueline G.

 

Danke für die Info ... seit September wird es ständig nach hinten verlegt ... das macht mich echt so langsam wütend ...

 

eure Verfügbarkeitsabfrage auf Telekom.de sagt DSL 6000 ist verfügbar ...

 

ich versteh es nicht - Hybrid ist der letzte misst - von anfänglichen 50 MBit sind es jetzt max 1-2 mbit

 

furchtbar alles 

@Stefan Bear

Kann ich verstehen, dass die Geduld langsam am Ende ist, wenn man schon seit September 2016 wartet. Beschleunigen kann ich den Ausbau jedoch nicht. Gerade bei der aktuellen Witterung, wenn es immer wieder mal zu Frost kommt.

Langsam werde ich auch zornig, von Monat zu Monat wird man vertröstet und die Termine werden verschoben.

Am Frost kann es nicht liegen, denn die Baustellen sind schon seit über einen Monat alle verschwunden und alles sieht "fertig" aus.

Manchmal sieht man mal jemanden für ein paar Minunten an einem Verteiler "rumbasteln", dann ist er wieder weg und nun lese ich das es sich wieder um einen Monat verschiebt.

Hallo @ines4674066,


ines4674066 schrieb: Manchmal sieht man mal jemanden für ein paar Minunten an einem Verteiler "rumbasteln", dann ist er wieder weg und nun lese ich das es sich wieder um einen Monat verschiebt.


ich verstehe Ihren Ärger, aber über die Gründe der Verzögerung sind wir nicht informiert.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.,

 

es mag ja sein das Ihr nicht darüber informiert seid, es wäre aber sehr nett wenn ihr euch mal informieren könntet warum es sich wiedermal verzögert zumal es jetzt schon das 4mal ist. Ich verstehe nicht warum noch weiter nach hinten verschoben wird denn wie von @ines4674066 bereits erwähnt sind hier sämtliche Verteiler gestellt und alle Baustellen geschlossen. Deshalb bitte ich um Aufklärung.

 

Mit freundlichen Grüssen

Taito

 

 

@Maria W.

 

Hi,

Ich wollte dich nur noch einmal bitten reinzuschauen ob für nächste Woche alles in den Startlöchern steht? Den neuen Router müsste ich ja auch diese Woche schon bekommen.

 

Schon mal ein großes Danke :D.

 

Grüße

Telekom hilft Team

Hallo @Taito,


Taito schrieb:
es mag ja sein das Ihr nicht darüber informiert seid, es wäre aber sehr nett wenn ihr euch mal informieren könntet warum es sich wiedermal verzögert zumal es jetzt schon das 4mal ist.


wir haben nach den Gründen gefragt, aber der Baubezirk konnte uns dazu keine Auskunft geben.


Grüße Detlev K.

Telekom hilft Team
Hallo @Ravrix,


Ravrix schrieb:
Ich wollte dich nur noch einmal bitten reinzuschauen ob für nächste Woche alles in den Startlöchern steht?

ich springe kurz ein. Die Buchung sieht gut aus. Zieltermin ist der 7. Februar.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.

Hi,

 

Sehe ich das richtig, dass auch der neue Router erst dann ankommen soll? Zu wann ist der Hybrid Router gekündigt?

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Ravrix,


Ravrix schrieb:
Sehe ich das richtig, dass auch der neue Router erst dann ankommen soll? Zu wann ist der Hybrid Router gekündigt?

der neue Router wird ein, zwei Tage vor dem Schalttermin kommen.
Der Hybridrouter ist noch nicht von Ihnen gekündigt worden. Bitte tun Sie dies über diese Seite:

https://retoure.telekom-dienste.de/


Grüße Detlev K.

Heisst Samstag oder nächsten Montag, ich lasse mich überraschen.

 

Nichts für ungut aber den alten Router werde ich erst kündigen wenn der Neue hier angeschlossen läuft :). Dafür habe ich einfach bei der Telekom zu viel Mist erlebt. Sei es, dass Sachen zu spät verschickt werden oder z.B. der Router im Eimer ist.

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Ravrix,


Ravrix schrieb:
Nichts für ungut aber den alten Router werde ich erst kündigen wenn der Neue hier angeschlossen läuft . Dafür habe ich einfach bei der Telekom zu viel Mist erlebt.

alles klar. Sicher ist sicher.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.

 

Der neue Router ist heute angekommen. Dabei lag eine Mappe. Vorne dran ist ein Fach wo dran steht "Wichtig für Ihre Einrichtung". Dieses Fach ist leer, ich denke dort hätten die Einrichtungsdaten, stehen müssen.

Bitte einmal checken, ob das die Einrichtungsdaten sind, die nun fehlen. Wenn ja möchte ich bitte, dass schnellst möglich neue losgeschickt werden, ansonsten weiß ich nicht wie ich Dienstag die Einrichtung vornehmen soll.

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Ravrix,


Ravrix schrieb:
Bitte einmal checken, ob das die Einrichtungsdaten sind, die nun fehlen.

ist denn hinten der Aufkleber auf dem Router mit den Daten (Routerkennwort etc), bzw. der Routerpass unter dem Standfuss?


Grüße Detlev K.

@Detlev K.

 

Der Zettel unten drunter mit dem Router Passwort ist dabei. Nur vorner in dieser Mappe, die in dem Paket separat dabei liegt, scheint der Briefumschlag zu fehlen, der dort stecken sollte.

 

Grüße

Gelöschter Nutzer

@Detlev K.

 

das sollte bei @Ravrix doch ein BNG Anschluss sein. Da braucht er doch nicht unbedingt die Zugangsdaten oder ?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich bei Magenta Hybrid die Daten bekommen habe.

Aber ich steh gerade auf dem Schlauch, was ist ein BNG Anschluss?

BNG steht für Broadband Network Gateway.

 

Der Kunde steckt seinen Router an und geht online. Plug and play.

 

Die Zugangskennung und das persönliche Kennwort für die PPPoE-Verbindung fallen weg. Es gibt dann eine Line-ID, die fest mit dem Anschluss verknüpft ist.

Telekom hilft Team
Hallo @Ravrix,


Ravrix schrieb: Nur vorner in dieser Mappe, die in dem Paket separat dabei liegt, scheint der Briefumschlag zu fehlen, der dort stecken sollte.

nein, da fehlt nichts. Sie bekommen keine neuen Zugangsdaten.


Grüße Detlev K.

Alles klar, und danke für die Erklärung was BNG bedeutet :). Hatte mich nur irritiert, dass vorne ein Fach war und da auch noch dran steht wichtig für Ihre Einrichtung :).

 

Dann hoffe ich mal, dass am Dienstag alles klappt.

Telekom hilft Team
Hallo @Ravrix,


Ravrix schrieb:
Dann hoffe ich mal, dass am Dienstag alles klappt.

geben Sie uns bitte eine kurze Rückmeldung.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.

 

Mach ich Fröhlich

Natürlich klappt das!!! Positiv denken...

 

Ich genieße schon seit Dezember VDSL 50. Hätte auch 100 nehmen können aber 50 reichen mir für den Anfang. Vorher 8 Mbit, welche voll am Anschlag liefen und viel mehr 6 Mbit waren als 8.

 

Es ist selbst heute noch der Hammer, die 50 Mbit bringen mir nur Vorteile. Ein absoluter Traum. Ich drücke Dir die Daumen