crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.10.2013 09:36
04.01.2017 18:06
Also irgendwie fühle ich mich ja schon veräppelt.
Laut Kundencenter wäre heute die Umstellung auf 100 M/bit gewesen.
Heute morgen ging ich aus dem Haus und traf einen Techniker, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite an so einem Kasten rumfummelte. Er sagte mir, er würde jetzt die Schaltungen vornehmen, könne aber nicht genau sagen, für welchen Anschluss.
Laut Kundencenter ist aber bis jetzt (18:04 Uhr) nichts passiert. Kann mir jemand vielleicht sagen, weshalb eine Umstellung nicht stattgefunden hat?
04.01.2017 20:40
05.01.2017 13:16
Hallo, sagt mal wieso kann ich bei 1&1 bereits VDSL 100 buchen für Oberhausen Borbeck und bei euch noch nicht ?
05.01.2017 16:00
Hallo, habe eben MagentaZuhause L über eure Seite vorbestellt.
Dort konnte ich keinen Wunschtermin auswählen, mir wurde nur frühestens am 1. März 2017 und spätestens am 12. August 2017 angezeigt.
In der Mail stand dann folgendes:
MagentaZuhause wird voraussichtlich ab dem 13.02.2017 an Ihrem Wohnort zur Verfügung stehen. Soweit möglich, werden wir dabei natürlich Ihrem Wunschtermin 01.03.2017 entsprechen.
Natürlich wäre mein Wunschtermin dann auch am 13.02.2017 gewesen, können sie es ändern auf so schnell wie möglich?
Vielen dank
05.01.2017 16:11
Hallo Maria,
ja das ist richtig. ICH habe die Hotline kontaktiert. Es scheint ja so zu sein, dass die Telekom sich nicht im Stande sieht ihre Kunden darüber zu informieren, dass eine Umstellung zu einem gewissen Termin nicht funktioniert. Ich habe 2 Tage vorher noch eine Email von der Telekom bekommen, in der stand, dass es am 04.01. soweit sei und umgestellt wird. Zu diesem Zeitpunkt muss doch klar gewesen sein, dass dies nicht funktioniert. Mir wurde von Ihrem Kollegen gesagt, das am 13.01. nochmal geschaut wird, ob kapazitäten frei sind. Und es dann ggf. aber auch frühstens am 20.01. soweit sein könnte.
Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht bereits vor Monaten registriert hätte um von Ihnen Bescheid zu bekommen das die 100 m/bit verfügbar sind. Nur leider habe ich bis heute von der Telekom nicht Bescheid bekommen, sondern musste mich immer wieder melden, bis mir gesagt wurde, dass ich nun bestellen kann.
Entschuldigen Sie, dass ich hier ein wenig Luft raus lasse, aber soetwas ärgert mich. Zumal ich bei der Telekom 130 Euro (Festnetz und Handy) im Monat lasse. Im übrigen steht im Kundencenter noch der 04.01.17 als Zieltermin.
05.01.2017 20:08
05.01.2017 20:21
05.01.2017 20:23
06.01.2017 01:40
Ja das klingt super.
Habe es ja jetzt eh schon vorbestellt, würde es nur gerne so schnell wie möglich haben.
Aber auf zwei Wochen mehr oder weniger kommt es ja nun auch nicht mehr an, wir warten hier ja schon seit mehreren Jahren das mal was passiert, und nun ist es so weit.
06.01.2017 12:41
@Maria W. Ich habe jetzt eine Auftragsbestätigung für die Tarifänderung auf VDSL 100 bekommen. Vielen Dank nochmal. Ich habe noch eine Frage zu der Auftragsbestäigung. In dieser steht dass auch der entsprechende Magenta1 Vorteil gekündigt ist und mit dem neuen Anschluss kein Magenta 1 Vorteil gebucht wurde. Kann ich den Magenta 1 Vorteil dann am 23.01. wenn der Anschluss geschaltet wird nachträglich buchen und ist dieser dann sofort gültig? Vielen Dank. Mfg Andreas
06.01.2017 15:35
11.01.2017 15:48
Die Umstellung soll nun am 09.02. stattfinden.
Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ursprünglich der 28.12.16 geplant war!
Liebe Telekom,
was ist denn das für eine Hinhalte- Taktik?!? Mir vergeht echt so langsam die Lust!
11.01.2017 16:15
11.01.2017 18:54
Was soll ich sagen...
Eigentlich sollte es bei mir ab 05.12. laufen. Jetzt habe ich immer noch keinen neuen Termin. Laut Ausbaukarte Fertigstellung innerhalb der nächsten drei Monate.
Aber irgendeiner muss ja auch der Letzte sein.
11.01.2017 18:57
Jammern auf hohem Niveau.
Lieber spät als gar nicht.
Cheers Telekom.
11.01.2017 19:35
15.01.2017 12:35
Können Sie mir sagen, ab wann ich einen Tarifwechsel in Oberhausen Borbeck buchen kann ?
anfang Februar soll ja nun der Ausbau, der 3 mal schon nach hinten verschoben wurde fertig sein.
Seit Anfang Dezember tut sich hier zumindest nix mehr ...
16.01.2017 18:42
18.01.2017 18:41
Hallo, habe ja Anfang des Jahres über telekom.de/schneller meinen Wunschtarif vorbestellt.
Es soll ja ab dem 13.2 hier in Borbeck verfügbar sein, wann kann man denn mit einer Bestätigung rechnen?
Ich muss mich schließlich noch um einen Router kümmern, (werde mir eine Fritzbox zulegen).
Und den "alten" Speedport Hybrid kann ich dann einfach zurückgeben, oder muss ich da auch irgendwas vorher kündigen?
Den Speedport Hybrid habe ich seit Mai 2015.
Danke
18.01.2017 21:36
18.01.2017 23:35
Ja das ist gut, allerdings habe ich ja schon vorbestellt und sollte ja dann automatisch gebucht werden, oder nicht?
So stand es dort aufjedenfall.
19.01.2017 15:06
20.01.2017 06:07
Hallo - woher hast du die Info - das ab 13.02 VDSL in Borbeck verfügbar sein soll ?
lieben Gruß von jemanden - der auch froh ist, wenn der hybrid Router endlich weg ist
20.01.2017 12:26 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 12:27 durch den Autor
Hallo @Stefan Bear ,
ich habe meinen Wunschtarif auf www.telekom.de/schneller vorbestellt.
Anschließend bekam ich eine Mail, unter anderem mit dem Inhalt:
MagentaZuhause wird voraussichtlich ab dem 13.02.2017 an Ihrem Wohnort zur Verfügung stehen. Sobald der Breitband-Ausbau abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit Ihrem persönlichen Bereitstellungstermin.
Ist wahrscheinlich nur ein geplantes Datum der Telekom. Ob es dann wirklich verfügbar sein wird ist die Frage.
Bis jetzt habe ich aufjedenfall noch keine Auftragsbestätigung bekommen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.