Solved
VDSL gekündigt, Glasfaser erst später verfügbar
2 years ago
Hallo Community, ich wende mich an Euch weil ich seitens Telekom zu meiner Anfrage leider keine Antwort erhalten habe.
Um es vorweg zu nehmen, ich bin grundsätzlich mit der Telekom sehr zufrieden nur der Start war nicht so toll. Nur kurz meine Geschichte, wie es zu der Kündigung kam. Ich war bei einem anderen Anbieter, welcher damals kein DSL100 anbieten konnte und so hab ich einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Am Telefon sagte ich aber, "falls zum Zeitpunkt des Vertragsbeginns auch DSL250 zur Verfügung steht, würde ich gern diese Bandbreite nehmen". Drei Tage nach Providerwechsel konnte ich zu meiner Verwunderung feststellen dass ich zwar 100mbit hatte, meine Fritzbox aber 250mbit Leitungskapazität anzeigte. Ich hab sofort bei der Hotline angerufen. Ich wollte natürlich die höhere Bandbreite haben und das Ergebnis des Gesprächs war, dass mein damaliger Wunsch "vergessen" wurde und ich ja seit 3 Tagen!! Bestandskunde bin und ich bei einem Wechsel auf 250mbit den Neukunden-Rabatt verlieren werde. Ich war sehr enttäuscht, hab trotzdem auf 250mbit gewechselt und aus Frust sofort meinen Vertrag gekündigt. Ich finde, das war nicht sehr kulant von der Telekom. Nun zum Thema...
Mitte letzten Jahres kamen Telekom-Mitarbeiter vorbei und fragten ob ich Interesse an Glasfaser hätte und ich hab mich dafür entschieden. Der Anschluss in der Wohnung liegt bereits vor, nur die Leitung zum Haus muss noch verlegt werden. Hierfür wurde der März diesen Jahres angekündigt, zu diesem Zeitpunkt ist aber mein Vertrag bereits abgelaufen. Hierzu hab ich eine Mail an den Support geschickt aber seit 4 Wochen keine Antwort erhalten. In einer früheren Mail kam folgender Hinweis "Sie haben den Glasfaser-Anschluss als Tarifänderung beauftragt. Wenn die technischen Voraussetzungen alle erfüllt sind, blockiert Ihre Kündigung natürlich diese Tarifänderung auf Glasfaser." Bei Auswahl meines Tarifs wurde mir eine sechsmonatige Gutschrift angezeigt und ich befürchte, dass es auch hier wieder Probleme geben wird. Wie soll es nun weitergehn? lg Michael
331
9
This could help you too
757
0
1
350
0
8
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.