VDSL100 von 104Mbit runter auf 53Mbit

Gelöst

Hallo,

 

Letzte Zeit ist uns aufgefallen das beim Streamen am Fernsehen und Youtube Störungen auftreten. Dann habe ich mal im Router (Fritzbox 7490) nachgeschaut. Da ist mir aufgefallen das wir seit den 21 Dezember 2018 nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von zirka 53Mbit haben. Seit Anfang des Vertrages ist es immer 104Mbit gewesen. Haben wir eine Störung in der Leitung oder hat sich was an den Tarifen geändert ? Hab schon mehrmals einen Neustart des Routers versucht.Keine Änderung. Im Router werden wohl Fehler in der Leitung angezeigt.(Bild im Anhang). MfG Harry

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Harry dBschau jetzt noch mal und beobacht weiter die Fehler. Gegebenen falls kannst Dich noch mal melden

 

Datenrate Down
97349 kbit/s
 
Datenrate Up
35751 kbit/s

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Harry dBJa Fehler Laufen auf mach mal das und berichte:

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

Diagnose findet leider keine Auffälligkeiten...

@Harry dBist komisch, da Fehler auflaufen. Würde mir die Leitung gern mal ansehen.

schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

Gruß Andi

Gelöschter Nutzer

@Harry dB

 

Welche Firmwareversion hat die FB 7490 - 6.93 oder 07.01?

7.01 hat die FB7490.

@Harry dB

Du kannst mal "den vorherigen DSL Treiber verwenden" oder die Fritz os 7.08 Beta testen und schauen ob's besser wird.

Leider keine Änderung....

@Harry dBschau jetzt noch mal und beobacht weiter die Fehler. Gegebenen falls kannst Dich noch mal melden

 

Datenrate Down
97349 kbit/s
 
Datenrate Up
35751 kbit/s

Super ! Das sind wieder gute Werte. Danke Andi ! Fehler liegen jetzt wieder bei glatte 0.. !!

Ich bin zufrieden !