Gelöst

VOIP Gegenstelle meldet Fehler 500

vor 10 Jahren

Zwei meiner Rufnummern tauschen immer wieder mal in den Systemlogs meiner Fritzbox mit folgender Fehlermeldung auf:

 

16.04.15    18:11:28    Abmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx5 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
15.04.15    05:07:02    Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx5 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
15.04.15    05:07:02    Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx6 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
15.04.15    05:06:51    Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx5 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
15.04.15    05:06:51    Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx6 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

Wo liegt da nun der Fehler? Am Server von der Telekom oder an meinem Anschluss/Fritzbox? Ich nutze die Fritzbox 7490.

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    • vor 10 Jahren

      Hallo Larix12,

       

      das ist aus der Ferne schwierig einzuschätzen. Funktionierte die Telefonie mit den Rufnummern schon? Oder ist es eine Umstellung gewesen und wurde neu eingerichtet?

       

      Wie gehen Sie genau vor bei der Einrichtung der Rufnummern?

       

      Fragen über Fragen, aber ich bin mir sicher, so kommen wir der Lösung einen Schritt näher.

       

      Schöne Grüße

       

      Jennifer K.

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Klingt manchmal ein wenig zu simpel, aber wurde das Gerät schon einmal für kurze Zeit vom Strom genommen, sodass sich der Router neu einwählen konnte? Das hilft schon oft weiter.

      Ansonsten schlage ich vor, dass wir uns das Ganze mal genau im System anschauen.

      Ich bin gespannt.

      Schöne Grüße

      Jennifer K.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ja, der Router wurde von mir am Montag neugestartet.

      21.04.15 21:40:41 Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxx6 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Wie kann ich euch denn meine Kundendaten zu kommen lassen? Die Meldungen tauchen auch heute im Logfile auf.
      Bisher kann ich nicht sagen, was passiert wenn die Meldung auftaucht, denn wenn ich da bin funktioniert das Telefon. Die Meldungen häufen sich seit der Störung am Sonntag.
      Laut Oberfläche der Fritzbox sind alle drei Rufnummern korrekt am Server registriert. Ich nutze, da es ja eh egal ist, die anonymous@t-online.de Daten für die VOIP Registrierung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Wir beide kennen uns ja schon aus dem Forum mit dem "IP", daher übernehme ich hier schnell.

      Da wir beide uns ja schon mit "Du" angesprochen, daher bleibe ich dabei. Ich habe den Anschluss nun überprüft. Es liegen keine Auffälligkeiten vor. Ich empfehle dir nun, wenn nur eine MSN betroffen ist, diese komplett zu entfernen und neu zu registrieren, wie hier auch empfohlen wurde: Gegenstelle meldet Ursache 500 Am besten testet du es auch noch einmal mit deinem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Passwort. Im Hersteller-Forum gibt es auch noch ein paar Tipps zum Thema.

       

      Viele Grüße

       

      Natalie P.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Habe diesen Fehler auch streuend über meine 7 Rufnummern. Die Tipps hier nützen nix.

      Statt hier weiter Umgehungs/Verhinderungsstrategien zu entwickeln, könnte T-online auch mal Ursachenforschung betreiben. Offensichtlich handelt es sich doch um einen timeout-Meldung  einer ServerTaskfunktion, die aber dennoch erfolgreich durchläuft (GottseiDank) und nicht abgebrochen wird. Vielleicht laufen zum Zeitpunkt gerade sehr viele VoIP Anmeldungen?  Denn die nächtliche DSL 24Std-Zwangsabmeldung werden viele Anwender in die frühen Morgenstunden legen (auch Default bei der Fritzbox) und daher kommen dann innerhalb einer Stunde relativ viele Anmeldungen. Vielleicht machen die Server zu der Zeit zusätzlich einen Standard Softwareaktualisierungscheck? Oder Backup? 

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo horstotto.petersen,

      gerne können Sie mir Ihre Daten über das Kontaktformular zukommen lassen. Ich prüfe die Leitung und melde mich dann wieder, sobald ich eine Lösung habe.

      Viele Grüße
      Maria W.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe leider das gleiche ProblemAbmeldung der Internetrufnummer +49731.... war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500.

       

      Gibt es inzwischen eine Lösung? Ich habe auch eine Fritz-Box 7490.

      Danke und beste Grüße

      SF58

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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