crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.01.2016 13:26
Hallo in die Runde,
einmal für alle: Falls diese Schwierigkeit auftritt, ist es notwendig, dass wir die Anschlüsse einzeln prüfen, dazu brauche ich eure Daten über unser Kontaktformular.
Bitte beachtet, dass vor Meldung bitte einmal die Standardverkabelung geprüft werden soll (Analoges Telefon direkt am DSL-Router).
Liebe Grüße
Volker K.
02.09.2014 15:20
Hallo ChristianSi,
bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion auf Ihre Anfrage.
Ich muss gestehen, dass ich von dieser Problematik im Zusammenhang mit der Fritz!Box noch nichts gehört habe. Daher werde ich mal ein paar Fachleute hinzuziehen, die und sicherlich weiterhelfen können. Auf jeden Fall werde ich mich bald hier zurückmelden.
Viele Grüße
Torsten S.
15.09.2014 20:36
19.11.2014 13:34
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Ip - Telefonie bricht exakt nach 15 Minuten ab.
Egal zu welcher Tageszeit.
Bitte um schnelle Lösung des Problems !!!
LG
22.11.2014 19:44
20.01.2015 22:47
Hallo zusammen,
selbes Problem bei mir. Normaler Telefon-Support konnte nicht helfen, die Jungs/Mädels im VoiP Management wohl auch nicht. Habe X-Konfigurationen an meinem SIP-Telefon durch und bin durch stundenlange recherche und Analyse der SIP-Logs mittlerweile auf den Trichter gekommen, dass es sehr wahrscheinlich an den sogenannten „Session Timers“ liegt.
Diese werden laut einiger Forenbeiträge (aus anerkannten SIP/VoIP Fachforen) vom Telekom-Gateway nicht unterstützt. In meiner Konfig sind diese deaktiviert. Was passiert aber, wenn der Gesprächspartner diese Session Timer konfiguriert hat? Dann bricht der Server die Gespräche offensichtlich wahlweise nach 15, 30, 45, 60 Minuten einfach ab. Dieses Problem wird (wie eine kurze Google-Suche bestätigt) schon seit Jahren im Internet besprochen, nur heißt es dann von Seiten der Telekom immer „ist uns nicht bekannt“. Wie im unten eingefügten Log-File zu erkennen ist, geht das Signal zur Terminierung des Gesprächs vom Telekom-Gateway mit der IP 217.0.21.172 aus. Nach kurzer Reverse-DNS-Suche wird bestätigt, es handelt sich hierbei um eines der VoIP-Gateways der Telekom.
Die Hilfslosigkeit der Telekom-Techniker (selbst der VoiP Menschen) ist irgendwie erschreckend. Ganz offensichtlich gibt es niemanden bei der Telekom, der sich mit der VoIP Plattform auszukennen scheint.
Anbei noch einmal der SIP-Log Auszug, vielleicht schafft der es ja auf diesem Weg in die richtigen Hänge und einer der Techniker kann was damit anfangen:
Received from udp:217.0.21.172:5060 at 20/1/2015 21:46:41:402 (1369 bytes): INVITE sip:+49*meine-nummer*@192.168.1.10:2049;line=7hmbj7cb SIP/2.0 Max-Forwards: 64 Via: SIP/2.0/UDP 217.0.21.172:5060;branch=z9hG4bKg3Zqkv7i91m719uo87y6ntmywj27wx6yj To: +49*meine-nummer* <sip:+49*meine-nummer*@tel.t-online.de:5060;user=phone> From: <sip:+49*gespraechspartner-nummer*@telefonica.de:5060;user=phone>;tag=h7g4Esbg_p65552t1421786802m36869c137672262s1_2303212449-198579198 Call-ID: p65552t1421786802m36869c137672262s2 CSeq: 1 INVITE Contact: <sip:sgc_c@217.0.21.172;transport=udp>;+g.3gpp.icsi-ref="urn%3Aurn-7%3A3gpp-service.ims.icsi.mmtel" Record-Route: <sip:217.0.21.172;transport=udp;lr> Accept-Contact: *;+g.3gpp.icsi-ref="urn%3Aurn-7%3A3gpp-service.ims.icsi.mmtel" Min-Se: 900 P-Asserted-Identity: <sip:+49*gespraechspartner-nummer*@telefonica.de;user=phone> Session-Expires: 1800 Supported: timer Supported: histinfo Content-Type: application/sdp Content-Length: 356 Session-ID: 10b3c634ff38f83ccf40a027a02aca2d Allow: REGISTER, REFER, NOTIFY, SUBSCRIBE, INFO, PRACK, UPDATE, INVITE, ACK, OPTIONS, CANCEL, BYE v=0 o=- 1981656093 2303211962 IN IP4 217.0.21.172 s=- c=IN IP4 217.0.4.229 t=0 0 m=audio 15746 RTP/AVP 8 0 2 102 100 99 97 101 a=rtpmap:2 G726-32/8000 a=rtpmap:102 G726-32/8000 a=rtpmap:100 G726-40/8000 a=rtpmap:99 G726-24/8000 a=rtpmap:97 iLBC/8000 a=fmtp:97 mode=30 a=rtpmap:101 telephone-event/8000 a=fmtp:101 0-15 a=sendrecv a=ptime:20 Sent to udp:217.0.21.172:5060 at 20/1/2015 21:46:41:446 (527 bytes): SIP/2.0 100 Trying Via: SIP/2.0/UDP 217.0.21.172:5060;branch=z9hG4bKg3Zqkv7i91m719uo87y6ntmywj27wx6yj Record-Route: <sip:217.0.21.172;transport=udp;lr> From: <sip:+49*gespraechspartner-nummer*@telefonica.de:5060;user=phone>;tag=h7g4Esbg_p65552t1421786802m36869c137672262s1_2303212449-198579198 To: "+49*meine-nummer*" <sip:+49*meine-nummer*@tel.t-online.de:5060;user=phone>;tag=pv97c6xdhh Call-ID: p65552t1421786802m36869c137672262s2 CSeq: 1 INVITE Contact: <sip:+49*meine-nummer*@192.168.1.10:2049;line=7hmbj7cb>;reg-id=1 Content-Length: 0 Sent to udp:217.0.21.172:5060 at 20/1/2015 21:46:41:920 (670 bytes): SIP/2.0 180 Ringing Via: SIP/2.0/UDP 217.0.21.172:5060;branch=z9hG4bKg3Zqkv7i91m719uo87y6ntmywj27wx6yj Record-Route: <sip:217.0.21.172;transport=udp;lr> From: <sip:+49*gespraechspartner-nummer*@telefonica.de:5060;user=phone>;tag=h7g4Esbg_p65552t1421786802m36869c137672262s1_2303212449-198579198 To: "+49*meine-nummer*" <sip:+49*meine-nummer*@tel.t-online.de:5060;user=phone>;tag=pv97c6xdhh Call-ID: p65552t1421786802m36869c137672262s2 CSeq: 1 INVITE Contact: <sip:+49*meine-nummer*@192.168.1.10:2049;line=7hmbj7cb>;reg-id=1 Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE, REFER, OPTIONS, NOTIFY, SUBSCRIBE, PRACK, MESSAGE, INFO, UPDATE Allow-Events: talk, hold, refer, call-info Content-Length: 0 Sent to udp:217.0.21.172:5060 at 20/1/2015 21:46:42:435 (670 bytes): SIP/2.0 180 Ringing Via: SIP/2.0/UDP 217.0.21.172:5060;branch=z9hG4bKg3Zqkv7i91m719uo87y6ntmywj27wx6yj Record-Route: <sip:217.0.21.172;transport=udp;lr> From: <sip:+49*gespraechspartner-nummer*@telefonica.de:5060;user=phone>;tag=h7g4Esbg_p65552t1421786802m36869c137672262s1_2303212449-198579198 To: "+49*meine-nummer*" <sip:+49*meine-nummer*@tel.t-online.de:5060;user=phone>;tag=pv97c6xdhh Call-ID: p65552t1421786802m36869c137672262s2 CSeq: 1 INVITE Contact: <sip:+49*meine-nummer*@192.168.1.10:2049;line=7hmbj7cb>;reg-id=1 Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE, REFER, OPTIONS, NOTIFY, SUBSCRIBE, PRACK, MESSAGE, INFO, UPDATE Allow-Events: talk, hold, refer, call-info Content-Length: 0 Sent to udp:217.0.21.172:5060 at 20/1/2015 21:46:43:447 (670 bytes): SIP/2.0 180 Ringing Via: SIP/2.0/UDP 217.0.21.172:5060;branch=z9hG4bKg3Zqkv7i91m719uo87y6ntmywj27wx6yj Record-Route: <sip:217.0.21.172;transport=udp;lr> From: <sip:+49*gespraechspartner-nummer*@telefonica.de:5060;user=phone>;tag=h7g4Esbg_p65552t1421786802m36869c137672262s1_2303212449-198579198 To: "+49*meine-nummer*" <sip:+49*meine-nummer*@tel.t-online.de:5060;user=phone>;tag=pv97c6xdhh Call-ID: p65552t1421786802m36869c137672262s2 CSeq: 1 INVITE Contact: <sip:+49*meine-nummer*@192.168.1.10:2049;line=7hmbj7cb>;reg-id=1 Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE, REFER, OPTIONS, NOTIFY, SUBSCRIBE, PRACK, MESSAGE, INFO, UPDATE Allow-Events: talk, hold, refer, call-info Content-Length: 0 Sent to udp:217.0.21.172:5060 at 20/1/2015 21:46:44:613 (1094 bytes): SIP/2.0 200 Ok Via: SIP/2.0/UDP 217.0.21.172:5060;branch=z9hG4bKg3Zqkv7i91m719uo87y6ntmywj27wx6yj Record-Route: <sip:217.0.21.172;transport=udp;lr> From: <sip:+49*gespraechspartner-nummer*@telefonica.de:5060;user=phone>;tag=h7g4Esbg_p65552t1421786802m36869c137672262s1_2303212449-198579198 To: "+49*meine-nummer*" <sip:+49*meine-nummer*@tel.t-online.de:5060;user=phone>;tag=pv97c6xdhh Call-ID: p65552t1421786802m36869c137672262s2 CSeq: 1 INVITE Contact: <sip:+49*meine-nummer*@192.168.1.10:2049;line=7hmbj7cb>;reg-id=1 Require: timer Session-Expires: 1800;refresher=uac User-Agent: snom300/8.7.3.25.9 Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE, REFER, OPTIONS, NOTIFY, SUBSCRIBE, PRACK, MESSAGE, INFO, UPDATE Allow-Events: talk, hold, refer, call-info Supported: 100rel, replaces, from-change Content-Type: application/sdp Content-Length: 269 v=0 o=root 892579689 892579690 IN IP4 192.168.1.10 s=call c=IN IP4 192.168.1.10 t=0 0 m=audio 61852 RTP/AVP 8 0 2 101 a=rtpmap:8 PCMA/8000 a=rtpmap:0 PCMU/8000 a=rtpmap:2 G726-32/8000 a=rtpmap:101 telephone-event/8000 a=fmtp:101 0-15 a=ptime:20 a=sendrecv Received from udp:217.0.21.172:5060 at 20/1/2015 21:46:44:975 (571 bytes): ACK sip:+49*meine-nummer*@192.168.1.10:2049;line=7hmbj7cb SIP/2.0 Max-Forwards: 65 Via: SIP/2.0/UDP 217.0.21.172:5060;branch=z9hG4bKg3Zqkv7iq1f7uzhhd1c45c5bwlhp3kei1 To: +49*meine-nummer* <sip:+49*meine-nummer*@tel.t-online.de:5060;user=phone>;tag=pv97c6xdhh From: <sip:+49*gespraechspartner-nummer*@telefonica.de:5060;user=phone>;tag=h7g4Esbg_p65552t1421786802m36869c137672262s1_2303212449-198579198 Call-ID: p65552t1421786802m36869c137672262s2 CSeq: 1 ACK Contact: <sip:sgc_c@217.0.21.172;transport=udp>;+g.3gpp.icsi-ref="urn%3Aurn-7%3A3gpp-service.ims.icsi.mmtel" Content-Length: 0 *Gespraech laeuft 15 Minuten und 11 Sekunden* Sent to udp:217.0.21.172:5060 at 20/1/2015 22:01:55:212 (738 bytes): BYE sip:sgc_c@217.0.21.172;transport=udp SIP/2.0 Via: SIP/2.0/UDP 192.168.1.10:2049;branch=z9hG4bK-ca3ywqa3ylfj;rport Route: <sip:217.0.21.172;transport=udp;lr> From: "+49*meine-nummer*" <sip:+49*meine-nummer*@tel.t-online.de:5060;user=phone>;tag=pv97c6xdhh To: <sip:+49*gespraechspartner-nummer*@telefonica.de:5060;user=phone>;tag=h7g4Esbg_p65552t1421786802m36869c137672262s1_2303212449-198579198 Call-ID: p65552t1421786802m36869c137672262s2 CSeq: 1 BYE Max-Forwards: 70 Contact: <sip:+49*meine-nummer*@192.168.1.10:2049;line=7hmbj7cb>;reg-id=1 User-Agent: snom300/8.7.3.25.9 RTP-RxStat: Total_Rx_Pkts=45124,Rx_Pkts=45124,Rx_Pkts_Lost=223,Remote_Rx_Pkts_Lost=10 RTP-TxStat: Total_Tx_Pkts=45515,Tx_Pkts=45515,Remote_Tx_Pkts=45090 Content-Length: 0 Received from udp:217.0.21.172:5060 at 20/1/2015 22:01:55:376 (616 bytes): BYE sip:+49*meine-nummer*@192.168.1.10:2049;line=7hmbj7cb SIP/2.0 Max-Forwards: 68 Via: SIP/2.0/UDP 217.0.21.172:5060;branch=z9hG4bKg3Zqkv7i9m3xz9e1n5wdpdofwe9c4i93t To: +49*meine-nummer* <sip:+49*meine-nummer*@tel.t-online.de:5060;user=phone>;tag=pv97c6xdhh From: <sip:+49*gespraechspartner-nummer*@telefonica.de:5060;user=phone>;tag=h7g4Esbg_p65552t1421786802m36869c137672262s1_2303212449-198579198 Call-ID: p65552t1421786802m36869c137672262s2 CSeq: 3 BYE Reason: SIP ;cause=480;text="Refresh response failure" Content-Length: 0 Allow: REGISTER, REFER, NOTIFY, SUBSCRIBE, INFO, PRACK, UPDATE, INVITE, ACK, OPTIONS, CANCEL, BYE Sent to udp:217.0.21.172:5060 at 20/1/2015 22:01:55:391 (707 bytes): SIP/2.0 200 OK Via: SIP/2.0/UDP 217.0.21.172:5060;branch=z9hG4bKg3Zqkv7i9m3xz9e1n5wdpdofwe9c4i93t Record-Route: <sip:217.0.21.172;transport=udp;lr> From: <sip:+49*gespraechspartner-nummer*@telefonica.de:5060;user=phone>;tag=h7g4Esbg_p65552t1421786802m36869c137672262s1_2303212449-198579198 To: "+49*meine-nummer*" <sip:+49*meine-nummer*@tel.t-online.de:5060;user=phone>;tag=pv97c6xdhh Call-ID: p65552t1421786802m36869c137672262s2 CSeq: 3 BYE Contact: <sip:+49*meine-nummer*@192.168.1.10:2049;line=7hmbj7cb>;reg-id=1 User-Agent: snom300/8.7.3.25.9 RTP-RxStat: Total_Rx_Pkts=45124,Rx_Pkts=45124,Rx_Pkts_Lost=223,Remote_Rx_Pkts_Lost=10 RTP-TxStat: Total_Tx_Pkts=45515,Tx_Pkts=45515,Remote_Tx_Pkts=45090 Content-Length: 0 Received from udp:217.0.21.172:5060 at 20/1/2015 22:01:55:508 (441 bytes): SIP/2.0 481 Call/Transaction Does Not Exist Via: SIP/2.0/UDP 192.168.1.10:2049;received=93.192.37.173;rport=35457;branch=z9hG4bK-ca3ywqa3ylfj To: <sip:+49*gespraechspartner-nummer*@telefonica.de:5060;user=phone>;tag=h7g4Esbg_p65552t1421786802m36869c137672262s1_2303212449-198579198 From: "+49*meine-nummer*" <sip:+49*meine-nummer*@tel.t-online.de:5060;user=phone>;tag=pv97c6xdhh Call-ID: p65552t1421786802m36869c137672262s2 CSeq: 1 BYE Content-Length: 0
22.01.2015 12:38
22.04.2015 16:30
Hallo zusammen, hat sich der nette Telekommitarbeiter zu dem Problem eigentlich noch einmal gemeldet? Ich kann von etwas sehr ähnlichem berichten. Ich betreibe eine Panasonic KX-NS700 hinter einer Fritzbox 7390. Ankommende Gespräche funktionieren bisher einwandfrei. Bei ausgehenden Gesprächen erfolgt allerdings immer ein Abbruch nach genau 3 Minuten.
29.04.2015 13:08
30.04.2015 14:35
Hallo zusammen, auch bei mir bricht immer nach genau 60 Min. die Verbindung ab, dachte ich. Als ich neulich in einer Telefonkonfernz war, konnte ich sehen, dass ich zwar keinen Ton mehr hatte, aber in der Konferenz die Verbindung noch als aktiv angezeigt wurde. Dies änderte sich erst nach dem Auflegen, dann wurde die Verbindng als getrennt angezeigt. Vielleicht sind das bei den anderen auch keine echten Verbindungsabbrüche, sondern auch nur der Ton weg? Aber woran das liegt, konnte mir auch noch keiner sagen, denn es nervt. Bei mir ist VOIP in einer "Gigaset DX800A all in one" konfiguriert und geht raus über eine Fritz-Box. Viele Grüße Ralf
30.04.2015 15:08
11.08.2015 20:39
Hallo ChristianSi,
habe einen Asterisk Server am laufen und ahbe ein ähnliches Problem. Nach ca. 40 -45 Min. wird die Verbindung getrennt.
Unter diesem Link:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=258220
hat einer das wohl für sich gelöst. Aber wie gesagt für der Asterisk Server. Ob und wie das in der Fritzbox zu realisieren ist musst du leider selber heruas finden.
16.11.2015 22:11
Hallo Telekom-Team,
wir haben auch einen Gesprächsabbruch nach exakt 30 Minuten bei eingehenden Anrufen auf einem Desktop Telefon, das per LAN an einer Fritzbox 7490 hängt.
Please help...
VG,
Ralf
17.11.2015 18:27
04.12.2015 20:15 Zuletzt bearbeitet: 04.12.2015 20:15 durch den Autor
Hi Ralf,
falls das Problem weiterhin besteht, wird es notwendig, dass Sie mir einmal Ihre Daten zukommen lassen, dann prüfe ich dies für Sie. In dem Fall einfach unser Kontaktformular ausfüllen.
Liebe Grüße
Volker K.
18.01.2016 20:41 Zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 20:42 durch den Autor
Hallo,
ich bin’s nochmal.
Ca. ein Jahr ist vergangen und nach etlichen versuchen habe ich immer noch dasselbe Problem. Die Telekom kann oder will nicht helfen. Mit den Router und SIP Phone Logs können Sie nichts anfangen und senden mir stattdessen kostenlos einen Zyxel Router, mit dem das gleiche Problem weiter besteht.
Unabhängig von meinem physischen Telefon habe ich dieselben Probleme mit der iOS HomeTalk App von der Telekom. Es liegt also nicht an meiner Hardware!
Hat irgendwer das Problem gelöst bekommen?
Fakt ist: Sollte sich das Problem bis zum Vertragsablauf nicht lösen, bin ich die längste Zeit Telekom Kunde gewesen!
19.01.2016 13:19
19.01.2016 13:26
Hallo in die Runde,
einmal für alle: Falls diese Schwierigkeit auftritt, ist es notwendig, dass wir die Anschlüsse einzeln prüfen, dazu brauche ich eure Daten über unser Kontaktformular.
Bitte beachtet, dass vor Meldung bitte einmal die Standardverkabelung geprüft werden soll (Analoges Telefon direkt am DSL-Router).
Liebe Grüße
Volker K.
17.06.2016 10:58
Hallo zusammen,
hallo @felixrupp,
konnte das Problem bei euch gelöst werden?
Bei mir besteht seit Anfang des Jahres mit dem Hybridrouter das gleiche Problem, dass die Telefongespräche exakt nach 15 oder 30 Minuten abbrechen.
Seit Anfang des Jahres konnten meine Störungsmeldungen nicht behoben werden.
Wireshark-Traces haben ergeben, dass der UPDATE-Request im SIP Verkehr teilweise vom Speedport Hybrid über Port 56005 gesendet wird. Eigentlich sollte dieser UPDATE-Request jedoch vom Telekom-Proxy über Port 5060 kommen.
Jedes Mal wenn der UPDATE-Request von Port 56005 des Speedports kommt anstelle von Port 5060 des Telekom-Proxys bricht die Verbindung ab.
Leider hat den Telekom-Technikern diese Information von mir auch nicht zur Fehlerbeseitung geholfen.
Es konnte mir bisher auch keiner sagen, warum der UPDATE-Request teilweise über den Port 56005 des Speedport Hybrid kommt und nicht über Port 5060 des Telekom-Proxys(wie es eigentlich sein sollte).
Gruß,
Waju
10.04.2017 10:39
Nett das hier eine Nicht-Lösung als Lösung markiert ist. Das ist nun mal halt leider KEINE Lösung.
Wie sieht denn jetzt die Lösung für die Anschlüsse aus?
11.04.2017 13:48
27.04.2017 16:45
Ich habe auch das Problem. Allerdings nach 30 Minuten.
Der link zum Kontaktformular funktioniert leider nicht mehr...
28.04.2017 15:16
07.05.2017 22:11
Oh habe gar nicht mitbekommen das ich eine Antwort bekommen habe.
Zum Telefonieren wird noch eine alte Siemens Gigaset ISDN Anlage verwendet die an einer Fritzbox 7390 hängt.
Als Router wurde die Fritzbox 7390 direkt, die 7390 mit einem Draytek Vigor 130 als DSL Modem und mit einem Mikrotik und dem Draytek Vigor 130 ausprobiert.
Mit der Fritzbox alleine gab es auch sehr häufig DSL-Verbindungsabbrüche. Deshalb auch das Draytek Vigor 130 DSL Modem. Mit dem Modem "nur" noch alle 2-3 Tage ein Abbruch. Was trotzdem immer noch meiner meinung nach zu häufig ist weil die verbindung nicht immer sofort wieder aufgebaut werden kann...
09.05.2017 15:17
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.