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19.01.2012 07:13
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.11.2019 19:48 Zuletzt bearbeitet: 28.11.2019 19:56 durch den Autor
Hallo
Habe erst seit 3 monate IP Anschlus !
genau wegen neu start wurde einige einstellung geändert !
jetzt habe ich einige einstellungen auf Atomatich geändert und leuft alles wider !
Danke
20.01.2012 21:28
Aber: Wenn ich vom Festnetztelefon (bei meinen Eltern) anrufen will, ist ständig besetzt.
Kann ich da beim Einrichten etwas falsch gemacht haben?
26.01.2012 22:07
27.12.2013 19:19
01.01.2014 17:48
Es kommt vor, dass bei eingehenden Anrufen das Telefon nicht klingelt und der Anrufer stattdessen das Besetzt-Zeichen hört. Wenn man versucht in so einem Augenblick ein abgehendes Gespräch zu führen, wird die eingegebene Nummer nicht gewählt, bzw. nur die ersten ein oder zwei Ziffern, und der Gesprächsversuch wird dann vom Telefon abgebrochen. Nach zwei, drei weiteren Versuchen klappt es dann irgendwann und es können auch wieder eingehende Gespräche angenommen werden. Abhilfe schafft nur den Router kurz vom Strom zu trennen, dann hat man wieder ein Tag Ruhe. Sämtliche LEDs leuchten die ganze Zeit übrigens permanent grün, so dass die Störung gar nicht bemerkt wird. Was könnte das für ein Fehler sein?
01.01.2014 19:56
07.01.2014 08:13
Ich vermute Zweiteres. Wie auch schon im Thread https://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/telefonie/probleme-speedport-w-504v-gigaset... geschrieben, empfehlen wir, die Handgeräte an den originalen Basisstationen zu betreiben und diese über die analogen TAE Ports am Speedport anzuschließen. Leider kommt es immer wieder vor, dass Kunden Probleme bei den Grundfunktionen (Verbindungsaufbau, Gesprächsführung,...) bei Gigaset Geräten melden, die direkt am Speedport angemeldet sind.
Es kommt vor, dass nach einem Gespräch das vorher ungenutzte Mobilteil bei einem neuen Anruf nicht mehr klingelt und der Anruf nur über das zuvor genutzte Mobilteil (oder die beiden schnurgebundenen Telefone) entgegen genommen werden kann. Hier hilft es wiederum nur den Speedport kurz vom Strom zu trennen. Ich vermute daher entweder einen Defekt am Router oder eine Inkompatibilität der Gigaset-Mobilteile mit dem Speedport.
07.01.2014 17:11
06.10.2014 17:51
06.10.2014 19:13
... die Mobilteile an den TAE-Anschlüssen zu betreiben ist leider keine Option.
07.10.2014 11:33
07.10.2014 13:41
Es tut mir leid, dass die Umstellung auf IP nicht reibungslos gelaufen ist. So soll es natürlich nicht sein. Ich schlage vor, Sie lassen uns Ihre Daten zukommen, dann schauen wir uns Ihren Anschluss genauer an.
n
09.10.2014 10:40
09.10.2014 10:51
Hallo gw16,
ich glaube Ihr Anliegen wurde schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert?
Ja, hier....
http://foren.t-online.de/foren/read.php?439,11226139
Gruß
Matthias
09.10.2014 11:42
ach was ... wie dumm von mir das ich jetzt noch mal darauf herumreite. Entschuldigung.
09.10.2014 11:53
Hallo gw16,
ach was ... wie dumm von mir das ich jetzt noch mal darauf herumreite. Entschuldigung.
08.12.2014 23:34
Hallo Thorsten von der Telekom,
ich habe exakt das gleiche Problem wie UteD@t-online.de - seit der IP-Umstellung vor wenigen Wochen habe ich immer wieder ein permanentes Besetztzeichen auf unseren Festnetznummern beim Reintelefonieren und beim Raustelefonieren scheint die angerufene Fremd-Nummer besetzt zu sein, beim sofortigen erneuten Anwählen ist allerdings alles frei...
Wir haben alle vier Geräte (alles Gigasets versch. Modelle) und das Fax analog angeschlossen (mit einem Adapter und einer alten TA 33, da die direkte Anmeldung der Baisstation nur eingeschränkt funktioniert hat (was nützt mir eine Email-Info über einen entgangenen Anruf, wenn ich das weder am Telefon selbst sehen noch damit abrufen kann?) - aber optimal ist was anderes... vor allem das "Besetzt"-Zeichen ist sehr ärgerlich, weil ich ja gar nicht mitkriege, wenn ich mal wieder nciht erreichbar bin...
Gruß B.T. aus HB
11.12.2014 13:21
Guten Tag bitiHB,
bitiHB schrieb:
ich habe exakt das gleiche Problem
das würde ich jetzt nicht so formulieren, denn Ihre Konfiguration und Verkabelung ist schon sehr "einzigartig".
Ich würde vorschlagen, wir schauen erst einmal wie Ihr Anschluss auf unserer Seite aussieht und gucken uns danach Ihre Konfiguration und Verkabelung näher an.
Was halten Sie davon?
Falls Sie damit einverstanden sind, senden Sie uns bitte Ihre Kundendaten (inklusive Kundennummer) per Kontaktformular.
Viele Grüße
Marita S
18.12.2014 12:35
31.12.2014 18:31
Liebes Telekom-Team und Mitlesende,
heute hat's uns auch erwischt, pünktlich zu Sylvester...
Wir haben vor einigen Monaten auf IP-Telefonie umgestellt und können seit heute Nachmittag weder rausrufen (andere Leitung immer "besetzt"), noch angerufen werden (der Telekom-AB geht ran)... Internet und Entertain laufen aber uneingeschränkt weiter...
Vielleicht kann ja einer -wenn auch wohl nicht heute- weiterhelfen
Beste Grüße und einen guten Rutsch,
Marcel
02.01.2015 14:19
Hallo harimaudahan,
herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
@harimaudahan schrieb:
Wir haben vor einigen Monaten auf IP-Telefonie umgestellt und können seit heute Nachmittag weder rausrufen (andere Leitung immer "besetzt"), noch angerufen werden (der Telekom-AB geht ran)... Internet und Entertain laufen aber uneingeschränkt weiter...
Ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn gerade an Sylvester die Telefonie ausfällt. Können Sie mittlerweile wieder telefonieren? Wenn nicht, haben Sie den Router bereits neu gestartet? Wenn ja, ist dies bereits öfter aufgetreten?
Es wäre toll, wenn Sie uns Auszüge aus den System-Meldungen des Routers posten könnten. Bei einem Speedport W 724V finden Sie diese im Router Menü unter "Einstellungen" / "System-Informationen" / "System-Meldungen".
Gruß
Sebastian
02.01.2015 21:05
Hallo Marita vom Team,
so, jetzt habe ich einmal Zeit gefunden, zwei analoge Geräte (ein Telefon und ein Fax) samt ISDN-Adapter und TA33 abzukoppeln und werde jetzt in den nächsten Tagen ausprobieren, ob die Probleme damit beseitigt sind. Ich hoffe, dass ich bald Ergebnisse feststellen kann - ich kann ja nicht auf Dauer auf zwei Nummern nicht erreichbar sein...
Neujahrsgruß
von
bitiHB
05.01.2015 21:43
18.01.2015 23:40
Hallo,
so, nun habe ich etwa zwei Wochen lang den ISDN-Adapeter samt TA-33 entfernt UND hatte das Haupttelefon (bei dem die Störungen zuvor vor allem aufgetreten sind) direkt an den Speedport angeschlossen - und oh Wunder, da zeigte er keine Probleme, kein "falsches" Besetztzeichen oder anderes. Kaum habe ich gestern das Fax und das dritte Telefon wieder an den TA-33 und das TA-33 an den ISDN-Adapter und den wiederum an den Speedport angeschlossen, hatte ich schon wieder ein "falsches" Besetzt-Zeichen... grummel! Einen Programmierfehler beim TA-33 schließe ich aus. Was könnte es sonst sein?
26.01.2015 13:10
Hallo bitiHB,
ich verstehe die Vernetzung Ihrer Telefone am IP-basierten Anschluss bei Ihnen so:
Speedport -->" 2 analoge Telefonbuchsee" --> Telefone
|
|
"LAN" --> ISDN-Adapter --> "S0" --> TA33 -->"analog"-->Telefon
| -----> Fax
Die unmittelbar am Speedport angeschlossenen Telefone bekommen nicht mit, wenn ein Gespräch auf einem anderen Telefon am ISDN-Adapter/TA33 beendet wurde und verbleiben im Zustand "Besetzt". Und umgekehrt.
Wenn dem so ist: Die von Ihnen eingesetzte Konfiguration ist schon etwas "speziell". Insbesondere das Zusammenspiel über die mehrfache Umsetzung bis zum Fax scheint mir sehr herausfordernd. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei der Vielzahl der von auf dem Markt befindlichen Telefonen und Adaptern eine Funktionsgarantie ausschließlich für von uns getestete Endgeräte übernehmen können.
Ich sehe diese Lösungsmöglichkeiten:
1. In der Rufnummernzuordnung des Speedports ausschließlich die Rufnummern der direkt am Speedport angeschlossenen Telefonen zuordnen und keine Rufnummernzuordnung vornehmen für die über den ISDN- Adapter/TA33 zuordneten Endgeräte. Das sollte dazu führen, dass Telefone am Speedport und Telefone am ISDN-Adapter/TA33 nicht gleichzeitig klingeln können.
2. Falls möglich: Anschluss von Fax und einer Basisstation (bei der es am meisten auf die Rufweite etc. ankommt) an den beiden analogen Telefonanschlussbuchsen des Speedports, die anderen Mobilteile direkt am DECT-Sender des Speedports.
3. Anschaffung einer kleinen ISDN-TK-Anlage, die über den ISDN-Adapter verbunden wird und der Anschluss aller Telefone und Faxgeräte an diese.
Viele Grüße
Johannes S.
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