VORVERTRAGLICHE PFLICHTINFORMATIONEN

Gelöst

Hallo,

Habe Heute eine internet Störung bei der Telekom gemeldet.Nach mehrere Anrufe bei dem Service war ich so sauer dass ich mein Vertrag jetzt schon für Dezember 22 gekündigt habe.Darauf hin hat mich eine nette Dame der Telekom angerufen und behauptet die telekom möchte als Entschädigung für die Störung mein Magenta L als XL upgraden kostenlos und ich muss nichts tun.

Nach Erhalt der email lese ich aber bass es um ein heimliche Verlängerung um weitere 24 Monate handelt !

Warum behandelt uns die Telekom so  respektlos ???

Was soll ich davon halten ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @bouslam,

 

ich danke ihnen für das supernette Gespräch.

 

Zu Freitag ist unser Außendienst für Sie beauftragt und um die Aktivierung der SIM-Karte kümmere ich mich.

Berichten Sie gerne morgen, ob die Freischaltung geklappt hat.

 

Danke, Grüße und noch einen schönen Abend

Florian Sa.

 

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Störungsmeldung wird Missbraucht um eine unfreiwillige Vertragsverlängerung zu bekommen !

@bouslam die Störungsmeldung nich, es war ein Angebot und wenn du darauf eingehst .......

Gelöschter Nutzer
@bouslam  schrieb:
Darauf hin hat mich eine nette Dame der Telekom angerufen und behauptet die telekom möchte als Entschädigung für die Störung mein Magenta L als XL upgraden kostenlos und ich muss nichts tun.

Womit die nette Dame schließlich auch recht hatte. Ein Tarifupgrade ist immer kostenlos, nur die monatlichen Gebühren halt nicht.

Bei dem Wort "kostenlos" setzt bei manchen der Verstand aus.

@bouslam  schrieb:
Warum behandelt uns die Telekom so  respektlos ???

Warum bist du gegenüber der Telekom so respektlos und regagierst bei einer Störung, welche du erst HEUTE gemeldet hast so über und gibts der Telekom nicht erst mal ihre Zeit für die Entstörung?

 

Das eine ist die Störung .... heute gemeldet .... öhm ... ok, und weiter?

 

Das andere ist die Rückgewinnung welche bei Kündigung anruft und Angebote macht ... die weiß doch von deiner Störung gar nix, hat damit nix zu tun. Ganz mal davon abgesehen das ein 24Monate-XL-Vertrag zum Preis eines Magenta L (so versteh ich jetzt mal das Angebot) gar nicht so schlecht ist und vielleicht tatsächlich im Rahmen dessen liegt, was die Rückgewinnung so rausrücken könnte. Vertragsänderungen im Festnetz sind IMMER mit einer neuen Vertragslaufzeit versehen

Beachte allerdings, dass die "vorvertraglichen Pflichtinformationen" ggf. nicht alle Rabatte enthalten, die telefonisch vereinbart sind. Diese stehen erst in der Auftragsbestätigung. Passt dir das nicht, dann nach Erhalt der Auftragsbestätigung unter www.telekom.de/widerruf im Kontaktformular widerrufen.

 

Und PS: Festnetzverträge kündigt man nicht, sondern man vereinbart mit dem Nachfolgeanbieter eine  Anbieterwechsel. Sonst ist schnell mal der VDSL-Port futsch und es geht ganz schnell abwärts was die Geschwindigkeit angeht.

Gelöschter Nutzer
@bouslam  schrieb:
Heute Störung gemeldet.

Apropos:

Die mittlere Verfügbarkeit des Internet-Zugangs liegt bei 97,0 % im Jahresdurchschnitt.

Heißt in Klartext: Bis zu 11 Tage im Jahr darf der Anschluß auch mal gestört sein.

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49657.pdf

 

Nach mehrere Anrufe bei dem Service war ich so sauer dass ich mein Vertrag jetzt schon für Dezember 22 gekündigt habe.

Was die Telekom nun von dir denkt, will ich besser nicht wissen.^^

Gelöschter Nutzer

Hallo @bouslam 

@bouslam  schrieb:
Störungsmeldung wird Missbraucht um eine unfreiwillige Vertragsverlängerung zu bekommen !

Falsch, was soll diese falsche Behauptung?

Du schreibst doch selber:

 

@bouslam  schrieb:
Nach mehrere Anrufe bei dem Service war ich so sauer dass ich mein Vertrag jetzt schon für Dezember 22 gekündigt habe.

Und nur deswegen hat die Dame angerufen.

Sie war von der Kundenrückgewinnung gewesen.

 

 

@bouslam  schrieb:
und behauptet die telekom möchte als Entschädigung für die Störung mein Magenta L als XL upgraden kostenlos und ich muss nichts tun.

Finde ich auch merkwürdig, warum man diesen Weg wählt um einen Kunden zu halten.

@bouslam  schrieb:
Nach Erhalt der email lese ich aber bass es um ein heimliche Verlängerung um weitere 24 Monate handelt !

Normal, wenn man eine Kündigung vorher macht.

 

@bouslam  schrieb:
Warum behandelt uns die Telekom so  respektlos ???

Wo ist das respektlos?

Kennt man den Sinn des Wortes? Falls nein: https://de.wiktionary.org/wiki/respektlos

 

@bouslam  schrieb:
Was soll ich davon halten ?

Keine Ahnung, wenn man das nicht will stimmt man der Vorvertraglichen Information nicht zu.

Falls man das doch gemacht hat, hat man ab dem Eingang der Auftragsbestätigung 14 Tage Zeit dem zu widerrufen.

Telekom hilft Team

Hallo @bouslam

 

schade, dass es nicht zu deiner Zufriedenheit geklappt hat. Wie ich sehe, wurden die nötigen Schritte bereits eingeleitet. 

 

Falls dennoch etwas sein sollte, schreibe uns gerne an! 

 

Viele Grüße 

Cheyenne M. 

Hallo Cheyenne, 

Ich weiss nicht was für Schritte Sie meinen . 

Dass eine Störung passiert ist normal und dass es zur Lösung vielleicht auch mal dauert ist auch OK.

Was nicht OK ist wenn man angerufen wird und angelogen wird dass es ein Entschädigung gibt für die Störung aber in der REALITÄT um eine Vertragsverlängerung geht.  Das sind Betrüger Methoden die ich NIE bei der Telekom erwatet hätte.

 Es handelt sich um eigene leider negative Erfahrung und Ich kann alles Nachweisen (die Telefonate werden doch gespeichert ) 

 


@bouslam  schrieb:

Dass eine Störung passiert ist normal und dass es zur Lösung vielleicht auch mal dauert ist auch OK.


Und deswegen hast Du sofort gekündigt? Eigenartig.

 


@bouslam  schrieb:

Was nicht OK ist wenn man angerufen wird und angelogen wird dass es ein Entschädigung gibt für die Störung aber in der REALITÄT um eine Vertragsverlängerung geht.  Das sind Betrüger Methoden die ich NIE bei der Telekom erwatet hätte.


Nein, das ist kein Betrug, denn es wurde nichts versprochen was nicht gehalten wird, das bestätigst Du doch selbst.

(VVI)

 

@bouslam  schrieb:

Hallo Cheyenne, 

Ich weiss nicht was für Schritte Sie meinen . 

Dass eine Störung passiert ist normal und dass es zur Lösung vielleicht auch mal dauert ist auch OK.

Was nicht OK ist wenn man angerufen wird und angelogen wird dass es ein Entschädigung gibt für die Störung aber in der REALITÄT um eine Vertragsverlängerung geht.  Das sind Betrüger Methoden die ich NIE bei der Telekom erwatet hätte.

 Es handelt sich um eigene leider negative Erfahrung und Ich kann alles Nachweisen (die Telefonate werden doch gespeichert ) 

@Cheyenne M. 

zur Info

 

Gelöschter Nutzer
@bouslam  schrieb:
Das sind Betrüger Methoden die ich NIE bei der Telekom erwatet hätte.

Da wäre ich jetzt aber Vorsichtig. Kannst du den angeblichen Betrug nachweisen?

Falls nein, ist deine Aussage sogar eine Straftat der üblen Nachrede @bouslam 

.

@bouslam  schrieb:
und Ich kann alles Nachweisen (die Telefonate werden doch gespeichert ) 

Von dir?

Falls das ohne die Zustimmung des Mitarbeiters geschehen ist, wäre das die nächste Straftat.

 

Von der Telekom?

Sobald widerrufen wurde bzw sobald die Widerrufsfrist abgelaufen ist, werden die Aufnahmen gelöscht.

Sollte es aber um die Aufzeichnung wegen besserer Servicequalität (zu Schulungszwecken) sein, sind diese nach kurzer Zeit gelöscht.

 

Techniker war gestern bei mir und könnte keine Probleme feststellen (zumindest bei mir ) so problem immer noch OFFEN !

ich sehe gerade dass "DSLAM-Datenrate Max." auf 70000 begrenzt ist obwohl ich 100000 haben sollte wieso diese Begrenzung ???


@bouslam  schrieb:

Techniker war gestern bei mir und könnte keine Probleme feststellen (zumindest bei mir ) so problem immer noch OFFEN !

ich sehe gerade dass "DSLAM-Datenrate Max." auf 70000 begrenzt ist obwohl ich 100000 haben sollte wieso diese Begrenzung ???


Weil es Störungen gibt (die hast Du ja gemeldet) und  durch die Drosselung versucht wird, die Leitung dennoch so stabil zu halten, dass es keine Abbrüche gibt. Aber das ist ja nicht Deine Anfrage hier gewesen, es ging ja um die VVI.

SO die Geschichte geht weiter. Heute Nachmittag habe ich am Total Ausfall .Keine DSL und Kein Telefon , soviel telekom Service.

Technicker war vor 3 Tage hier aber könnte nichts bei mir finden und jetzt TOTA AUSFALL 

Vielen DANk Liebe Telekom.Ich muss jetzt LTE handy als Zugang zu internet und das auf miene Kosten  DANke !

Störung melden, ab Tag 3 gäbe es auch eine Entschädigung, dafür kannst du dir Datenvolumen buchen.

 

 


@bouslam  schrieb:

Vielen DANk Liebe Telekom.Ich muss jetzt LTE handy als Zugang zu internet und das auf miene Kosten  DANke !


Nein, es gibt Entschädigungen, außerdem beinhaltet Dein Vertrag keine 100%ige Verfügbarkeit.

Einfach eine Störung melden.

Telekom hilft Team

Guten Tag @bouslam,

 

es freut mich, dass wir doch kurz sprechen konnten. 

Da Sie ja, wie Sie schon am Telefon gesagt haben, beschäftigt sind, schlage ich vor, dass Sie mir ein passendes Zeitfenster nennen, in dem ich Sie erreichen kann. 

Dann können wir in aller Ruhe über die ganze Angelegenheit sprechen.

 

Viele Grüße

Nico Be. 

Danke dass Sie sich Zeit nehmen. Ich habe aber immer noch Total Ausfall (Ich muss von Home office arbeiten und mein Geld nur verdienen wenn ich auch Internet habe)  und ich finde es besser wenn man die Zeit für eine Lösung investiert bevor wir über das Thema reden.

Ich habe aus Mainz den Starter pack geholt  , ich habe den Router eingerichtet aber Saft (mobiles internet) hat es nicht !!! SO ich bin gerade über meine eignen KOSTEN mit mein LTE handy als Zugang  .

Die guten Ratschläge über 3 und 5 Tage warten helfen mir nicht ich bin auf Internet angewiesen . 

Fakt ist Seit Heute 15h ca könnte ich nicht arbeiten und diese Zeit ist mir mehr vertvoll als ein Monat Magenta L !!!

Ich bitte um verständnis dass Sie mich erst anrufen wenn die DSL Verbindung wieder da ist !

Gelöschter Nutzer
@bouslam  schrieb:
Ich muss von Home office arbeiten und mein Geld nur verdienen wenn ich auch Internet habe)

Und dann keine Bachuplösung im Vorfeld gemacht.

Eine HomeOfficePlicht gibt es aktuell nicht.


@bouslam  schrieb:
Ich habe aus Mainz den Starter pack geholt  , ich habe den Router eingerichtet aber Saft (mobiles internet) hat es nicht !!!

Ist denn die SIM-Karte schon freigeschaltet, oder woran scheitert es?
Bei dem Allem  hätte Dich auch das @Telekom-hilft-Team  unterstützt, Router-Versand, SIM-Karte, Datenvolumen.

 


@bouslam  schrieb:

Ich muss von Home office arbeiten und mein Geld nur verdienen wenn ich auch Internet habe

Fakt ist Seit Heute 15h ca könnte ich nicht arbeiten und diese Zeit ist mir mehr vertvoll als ein Monat Magenta L !!!

Ich dachte es geht via LTE?

Welche Szenarien hast Du denn für einen möglichen Ausfall, Dein Handy und Tethering? Das geht doch, so wie ich es verstehe.

 

Gelöschter Nutzer
@bouslam  schrieb:
Ich muss von Home office arbeiten und mein Geld nur verdienen wenn ich auch Internet habe

Tchja, Augen auf bei der Berufswahl. Ich darf nicht mal ein Handy mitführen um erreichbar zu sein. Das verbietet mein Arbeitgeber.

Telekom hilft Team

Moin @bouslam,

 

schade zu lesen, dass dein Anschluss immer noch nicht funktioniert.

Leider darf ich erst weiter an deinem Anschluss rumschrauben, wenn ich dich legitimiert habe und dafür muss ich leider anrufen.

Da heute Sonntag ist, möchte ich ungern einfach anrufen.

Magst du mir ein Zeitfenster nennen, wann ein Anruf gut passen würde? :-).

 

Liebe Grüße

Maren Sc.

Hallo Maren ,

Danke dass du zeit für mich nimmst. Ich kann dir keine genaue Zeit nennen aber du kannst morgen ab 11h bis 18h probieren.

übrigens kannst du bitte dafür sorgen dass mein Magentazuhause schnellstart simkarte aktiviert wird ?

Ich habe es abgeholt aus Mainz am Freitag (da Total Ausfall) noch und obwohl die Kollegin versichert hatte dass alles bereit ist, ging es leider nicht.Ich habe auch den service angerufen 3 mal am Samstag .Jedes mal waren die kollegen nett aber da die karte unter Verantwortung der mobilefunk war mussten die armen lange mit den Kollegen telefonieren und haben alles versucht dass die Simkarte endlich mal aktiviert wird und da hat man gesehen dass die 60GB nicht nicht aktiviert wurden und so ging es weiter am samstag. Ich wollte nicht mehr anrufen da inzwischen  mein DSL wieder geht und ich nicht sehe dass ich meine Wertvolle Zeit so verbrenne.

Fazit : Unterbrechungen der Internet noch nicht geklärt und Schnellstart funktioniert auch nicht  da die Verantwortung an mehrerer Abteilungen verteilt ist. In ein Wort CHAOS PUR !