crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
30.11.2015 20:46 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 20:51 durch den Autor
Moin!
Habe meinen bewährten router linksys/Cisco RV042(IP 192.168.93.254) mit 5 tunneln nach Umstellung von ISDN/DSL auf IP-basierten Anschluß mit fester IP via LAN-Kabel von der Digibox(IP 192.168.70.1) auf den WAN Eingang beim rv042 verbunden. Der rv042 hat die fixe WAN-IP 192.168.70.254 bekommen und zieht sich auch via DHCP der Digibox die richtige DNS-Adresse 192.168.70.1.
Soweit alles gut. Komme auch über den rv042 flott ins internet.
Möchte nun meine bisherigen tunnel wieder aufbauen. Diese funktionieren trotz internet-Zugriff über den alten router nun leider nicht ohne weiteres.
Welche Einstellungen braucht die Digibox bei z.B. NAT und firewall damit die tunnel aufgebaut werden können.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.01.2016 11:00
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung per E-Mail @u.hansmann.
Ich freue mich, dass Ihr Anliegen erledigt ist und sich meine Bemühungen ausgezahlt haben.
Zur Information an die User. Ich habe ein neues Störungsticket erstellt und die Informationen an die Kollegen aus der technischen Abteilung gegeben. Die haben sich anschließend mit dem Kunden in Verbindung gesetzt und konnten wohl das Problem telefonisch lösen.
Ebenso freue ich mich @u.hansmann, wenn Sie gegebenenfalls Ihren Beitrag dementsprechend markieren und eventuell der Community mitteilen, wie die Einschränkungen behoben werden konnten.
Vielen Dank an dieser Stelle.
Ich wünsche einen schönen Tag und bin gerne auch weiterhin für Sie da.
Grüße
Yalcin A.
30.11.2015 21:02
5 gleichzeitig aktive VPN Tunnel macht die DigiBox auch, wozu dann noch den Cisco?
30.11.2015 21:28 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 21:35 durch den Autor
Es werden noch mehr dazu kommen und das kann dann die Box meines Wissens nicht mehr. Ausserdem möchte ich schlichtweg nicht alles, was über einen langen Zeitraum super funktioniert hat, plattmachen müssen.
Es hängen derzeit 5 Apotheken-Betriebe und ein homeoffice Arbeitsplatz dran und die vpn Verbindung war vor der Umstellung hervorragend und sollte das auch danach - wegen permanentem Lagerabgleich und Abgleich von Kundendaten - möglichst so bleiben!
30.11.2015 21:44
Das ist richtig, eine Lizenzerweiterung auf 10 VPN Tunnel gibt es nur für die bintec be.IP Plus.
Die Lösung für die NAT - Einstellungen ist einfach: Lege über den Assistenten eine VPN - Verbindung an. Diese sorgt für alle notwendigen NAT - Einträge, nur das in deinem Fall das Zielsystem angepasst werden muss.
Hinweis: Ich habe das nicht ausprobiert, müsste aber eigentlich klappen.
30.11.2015 21:55 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 21:56 durch den Autor
30.11.2015 21:58 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 22:01 durch den Autor
Wozu brauchst du NAT auf EN1-4?
Nachtrag: Und dein NAT-2 Screen entspricht nicht dem was ich geschrieben habe. Denn über den VPN Assistenten kommt was anderes als NAT - Konfigurationsliste raus.
30.11.2015 22:06 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 22:10 durch den Autor
30.11.2015 22:12
Sie können auch "Einwahl eines Client" nehmen, denn es geht ja nur darum das Sie sehen können wie die NAT - Einträge aussehen müssen. Das dürften nämlich dann 6 Einträge sein, 4 x eingehend und 2 x ausgehend.
30.11.2015 22:19
30.11.2015 22:57
Sie können den vorhandenen DHCP - Pool nehmen.
Ja, einen Key müssen Sie vergeben.
30.11.2015 23:23 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 23:28 durch den Autor
30.11.2015 23:33
Wer lesen kann ist immer im VorteiL . . . KORREKTUR DER LETZTEN FRAGE: WIE MUß JETZT DAS ZIELSYSTEM ANGEPASST WERDEN?
30.11.2015 23:36
Erst mal Feierabend. Morgen mehr. Ganz herzlichen Dank schon mal bis hierher.
Beste Grüße aus dem Bremer Speckgürtel.
UH
01.12.2015 00:19
Aus dem eingehenden Ziel was jetzt mit 0.0.0.0 angegeben ist, muss die IP-Adresse des Cisco werden.
Und bei den abgehenden Einträgen wird aus der Quelle mit 0.0.0.0 dann die IP-Adresse des Cisco.
01.12.2015 06:39 Zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 07:02 durch den Autor
Moin!
nun haben wir diese Ansicht. Noch tut sich an den Tunneln leider nichts.
Nach Neustart des RV042 hatte sich 1 tunnel aufgebaut und funktionierte, ich konnte den router der Gegenstelle öffnen. Nach Disconnect war kein neues connect möglich. Möglicherweise stimmen da irgendwelche Abstimmungszeiten zwischen den Dingern nicht.
01.12.2015 09:07
Eine Sache verstehe ich nicht so ganz. Der Cisco hat doch lt. erstem Beitrag die IP-Adresse 192.168.70.254, zumindestens ist das die Adresse unter der die DigiBox den Router findet und eingehende Datenpakete weiterleiten kann. Sie haben aber die 192.168.93.254 angegeben. Kennt und findet die DigiBox diese Adresse überhaupt?
01.12.2015 19:54
04.12.2015 17:47
Hi @u.hansmann,
vielen Dank für die Info.
Das sieht nicht gut aus. Gerne übernehme ich und hole mir hierzu unsere technische Abteilung hinzu. Füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus. Sobald es mir vorliegt und ich mit meinen Kollegen in Verbindung getreten bin, erfolgt eine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Yalcin A.
05.12.2015 13:40
Hallo @u.hansmann,
vielen Dank, das Formular ist angekommen.
Ich habe meine Kollegen aus der Technik hinzugezogen und warte derzeit auf eine Rückmeldung. Sobald mir diese vorliegt, melde ich mich erneut bei Ihnen.
Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.
Grüß
Yalcin A.
07.12.2015 10:25 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 11:44 durch den Autor
Guten Morgen @u.hansmann,
eine Rückmeldung meiner Kollegen aus der Technik liegt mir nun vor.
Da das benutzte Protokoll zur Verschlüsselung der Daten GRE portlos ist, muss NAT in einen speziellen Modus geschaltet werden. Dieser muss nur aktiviert werden: Menü - Netzwerk – NAT, Registerkarte „NAT-Schnittstellen“ (siehe Bild).
Wir weisen aber darauf hin, dass PPTP als sehr unsicher deklariert ist und ein Umstieg auf ein sicheres VPN-Protokoll anzuraten ist. Alternativ: VPN-Tunnel auf der Digitalisierungsbox konfigurieren, dann kann Cisco wegfallen. Router hinter Router wird nicht empfohlen.
Konnte ich Ihre Fragen beantworten und Ihnen weiterhelfen?
Grüße
Yalcin A.
07.12.2015 11:19
suche das Bild . . ??
07.12.2015 11:46
Hi @u.hansmann,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich hatte vergessen, das Bild in meinen Beitrag mit einzubinden. Ich bitte um Entschuldigung. Es ist jetzt in meinem vorherigen Beitrag vorhanden.
Hat das Ihnen weitergeholfen?
Freundliche Grüße
Yalcin A.
07.12.2015 12:01
07.12.2015 12:40
Vielen Dank für die Rückmeldung @u.hansmann
Ich habe meine Kollegen erneut kontaktiert und Ihre Informationen weitergegeben.
Eine Antwort folgt, sobald mir diese vorliegt.
Gruß
Yalcin A.
07.12.2015 14:37
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen . . .
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Festnetz- & Internet-Angebote.