Vdsl175 zu wenig Leistung.

Gelöst

Hallo wurde am 6.5 auf vdsl175 umgestellt. Lief auch alles super. Nur bekomme ich im Download nur 120Mbit/s. Obwohl die Leitung eigentlich mehr könnte. Habe auch schon mehrere Downloads zusammen gestartet aber mehr wie die 120Mbit/s werden es nicht. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@TorstenWagner112  schrieb:
Hallo wurde am 6.5 auf vdsl175 umgestellt. Lief auch alles super. Nur bekomme ich im Download nur 120Mbit/s. Obwohl die Leitung eigentlich mehr könnte. Habe auch schon mehrere Downloads zusammen gestartet aber mehr wie die 120Mbit/s werden es nicht. 

@TorstenWagner112 

kann es sein, dass es ein Missverständnis bei dir gibt?

Laut deinen eigenen Screenshots kommen bei dir 155 Mbit/s im Downstream am Router an.

Ausschnitt davon:

Sherlocka_0-1590227056081.png

Somit dürfte es nicht am Anschluss liegen sondern an deinem Heimnetzwerk, ... .

Und das ist dann keine Sache für den Telekom Kundenservice.

Wenn in so einem Fall ein Techniker ausrücken würde, dann wäre es kostenpflichtig.

Heimnetzprobleme sind Privatsache. Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

viel zu wenig sehe ich da nicht

 

jetztzufriednerKunde_0-1590180795562.png

Deine Leitung ist mitten im Vertragskorridor.

Die Leitung synchronisiert doch mit 151mbit, dann sollte da doch dann auch mehr wie nur 120mbit im Download ankommen? Oder nicht ?

Ja, irgendwie schon. Router wurde schon neu gestartet? 

Software von der Fritzbox ist auch auf dem neusten Stand. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @TorstenWagner112 

Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

Ich nutze Wlan und ne Netzwerk Verbindung. Powerline Adapter habe ich keine.  Am wlan hängt nur mein handy. Kein Repeater. 

Hallo @TorstenWagner112 ,

verwenden Sie PowerLAN, also Netzwerk über die Stromleitung, oder haben Sie mehrere TAE-Dosen?

Verwenden Sie Repeater?


EDIT: War zu langsam, bleibt nur Frage zu TAE?

 

Grüße,

Coole Katze

Nein ich nutze keine PowerLan Adapter und keinen Repeater. Nur Netzwerk Kabel und das WLAN für mein Handy. Ist auch nur eine Tae Dose vorhanden.  Kabel von der apl zur Tae ist 3meter lang. 

Wenn alle Geräte das Problem haben und auch beim kombinierten Diwnload nicht mehr herauskommen, könnte es auch an einem Konfig-Fehler vom Profil handeln. Das müsste aber das Team prüfen. 

Wäre super wenn das Team das mal prüfen würde. 

Lösung

@TorstenWagner112  schrieb:
Hallo wurde am 6.5 auf vdsl175 umgestellt. Lief auch alles super. Nur bekomme ich im Download nur 120Mbit/s. Obwohl die Leitung eigentlich mehr könnte. Habe auch schon mehrere Downloads zusammen gestartet aber mehr wie die 120Mbit/s werden es nicht. 

@TorstenWagner112 

kann es sein, dass es ein Missverständnis bei dir gibt?

Laut deinen eigenen Screenshots kommen bei dir 155 Mbit/s im Downstream am Router an.

Ausschnitt davon:

Sherlocka_0-1590227056081.png

Somit dürfte es nicht am Anschluss liegen sondern an deinem Heimnetzwerk, ... .

Und das ist dann keine Sache für den Telekom Kundenservice.

Wenn in so einem Fall ein Techniker ausrücken würde, dann wäre es kostenpflichtig.

Heimnetzprobleme sind Privatsache. Zwinkernd

Könntest du mir das vielleicht etwas Genauer erklären? Im Heimnetzwerk ist jetzt im Moment nur die fritzbox 7590 und mein pc der über ein neues cat7 Kabel angeschlossen ist. Alles andere wie wlan habe ich jetzt mal ausgeschaltet. Das nur noch mein pc eine Verbindung hat.

 

Danke an @Sherlocka dein Post hat mich nochmals zum nachdenken Gebracht. Hab jetzt mal die Fritzbox getauscht und Siehe  da es funktioniert wieder alles. Grund dafür war die Fritzbox schaltet die Gigabit Verbindung nicht mehr im Heimnetzwerk. Ich gehe mal davon aus das sie defekt ist. Tausche sie heute Mittag um. Nochmals vielen Dank für euere Hilfe. 

Telekom hilft Team
Hallo @TorstenWagner112,

es freut mich, dass du den Fehler finden und auch beheben konntest. Fröhlich
Wenn du nochmal Fragen oder Wünsche hast, melde dich gerne.

Viele Grüße
Andrea B.