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22.05.2020 22:47
Hallo wurde am 6.5 auf vdsl175 umgestellt. Lief auch alles super. Nur bekomme ich im Download nur 120Mbit/s. Obwohl die Leitung eigentlich mehr könnte. Habe auch schon mehrere Downloads zusammen gestartet aber mehr wie die 120Mbit/s werden es nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@TorstenWagner112 schrieb:
Hallo wurde am 6.5 auf vdsl175 umgestellt. Lief auch alles super. Nur bekomme ich im Download nur 120Mbit/s. Obwohl die Leitung eigentlich mehr könnte. Habe auch schon mehrere Downloads zusammen gestartet aber mehr wie die 120Mbit/s werden es nicht.
kann es sein, dass es ein Missverständnis bei dir gibt?
Laut deinen eigenen Screenshots kommen bei dir 155 Mbit/s im Downstream am Router an.
Ausschnitt davon:
Somit dürfte es nicht am Anschluss liegen sondern an deinem Heimnetzwerk, ... .
Und das ist dann keine Sache für den Telekom Kundenservice.
Wenn in so einem Fall ein Techniker ausrücken würde, dann wäre es kostenpflichtig.
Heimnetzprobleme sind Privatsache.
22.05.2020 22:54
viel zu wenig sehe ich da nicht
Deine Leitung ist mitten im Vertragskorridor.
22.05.2020 22:59
Die Leitung synchronisiert doch mit 151mbit, dann sollte da doch dann auch mehr wie nur 120mbit im Download ankommen? Oder nicht ?
22.05.2020 23:03
Ja, irgendwie schon. Router wurde schon neu gestartet?
22.05.2020 23:04
Ja hab ich schon gemacht.
22.05.2020 23:05
Software von der Fritzbox ist auch auf dem neusten Stand.
22.05.2020 23:08 Zuletzt bearbeitet: 22.05.2020 23:12 durch den Autor
Ich nutze Wlan und ne Netzwerk Verbindung. Powerline Adapter habe ich keine. Am wlan hängt nur mein handy. Kein Repeater.
22.05.2020 23:19 Zuletzt bearbeitet: 22.05.2020 23:20 durch den Autor
Hallo @TorstenWagner112 ,
verwenden Sie PowerLAN, also Netzwerk über die Stromleitung, oder haben Sie mehrere TAE-Dosen?
Verwenden Sie Repeater?
EDIT: War zu langsam, bleibt nur Frage zu TAE?
Grüße,
Coole Katze
22.05.2020 23:21 Zuletzt bearbeitet: 22.05.2020 23:23 durch den Autor
Nein ich nutze keine PowerLan Adapter und keinen Repeater. Nur Netzwerk Kabel und das WLAN für mein Handy. Ist auch nur eine Tae Dose vorhanden. Kabel von der apl zur Tae ist 3meter lang.
22.05.2020 23:25
Wenn alle Geräte das Problem haben und auch beim kombinierten Diwnload nicht mehr herauskommen, könnte es auch an einem Konfig-Fehler vom Profil handeln. Das müsste aber das Team prüfen.
22.05.2020 23:27
Wäre super wenn das Team das mal prüfen würde.
@TorstenWagner112 schrieb:
Hallo wurde am 6.5 auf vdsl175 umgestellt. Lief auch alles super. Nur bekomme ich im Download nur 120Mbit/s. Obwohl die Leitung eigentlich mehr könnte. Habe auch schon mehrere Downloads zusammen gestartet aber mehr wie die 120Mbit/s werden es nicht.
kann es sein, dass es ein Missverständnis bei dir gibt?
Laut deinen eigenen Screenshots kommen bei dir 155 Mbit/s im Downstream am Router an.
Ausschnitt davon:
Somit dürfte es nicht am Anschluss liegen sondern an deinem Heimnetzwerk, ... .
Und das ist dann keine Sache für den Telekom Kundenservice.
Wenn in so einem Fall ein Techniker ausrücken würde, dann wäre es kostenpflichtig.
Heimnetzprobleme sind Privatsache.
23.05.2020 12:08 Zuletzt bearbeitet: 23.05.2020 12:11 durch den Autor
Könntest du mir das vielleicht etwas Genauer erklären? Im Heimnetzwerk ist jetzt im Moment nur die fritzbox 7590 und mein pc der über ein neues cat7 Kabel angeschlossen ist. Alles andere wie wlan habe ich jetzt mal ausgeschaltet. Das nur noch mein pc eine Verbindung hat.
23.05.2020 12:54
Danke an @Sherlocka dein Post hat mich nochmals zum nachdenken Gebracht. Hab jetzt mal die Fritzbox getauscht und Siehe da es funktioniert wieder alles. Grund dafür war die Fritzbox schaltet die Gigabit Verbindung nicht mehr im Heimnetzwerk. Ich gehe mal davon aus das sie defekt ist. Tausche sie heute Mittag um. Nochmals vielen Dank für euere Hilfe.
27.05.2020 19:04
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