Gelöst

Vdsl2 Vectoring wieder abgeschaltet....

vor 7 Jahren

Hallo,

voller Freude stellte ich Ende März fest, dass mein Anschluß dank Vectoring folgenden Daten aufwies:

(Anzeige FritzBox 7590)

                                                         

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 109344 Empfangsrichtung  42000 Senderichtung
Leitungskapazität  73000 kbit/s Empfangsr.    23000 kbit/s Sender.

Datenrate aktuell   67000 kbit/s Empfangsr.    20000 kbit/s Sender.

Leider lief die ganze Sache nicht stabil, so das ich die Hotline informierte. Nach ca. einer Woche fast ohne Internet, TV und Telefon, weil die Verbindung bis zu 80 mal am Tag abbrach, bin ich mittlerweile wieder bei ca. 25000 kbit/s Empfangsr. und 7000 kbit/s Sender. mit normalem VDSL angekommen. Jetzt steht die Verbindung seit ca. 4 Tagen stabil. Muss ich jetzt damit leben, oder kann ich mir Hoffnung auf eine schnellere, stabile Verbindung in naher Zukunft machen??  45000 kbit/s als Zugang ohne Störung wäre schon Klasse und hat ja auch kurzzeitig funktioniert. Die meisten Störungen traten oberhalb von 46000 kbit/s auf.

Wäre schön wenn sich da was machen ließe.

MfG

Wolfgang

 

 

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    • vor 7 Jahren


      @Lakritzesserschrieb:

      Wäre schön wenn sich da was machen ließe.


      Ich denke nicht, daß da was gemacht werden kann.

      Die Leitung ist nun mal so, wie sie ist.

      Das ist Physik.

       

      Welchen Tarif/Speed hast Du denn (gemäß AB)?

      Bei L ist 54 Mbit/s der Mindestwert.

       

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      habe folgenden Tarif: MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus.

      Gruß

      Wolfgang

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Lakritzesser

      habe folgenden Tarif: MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus.

      habe folgenden Tarif: MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus.

      Lakritzesser

      habe folgenden Tarif: MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus.


      Speed M ist mindestens 27,9 Mbit/s oder 16,7 Mbit/s, je nach Eintrag in der AB:

       

      agbl.jpg

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hilfeeeee,

      nach ca. 2 Wochen mit rund 27Mbit/sek Downloadrate ohne Unterbrechung ist heute meine Downloadrate auf 23Mbit/sek runtergestuft worden. Wenn das so weiter geht lande ich wieder bei DSL 2000.......Und das nachdem hier schon über 50Mbit/sek geliefert wurde. Leider nicht konstant......

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @Lakritzesser

      Es wurde mir nicht klar: zeigt die Fritzbox Dir an, dass weiterhin Vectoring aktiv ist oder ist das aktuell nicht mehr aktiv (in letzterem Fall sehe ich das genauso wie @Stefan )

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      FritzBox zeigt folgendes:

      VDSL2 17a (ITU G.993.2)

      G.Vector aus Empfangsr.      Sender.

      Vorher stand da sowas wie:

      VDSL217a Vectoring.........

      G.Vector ein  Empfangsr.     Sender.

      Gruß

      Wolfgang

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo Lakritzesser,

      ...bin ich mittlerweile wieder bei ca. 25000 kbit/s Empfangsr. und 7000 kbit/s Sender. mit normalem VDSL angekommen.

      ...bin ich mittlerweile wieder bei ca. 25000 kbit/s Empfangsr. und 7000 kbit/s Sender. mit normalem VDSL angekommen.
      ...bin ich mittlerweile wieder bei ca. 25000 kbit/s Empfangsr. und 7000 kbit/s Sender. mit normalem VDSL angekommen.

      Das hört sich für mich nach einem Fallbackprofil an.
      Wie sieht denn Deine Bitallokation in der Fritzbox aus?

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      In dem Fall hilft vermutlich nur

      • hoffen, dass Kunden in der Nachbarschaft mit MagentaZuhause L Druck machen, dass sie wieder die vertragliche Leistung erhalten (die sie derzeit sicher nicht mehr erhalten)
      • warten bis die Vectoring Karte repariert/ausgetauscht ist

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      • und zwar alle betroffenen Nachbarn gemeinsam.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ....danke für eure Einschätzungen. Mal sehen was in nächster Zeit passiert. Melde mich bei Bedarf wieder.....

       

      Gruß

      Wolfgang

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Moin zusammen,

      danke erst mal an Inga Kristina, die sich meinen Anschluss angesehen und ein Störungsticket an die Techniker weiter geleitet hat. Die haben wohl schon darauf reagiert, mein Anschluss läuft nämlich momentan mit fast 30Mbit/sek. Mal sehen, wie lange das gut geht. Wenn es über längere Zeit stabil läuft melde ich mich wieder. Wenn nicht auch......;-))

      Gruß

      Wolfgang

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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