Verbindung Speedport Smart 2

6 years ago

Hallo, ich habe einen Router Speedport Smart 2 L .  Dieser Router wird sehr warm und im Büro riecht es sehr nach einem defekten und überhitzten Kabel/Gerät. Wir haben mittlerweile sämtliche elektrischen Geräte temporär aus dem Büro entfernt, der kokelnde Geruch kommt definitiv vom Router. Wir haben nun Angst, dass uns irgendwann das Haus abfakelt und würden ihn gerne gegen ein anderes Gerät tauschen. Das Gerät funktioniert allerdings bisher einwandfrei, daher komme ich mit der Störungsmeldung online nicht weiter. Was muss ich machen, damit dieses Gerät getauscht wird? Chat ist anscheinend offline...so finde ich auch nichts. 

211

5

• 6 years ago

Hi @mj71 ,

neuen Router mieten und den Mietvertrag für den alten Router kündigen. Wenn  der sich noch in der Mindestlaufzeit von 12 Monaten  befindet, kostet das maximal die halben Monatsmieten für die Restlaufzeit als Entschädigung (30 Euro bei vollen 12 Monaten).

Gruß

fdi

0

• 6 years ago

0

• 6 years ago

Hallo @mj71

Routergehäuse werden alle aufgrund der Daueraktivität sehr warm. Darum ist auch wichtig, dass der Router nicht völlig eingebaut ist. Wie sieht es bei Ihnen aus in Bezug auf Standort des Routers?

Gruß

Jürgen Wo.

1

Answer

from

6 years ago

Der Router steht frei auf einem Tisch, die Kabel werden durch ein Loch von unten zugeführt. Kein Vorgängermodell hatte so eine Geruchsentwicklung. 

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallo @mj71,

bitte befülle einmal hier: http://bit.ly/Kundeninfos deine Profilfelder,
      und schicke mir über folgenden Link die Seriennummer des Gerätes: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage

Ich schicke die dann einen neuen Router zu, sofern der Smart 2 gemietet ist, oder sich noch in der Gewähleistung befindet.

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche

Torsten S.

0

Unlogged in user

Ask

from