Speedport Smart Wlan verbindung

vor 7 Jahren

Hallo ich habe am mittwoch den Speedport Smart bekommen und erfolgreich eingerichtet soweit funktioniert alles und bin sehr zufrieden bis auf ein Gerät mit dem Wlan verbunden war und 2 std später keine verbindung zum Router möglich ist. Also seit mittwoch klappt es nicht. mit anderen Geräten im Haushalt wie Tv Handy Tablet keinerlei probleme.  ich gebe den wlan schlüssel ein und bekomme keine verbindung. ich weiss nicht woran es liegen könnte weil es am anfang ja funktionierte. momentan ist mein Gerät mit ein Repeater vernetzt.

502

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Hallo @baki1982,

    ist ein genügend großer IP-Adressbereich im Router definiert, so dass das zusätzliche Gerät auch noch eine Freie ziehen kann?

     

    Ggf. mal ddie Netwerkeinstellungen am Handy zurücksetzen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Versuche es bitte mal ohne Repeater und teste auch mal die unterschiedlichen WLAN Bänder. Testweise kannst du für diesen Zweck auch dem 2.4 GHz und dem 5 GHz Band unterschiedliche Namen (SSIDs) zuweisen.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Freut mich, dass du das Problem gelöst bekommen hast.
    Wenn nochmal etwas sein sollte, weißt du ja jetzt wo du dich melden kannst Zwinkernd

    Bis dahin viel Spaß mit dem SP Smart Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

10047

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

380

0

12

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

144

0

5

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

928

0

3