Solved
Verbindung bricht mehrmals täglich ab
4 years ago
Hallo zusammen,
nachdem ich über die Hotline leider nicht weiterkomme versuche ich mein Glück nun an dieser Stelle. Vielleich hat hier jemand eine Idee. Ich habe seit Wochen mit Abbrüchen meiner Internetverbindung zu kämpfen. Internet/Telefon sind dann für ca. 5 Minuten tot. Das passiert zu unterschiedlichsten Uhrzeiten. Hier ist kein Muster zu erkennen.
Problem wurde mehrfach über die Hotline gemeldet. Bis jetzt hatte ich 2 Technikereinsätze. Beim ersten wurde meine TAE Dose erneuert und ich wurde auf einen neuen Port gesteckt. Beim zweiten Einsatz wurde ich auf eine andere Netzwerkkarte gesteckt.
Als danach die Probleme wieder auftraten habe ich mich erneut bei der Hotline gemeldet. Hier wurde mir gesagt die Leitung ist in Ordnung (das ist sie auch, solange sie funktioniert) und es würde an meinen Endgeräten liegen. Ich könnte einen erneuten Einsatz bekommen, den müsste ich aber bezahlen. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es nicht an meinen Endgeräten liegt, da meine Nachbarn über die gleichen Probleme klagen.
Ich weiß von mindestens 3 Straßen, in denen das Problem auftritt.
DSL Geschwindigkeit: 50/10
Verwendete Hardware:
Modem: Draytek Vigor 165
Router: Unifi Dream Machine Pro
Ebenfalls für Tests verfügbar: Fritzbox 7490
Es ist einfach peinlich wenn der Abbruch im Homeoffice während einer Besprechung erfolgt. Beim Streaming ist es "nur" nervig.
Ich bin für jede Idee/Hilfe dankbar.
Viele Grüße
brock3n
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1 year ago
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4 years ago
Hallo @brock3n
Hier kannst Du deine Leitung mal vorprüfen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Kommt dabei irgendwas auffälliges raus?
Verwendest Du Powerline / dLAN Komponenten?
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4 years ago
Update:
Soeben habe ich eine neue Modem Firmware eingespielt.
Bisher verwendet wurden:
Bei beiden treten Fehler auf. Heute aktualisiert auf v4.1.1. Laut Changelog hat sich allerdings am Modem Code nichts geändert. Von daher bezweifel ich, dass es eine Verbesserung bringen wird.
Hier die Release Notes:
http://www.draytek.com.tw/ftp/Vigor165/Firmware/v4.1.0/DrayTek_Vigor165_V4.1.0_release-note.pdf
http://draytek.com/download_de/Firmwares-Modem/Vigor160-Serie/DrayTek_Vigor165_V4.1.1_release-note.pdf
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4 years ago
Update2:
Ich habe einen Anruf aufgrund meiner Störungsmeldung erhalten. Es wurde ein ein Reset des Anschlusses durchgeführt. Vorher wurde anscheinend nur die Leitung zurückgesetzt.
Kann mir jemand erklären, was da jeweils technisch passiert?
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4 years ago
Hallo noch mal @brock3n
Wie ich sehe ist keine besserung im sicht bei dir. Daher habe ich dein Problem mal eskaliert das ein Telekom hilft Mitarbeiter sich das mal genauer anschaut wo bei dir das Problem ist. Ich hoffe das sich dann einer so schell wie möglich hier Morgen Meldet und mit dir im Verbindung setzt damit das Problem gelöst wird. 😉
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accepted by
4 years ago
Hallo noch mal @brock3n
Wie ich sehe ist keine besserung im sicht bei dir. Daher habe ich dein Problem mal eskaliert das ein Telekom hilft Mitarbeiter sich das mal genauer anschaut wo bei dir das Problem ist. Ich hoffe das sich dann einer so schell wie möglich hier Morgen Meldet und mit dir im Verbindung setzt damit das Problem gelöst wird. 😉
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4 years ago
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4 years ago
Hallo @Sarah Ti.
in den letzten Wochen lief es relativ gut. Ich hatte sporadisch noch einzelne Abbrüche. Meistens gegen 4:00 nachts.
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4 years ago
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