Verbindung sehr schlecht.

Gelöst

Hallo,

 

meine Verbindung ist sehr schlecht. MagentaZuhause Hybrid M2 

DSL ohne eingelegte LTE Karte im Download ca. 5 MBit im Upload ca. 1.8 Mbit

 

Bis vor ein paar Wochen hatte ich ca. 15 Mbit im Download und ca. 11 im Upload.

 

Lege ich die LTE Karte ein habe ich nur noch ca. 2.5 im Download und ca. 0.5 im Upload.

Keiner bei der Hotline kann mir helfen. Alle Zucken bei der Hotline nur die Schultern.

 

Im Engineer Menü steht bei LTE aber auch nichts mehr drin. Das war bis vor einigen Wochen nie so.

Was kann ich noch tun ?

 

LTE-parameter
IMEI 
IMSI 
Device Status 
SIM Card Status 
Antenna Mode 
Physical Cell ID 
Cell ID 
RSRP 
RSRQ 
Service Status 
TAC 
Dedicated EPS Bearer 
 

 


Und warum steht bei Downstream 7960 ? Die ich im Moment niemals erreiche ! 


Zusatzfrage: Alle anderen Anbieter bieten mir beim Verfügbarkeitscheck  eine 100Mbit Leitung an. Garantiert mind.54 Mbit.

 

1. Warum kann das die Telekom nicht ?

2. Kann diese Aussage der anderen stimmen ?  Dann müsste ich ja sofort wechseln, da meine garantierte Leistung von 6,034 laut AGB nicht erreicht werden, ist das eine Nichteinhaltung unseres Vertrages. 

 

Ich hoffe ihr könnt Licht ins Dunkel bringen.

 

kleine Anmerkung noch. Die letzte Cell ID die ich mal gesehen habe im Engineer Menü war vor einigen Wochen auf das Ende 954. Vielleicht kann mal jemand schauen ob das überhaupt der richtige Turm ist.

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ihr könnt das hier schließen. Ich habe gekündigt. 

leere Screenshots. Lächerlich. Wenn nichts angezeigt wird ! 

Danke 

 

War schön bei der Telekom. 😂😂😂😂😂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Screenshots im Anhang.

 

Aber die Daten stimmen nicht, da ich diese DSL Werte nicht bekomme bei einem Speedtest.

 

Und im Engineermenü steht auch schon wieder nichts bei LTE. siehe Screenshot von gerade. Hier ist doch irgendwas im Eimer.

 

Ich kann das Teil doch nicht 7 mal am Tag resetten. 

 

 

So hier ein Test von gerade. Siehe Datum /Uhrzeit.

 

Upload mal ungewöhnlich hoch. Download Katastrophal.

Sowas gibt es doch nicht !

 

 

Hallo @Pc-Champ 

sorry vorab,  aber das einzige Interresante  / Relevante wäre das gewesen :

Waage1969_0-1622840522293.png

Gruß

Waage1969

Ja wäre gewesen. Kann ich aber nicht mit dienen. 

Scheint ja aber niemanden zu stören. Ich glaube ich habe der Telekom schon zehnmal gesagt man möge doch den Router mal tauschen. 

Ich habe das Gefühl man hat kein Interesse mir zu helfen.  Naja. 


@Pc-Champ  schrieb:

Scheint ja aber niemanden zu stören. Ich glaube ich habe der Telekom schon zehnmal gesagt man möge doch den Router mal tauschen. 
Ich habe das Gefühl man hat kein Interesse mir zu helfen.  Naja. 


Das täuscht, aber ja, es könnte besser laufen.

Inzwischen ist das hier aber für mich sehr unübersichtlich geworden.

 

Können wir festhalten:

- der Router zeigt unter LTE gar nichts

- telekom behauptet es ist ein S, Du bekommst eine Rechnung über M

- Routertausch wäre (nach Vertragsklärung) ein Ansatz?

 

Ich habe jetzt nochmal das Team informiert, damit wir da voran kommen.

Telekom hilft Team
Hallo @Pc-Champ,

ich kann deine Verärgerung gut verstehen. Wenn du damit einverstanden bist, würde ich vorschlagen, bevor wir weitere Schritte einleiten, dass wir einmal den Router austauschen. Damit ich den Austausch beauftragen kann, brauche ich die Seriennummer von dem Speedport Pro Plus. Wann darf ich dich dies bzgl. anrufen?

Damit hier keine Verwirrung entsteht, @Pc-Champ hat den Tarif MagentaZuhause M Hybrid (2) im Bestand.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo @Svenja Ba. ,

 


@Svenja Ba.  schrieb:
Damit hier keine Verwirrung entsteht, @Pc-Champ hat den Tarif MagentaZuhause M Hybrid (2) im Bestand.

Ah, danke, da war hier bei @Diandra S.  noch ein "S", evtl ein Mißverständnis.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindung-sehr-schlecht/m-p/5196741/highlight...

Sehr gerne ab morgen bis nächsten Mittwoch einschl. Tagsüber von 09.30 bis 20.00 Uhr .

 

vielen Dank.

@Svenja Ba. Ping

Hallo @Pc-Champ,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, werden ich nun den Austausch des Routers veranlassen.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Svenja.

 

Router ist eingetroffen. Angeschlossen.

Screenshot siehe Anhang. Bei bestem Strandwetter. Touristen alle voll am Strand.

Und trotzdem.....siehe da......

 

Zumindest ist das schon mal brauchbar. Vorher ging nichts. 

Es ist jetzt nicht die Megaleistung aber mal schauen ob es wenigstens so bleibt.

Übrigens hatte ich gerade einen Anruf der Telekom wegen meiner Störung vom 05.06. 


Ich habe gesagt, das wir beide bereits in Kontakt sind damit nicht wieder einer dazwischen funkt.

 

Warten wir mal ab, ob das jetzt hält. 

Vielen Dank schon mal für deine Mühe.

 

 


@Pc-Champ  schrieb:
Touristen alle voll am Strand.

Die Leute sind um halb elf morgens schon voll?

Weia!

Kein Alk vor fünf...

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 ja das auch....

 

teilweise.......

Hallo @Pc-Champ,

super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich Halte mich hier gerne weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Seit gestern wird es wieder täglich weniger.

 

Jetzt lief es mal knapp 3 Tage brauchbar. Und wieder vorbei.

 

Es wurde nichts verändert, verstellt oder sonst was. 

Ich habe gerade den  Router schon 2x neu gestartet ohne Verbesserung. 
Es nervt nur noch.

 

Speedtest siehe Anhang.

Telekom hilft Team

Hey @Pc-Champ,

das ist wirklich nervig.
Machst du die Speedtests mit einem gerät welches per LAN am Router angeschlossen ist? Und hast du aktuell den Speedport Pro Plus oder den Speedport Hybrid angeschlossen?
Der Speedport Hybrid wurde ausgetauscht korrekt?

Ich gebe das zur Prüfung noch einmal an die Netztechnik.

Dafür benötige ich von dir aktuelle Infos zur Cell-ID, mit welcher du verbunden bist und dazu noch folgende Speedtests (bitte mit einem Gerät, welches per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist):

  1. DSL & LTE: DL: ____MBit's/UL:____MBit's - Zeitstempel der Messung:____
  2. nur DSL: DL: ____MBit's/UL:____MBit's - Zeitstempel der Messung:____
    Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung /LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen. Kurz warten bitte. Und nach dem Test wieder umstellen.
  3. nur LTE: DL: ____MBit's/UL: ____MBit's - Zeitstempel der Messung:____
    Für diesen Test bitte die DSL-Verbindung über die Startseite des Konfigurationsmenüs trennen. Auch hier kurz warten, bevor der Test durchgeführt wird.

 

Zudem brauche ich noch deine IPv6-Adresse (GUA) und die öffentliche WAN-IP, die du mir aber am besten einmal per Nachricht schickst (Datenschutz).
Zu finden im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / IP-Adressinformationen im Speedport Hybrid.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo und vielen Dank für eure Mühen. Aber glaubt ihr wirklich, dass es jetzt so weitergeht? Ich möchte auch mal irgendein Wochenende wieder was normales mit meiner Familie machen und mich nicht nur um Router oder Empfang kümmern müssen. Es ist nicht böse gemeint für diese community, aber vielleicht wäre es mal an der Zeit dass die Telekom mal endlich ihren Hintern bewegt. Heute habe ich wieder eine Meldung bekommen, dass meine Störung behoben wurde und beendet ist. Was wurde denn behoben und was wurde beendet ? Es ist ja wirklich nur noch Verdummung  hier. Seit über sechs Wochen ein Rumgedudel und kein Techniker war jemals hier oder hat sich irgendwas angesehen. Und ich sage es nochmals. Die Leistung die ich gebucht habe wird nicht erfüllt. Aber es wird voll abgerechnet. Was ist mit meinem außerordentlichen Kündigungsrecht ? Komischerweise will davon keiner was wissen. Muss ich wirklich einen Anwalt einschalten? Ich finde das echt albern. Ich meine ihr sehr doch selbst dass die Leistung nicht ankommt. 
und oft genug habe ich euch eingeladen einen Techniker zu schicken der das selbst überprüfen kann. Ich bin selbst Fachinformatiker und Systemadministrator. Und ja ich bin per LAN angeschlossen. Und mal ist es das LTE welches nicht dazu geschaltet wird. Dann habe ich trotzdem auch keine Leistung über DSL. Und wenn LTE mal funktioniert ist das DSL Signal so schwach das selbst das dazugekommene LTE nicht ausreicht. 
Und liebe Telekom hört endlich auf einen für blöd hin zu stellen. Ich glaube ich arbeite in größeren Rechenzentren als ihr jemals eins gesehen habt. 
Wenn ich sage der Router wurde resettet dann wurde er resettet. Dann müsst ihr es nicht auch noch mal machen weil ihr mir nicht glaubt.

 

Mir reicht es aber ganz gewaltig. Aktuell: Download 1,2 Mbit. Upload 2,6 Mbit. 

Schönen Sonntag noch. 

Telekom hilft Team
Hallo @Pc-Champ,

ich weiß, dass die Situation unbefriedigend ist, allerdings würden wir trotzdem gerne nochmal die Netztechnik zu Rate ziehen. Dafür wären die angefragten Angaben hilreich.

Grüße
Peter

Hallo @Pc-Champ 

Nach wie vor:

Du verlangst, gibst aber leider keine Werte aus dem Router hier an:

Wie ist der DSL sync des Routers (Screenschot)
Wie ist die CELL- ID / Frequenz / RSRP / RSRQ des Routers (Screenshot)

Aber bitte nicht wie bereits mehrfach "leere Screenshots".

Gerne auch nochmals zu Deinem Tarif: bestätigt, zugesichert und garantiert ist die DSL Bandbreite des Tarifes.
Der LTE Anteil ist bis zu ... gemäß Deinem Tarif, jedoch nicht garantiert Idee

Gruß

Waage1969

Ihr könnt das hier schließen. Ich habe gekündigt. 

leere Screenshots. Lächerlich. Wenn nichts angezeigt wird ! 

Danke 

 

War schön bei der Telekom. 😂😂😂😂😂

Telekom hilft Team
Hallo @Pc-Champ,

schade, dass du gekündigt hast und alles Gute.

Grüße
Peter