Verbindungsabbrüche (Smart3)

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

langsam bin ich etwas genervt 🙄

Anfang des Jahres sind wir auf den Smart 3 Router umgestiegen, den wir bereits Ende März austauschen lassen mussten, weil der Router gänzlich unmotiviert mehrfach am Tag neu startete.

Seitdem haben wir also das Ersatzgerät im Einsatz und es lief - bis heute - auch gut.

Aber seit heute Nacht spinnt auch der nun 🙈Selbst nach 2 manuellen Neustarts hat er kurz darauf wieder selbst den Neustart ausgelöst.

Kann jemand anhand der beigefügten Systemmeldungen etwas herausfinden?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe Fröhlich

Speedport_Smart_3_2020-06-12_Systemmeldungen-.txt

Letzte Aktivität

vor 6 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

272

0

8

• vor 6 Jahren

@m-m-goldschmidtWas kommt den hier raus?

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

0

2

von

vor 6 Jahren

@Chill erst mal 

1. es liegt keine allgemeine Störung vor
      2. Router "offline" (obwohl wir gerade online sind)
      3. EasySupport nicht möglich (obwohl aktiviert)

Störungsmeldung hab ich aufgegeben, aber ich hoffe darauf, dass ich nicht wieder wochenlang mit der Hotline telefonieren muss, bis es eine Lösung gibt.

0

von

vor 6 Jahren

@m-m-goldschmidtDaten hast drin das ist super, falls es zu Problemen kommt melde Dich einfach hier.

Dann rufen wir einen Teamie dazu!

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 6 Jahren

Hallo @m-m-goldschmidt schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast Fröhlich

Da Du deine Daten schon hinterlegt hast, konnte ich mir einen ersten Einblick verschaffen. Die erstellte Störungsmeldung habe ich mir einmal geschnappt und entsprechend weiterbearbeitet. Bitte nicht wundern, gleich wird der Router erneut starten, da ich systemseitig gerade ein Linereset angestoßen habe. Sobald der Router wieder Online ist beobachte das Verhalten einmal. Sollte es nicht besser werden, dann leiten wir die Störungsmeldung noch mal zur weiteren Eingrenzung an die Kollegen der Leitungsdiagnose weiter. Daher halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

Grüße Anne W.

0

1

von

vor 6 Jahren

@Chill erst mal  & @Anne W. 

dafür sind Profile doch da Zwinkernd

@Anne W. 

Danke Fröhlich

Ich werde dann wohl mal wieder das Protokoll im Auge behalten, denn jeden Abbruch bekommt man ja doch nicht immer direkt mit

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 6 Jahren

@m-m-goldschmidt nur weil das Profil da ist, heißt es nicht, dass es jeder sofort ausfüllt. Zwinkernd Daher der Hinweis.

Machst du es denn "nur" an den Einträgen fest oder sind die Abbrüche auch spürbar? Aber ja, bitte beobachten und dann Bescheid sagen.

Grüße Anne W.

0

2

von

vor 6 Jahren

@Anne W. 

Meist bekomme ich sie mit, weil einer von und gerade online aktiv ist, was natürlich während der Arbeitszeit immer recht ungünstig ist.

Aber wir sind ja nicht immer online und daher schau ich dann durchaus auch in die Systemmeldungen, damit ich weiß, wie oft es wirklich dazu kommt Fröhlich

von

vor 6 Jahren

@m-m-goldschmidt

Meist bekomme ich sie mit, weil einer von und gerade online aktiv ist, was natürlich während der Arbeitszeit immer recht ungünstig ist. Aber wir sind ja nicht immer online und daher schau ich dann durchaus auch in die Systemmeldungen, damit ich weiß, wie oft es wirklich dazu kommt

Meist bekomme ich sie mit, weil einer von und gerade online aktiv ist, was natürlich während der Arbeitszeit immer recht ungünstig ist.
      Aber wir sind ja nicht immer online und daher schau ich dann durchaus auch in die Systemmeldungen, damit ich weiß, wie oft es wirklich dazu kommt Fröhlich

Oh ja, zur Arbeitszeit zieht es einem kurz die Füße unterm Boden weg. Zwinkernd Wenn es wieder auftritt, dann eben hier *winken*, okay?

Greetz
      Stefan D.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

256

0

1

in  

244

0

2

Gelöst

in  

1374

0

5

Gelöst

in  

295

0

5

in  

182

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...