crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.03.2012 10:51
19.06.2012 10:57
19.06.2012 20:55
24.06.2012 00:39
27.06.2012 14:57
29.06.2012 08:50
30.06.2012 13:01
Zur Zeit mache ich ähnliche Erfahrungen mit Verbindungsabbrüchen des Speedport W723 V.
Immer wieder kommt es vor, dass die angeschlossenen Geräte keine Onlineverbindung mehr haben.
Was immer hilft, ist ein Reset. Wenn das W723V kurz vom Netz getrennt wird, geht alles wieder. Nach einigen Minuten bis Stunden kommt die Verbindungsstörung aber erneut.
Alternativ hilft es, einige Male in den Systemeinstellungen der angeschlossenen Computer (Mac) den DHCP Lease neu anzufordern. Mitunter muss man das einige Male tun, mitunter reicht schon eine einzige Neuanforderung.
Es scheint also so zu sein, dass die Online-Verbindungsabbrüche damit zu tun haben, dass das W723V intern zeitweise die IP Adressen nicht richtig vergibt, bzw. es in diesem Bereich eine Funktionsstörung gibt.
Denn immer wenn das Problem auftaucht, kann man in den Systemeinstellungen "Netzwerk" des betroffenen Mac Computers sehen, dass vom W723V keine korrekte IP Adresse vergeben wurde. Insofern ist das auch eine Erklärung dafür, dass das Problem nicht mit der VDSL-Leitung besteht (d.h. das W723V selbst "hat Internet"), sondern darin begründet ist, dass etwas mit der Adresszuteilungsfunktion des Routers nicht mehr gut funktioniert, bzw. einen Bug hat.
Nun könnte man auf die Idee kommen, dass es nur mit meinem Gerät etwas zu tun hat. Wenn da nicht der Umstand wäre, dass bei meiner Freundin ein ebensolches Gerät haargenau die selben Symptome zeigt.
Diese Phänomene treten hier wie dort erst seit ein paar Wochen auf. Vorher lief es viele Monate stabil und gut, mit diesem W723V, bei meiner Freundin wie auch bei mir selbst.
Da beide Geräte auf automatisches Update konfiguriert sind, hege ich den starken Verdacht, dass es mit neuer Firmware zu tun hat, die unlängst zur Verfügung gestellt wurde.
Das dortige Netzwerk ist sehr viel einfacher gestrickt, es gibt z.B. keinen zusätzlichen WLAN Access point (der an anderer Stelle schon mal als mutmaßliches Problem genannt wurde).
Die vergleichbaren Faktoren an diesen unterschiedlichen Standorten sind:
- W723V als Router (einmal an VDSL, einmal an DSL)
- Apple Computer auf der Benutzerseite
- T-Online als Provider
- automatisches Update
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder eine Idee, wie man das kurieren kann?
Muchas gracias.
LC
30.06.2012 13:58
30.06.2012 13:59
Nicht die gleichen, dafür andere, :-(!
Falls demnächst keine Lösung kommt, werde ich auf den Speedport 921 umsteigen. Hoffe nur, dass dort nicht die gleichen Bugs enthalten sind...
30.06.2012 15:05
......keine Lösung kommt, werde ich auf den Speedport 921 umsteigen. Hoffe nur, dass dort nicht die gleichen Bugs enthalten sind...
Beste Grüße
30.06.2012 16:40
Der SP W 921V kann gleichzeitig zwei getrennte WLAN-Netze aufspannen, eines im 2,4 GHz- und eines im 5 GHz-WLAN-Band, der SP W 723V kann nur entweder oder ... von der Reichweite ist er nicht besser als der SP W 723V Typ A.
Ist, vom technischen, der 921er besser als Wlan Router?
30.06.2012 17:26
01.07.2012 11:06
01.07.2012 12:24
Wo bekomme ich denn die alte Firmware 1.00.080 nochmal her - dies scheint ja derzeit die einzige Möglichkeit für einen Fix zu sein.
02.07.2012 08:20
03.07.2012 15:56
03.07.2012 18:56
Ich musste vor 2 Wochen ein neues Gerät kaufen und seitdem habe ich genau das gleiche Problem alle 2 bis 3 Tage. Alle grüne Lämpchen leuchten. Man kann das Gerät vom Rechner aus ansprechen und die https://speedport.ip/ Seiten funktionieren alle. Ich kann bloß keine einzige Webseite aufrufen oder Email benutzen. Das heißt der Router routet nicht.
06.07.2012 06:25
09.07.2012 16:40
12.07.2012 14:27
12.07.2012 22:31
13.07.2012 12:01
15.07.2012 00:48
20.07.2012 13:17
14.08.2012 13:19
14.08.2012 14:07
Ich habe genau das gleiche Problem. Einmal in der Woche routet der Speedport nicht mehr ins Internet. Alles andere funktioniert, die DSL Leitung ist stabil und alle Lampen grün. Auf dem Speedport angemeldet und dort einen Neustart ausgelöst und dann ist wieder alles gut (für ca. 1 Woche).
Irgendwelche Neuigkeiten wegen Updates? Das Problem wird ja immerhin schon seit einiger Zeit diskutiert.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.