Verbindungsabbrüche Speedport W 723 V TYP A

Hallo Zusammen,

Wie die Überschrift schon sagt habe auch ich arge Probleme mit dem Speedport W 723 V, ( Tauschgerät). Aber mal von vorne das ganze:

Ich bin jetzt seit Mai 2011 Kunde bei der Telekom und fast genauso lange besteht das Problem auch schon. ANfangs mit dem W 722V Typ B wars glaub ich. Erstmal trat das Problem ca. 1,5 Monate nach Vertragsbeginn auf immer nur unregelmässig mal geht es Tage lang ohne Probleme, dann habe ich so wie heute sobald ich auch nur mehr nutze als den Internet Explorer alle 10 min Verbindungsarrüche. Nun nach langem warten und vielen Anrufen bei der Hotline habe ich dann den W 723V bekommen, ging anfangs auch alles super bis es dann wieder von vorn los ging. Nun hoffe ich das es hier jmemanden gibt der mir be dem Probleme helfen kann es nervt nämlich sehr wenn man gerade Star Wars spielt und man alle 10 min raus fliegt.

Ich merke das nur bei Hoher Auslastung also wenn ich Media Receiver und SW:TOR laufen habe oder meine Freundin anfängt zu telefonieren auch dann verliere ich oft die Verbindung. Aber nun mal zu den Daten:

Speedport W 723V Firmware Version:1.00.092

Verbindung über Kabel ( Receiver und PC) Wlan ist aus

Es wurden auch schon alle Geräte ab der TAE Dose getauscht, die Dose selber noch nicht

Hoffe mir kann jemand helfen

MFG
bitte schicke mir den Link zu den Firmware Versionen, da die Telekom die Kunden im regen stehen lassen.
So schlimm wie die letzten Tage hatte ich es lange nicht mehr, mehrmals täglich mußte ich Resetten. Jetzt war nicht nur das Wlan weg, sondern die ganze Verbindung nach außen inclusive Telefon. Ich werde mir wohl jetzt nach 3 jähriger Geduld doch die rote Box zulegen. Es ist eine Zumutung so im Regen stehen gelassen zu werden.
Wäre das möglisch auch diese downgread zu bekommen hab das gleiche problem mit dem neuen router .
Hab noch die Version 1.00.090. Reicht euch diese auch?

Zum Vergleich:

Firmwareänderungen -> V 1.00.090.

- DECT-Anpassung für zukünftige Speedphone-Geräte
- Implementierung IPv6


Firmwareänderungen -> V 1.00.080

- Optimierungen DECT-Basis
- Optimierung Annex J Performance
- Optimierungen WLAN
- Serveranpassungen für IP-Telefonie


IPv6 kann man übrigens abschalten.

Download V 1.00.090 hier: http://bit.ly/1vmi5Xg
Hab noch die Version 1.00.090. Reicht euch diese auch?
Nein, es muss die V 1.00.080 für stabilen Betrieb in bestimmten "Konstellationen" sein. Evtl. hängt die teilweise beobachtete Instabilität es mit der Implementierung des IPv6-Stacks zusammen?!

Gruß Ulrich
Telekom hilft Team
... oder Reik23 versucht mal die ganz frische Version 1.01.0009?

http://foren.t-online.de/foren/read.php?510,11272283

Wenn damit besser klappen sollte, würde ich mich über Feedback freuen...

Gruß
Matthias
Hallo Matthias,

... oder Reik23 versucht mal die ganz frische Version 1.01.0009?
vielen Dank für den Tipp, kann ich gleich mal meinen SP W 723V Typ A für Fallback-Zwecke, ;-), aktualisieren.

Das Update war mir noch gar nicht aufgefallen; man(n) gut, dass es Dich/Euch gibt!

Gruß Ulrich
Mit dem FW-Update auf V 1.01.009 hätte doch gleich das Zertifikat, das im Dezember 2014 seine Gültigkeit verliert, aktualisiert werden können, ;-).

Gruß Ulrich
Hallo,

Bin seit langem stiller Leser und habe bis jetzt alle Probleme so lösen können, es gab bei mir bis jetzt nicht viele. Doch seit mehreren Wochen habe ich, wie viele andere hier, alle etwa 30 Sekunden Verbindungsabbrüche meines WLANs auf Smartphones und Tablets. Telefonie und LAN Verbindung funktionieren einwandfrei.

Habe den Router 723V A, und war bis jetzt eigentlich zufrieden. Vor diesen wenigen Wochen hat auch das Wlan hervorragend funktioniert. Dann auf einmal nicht mehr.

Ein Update auf 1.01.0009 hat nicht geholfen.

Deshalb bitte ich sehr um einen Link zu einer älteren Version die hier empfohlen wird, um es damit zu testen. Falls es nicht hilft werde ich wohl bei Telekom den 724V bestellen müssen, das will ich versuchen zu vermeiden da der 723 ansonsten gut funktioniert.

Ich danke sehr im Voraus.

Alex
Hallo,

ich habe auch den 723V Typ A mit Verbindungsabbrüchen.
Stecker raus und Neustart.
Bei jedem Telefonanruf ging der Router auf Offline
(Die mittlere Statuslampe ist dann aus!)
WLAN Lampe leuchtet PC hat aber keine WLAN Verbindung.
Was bei mir geholfen hat, die Push-Button Methode auf -Aus- stellen.
Seit 4 Wochen läuft der Router ohne Probleme
Ich hatte Verbindungsabrüche, immer nach genau 48 Stunden.

Wlan lokal ging, Entertain ging, nur Internet über WLan ging dann nicht. Nach Routerneustart Soft oder Hart, ging es wieder 48 Stunden.

Am Freitag habe ich das neue Update 01.001.009 automatisch erhalten und seit dem steht die Verbindung immer noch, jetzt fast 60 Stunden, ich hoffe das hält jetzt ...
Seit dem Update scheint es besser geworden zu sein, diesen Monat noch keinen Abbruch. Jedoch beschweren sich immer mehr Leute, das sie mich am Telefon nur mit lauter Unterbrechungen hören können.
Telekom hilft Team
Hallo Josef17,

schön, dass es auch an Ihren Speedport nach dem Firmware-Update bislang zu keinen weiteren Verbindungsabbrüchen gekommen ist. Ich habe den Eindruck, die Optimierungen in der Firmware V1.01.009 greifen.

Bitte geben Sie uns zu den Unterbrechungen bei der Telefonie einige weitere Informationen:
  • Welches Telefon verwenden Sie? Drahtgebundenes Telefon - schnurloses Telefon mit eigener Basisstation oder direkt am Speedport angemeldet? Können Sie ein anderes Telefon testen?
  • Laufen bei den Gesprächsunterbrechungen gleichzeitig andere Anwendungen (große Downloads, Entertain, etc.)?
  • Gibt es in den System-Meldungen des Speedport (Status - Details - System-Meldungen) korrespondierende Fehlermeldungen?

Viele Grüße
Johannes
Danke, für die schnelle Reaktion. Immer noch keine WLan Ausfälle. Ich habe 2 Panasonic Telefone, die beide als DECT Geräte direkt am Speedport angeschlossen sind. Die Aussetzer sind so wie bei einem Handy, wenn man Netzprobleme hat. Komischerweise höre ich meine Gesprächspartner ohne Unterbrechung, die hören mich aber zeitweise abgehackt. Heute und gestern war kein Ausstzer und monatelang ( jahrelang) vorher auch nicht bei immer gleichbleibender Situation. Meinen Repeater W100 mußte ich gestern mal aus der Steckdose ziehen, weil das Signal für mein Ipad zu schwach war. Nach 1 min wieder eingesteckt und das Signal war wieder voll da. Gibt es für den W100 inzwischen nicht was stärkeres?
Hallo, das ist auch mein Problem.



16.10.2014 01:40:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). (R007)
16.10.2014 01:40:45 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
16.10.2014 01:40:39 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
16.10.2014 01:40:34 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
16.10.2014 01:40:22 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
16.10.2014 01:28:23 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
16.10.2014 01:28:23 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)


Was sagt dazu das Telekom?

LG.

Petr.
Telekom hilft Team
Hallo Josef17,

Immer noch keine WLan Ausfälle.
das ist schon einmal sehr gut.

Ich habe 2 Panasonic Telefone, die beide als DECT Geräte direkt am Speedport angeschlossen sind. Die Aussetzer sind so wie bei einem Handy, wenn man Netzprobleme hat. Komischerweise höre ich meine Gesprächspartner ohne Unterbrechung, die hören mich aber zeitweise abgehackt. Heute und gestern war kein Ausstzer und monatelang ( jahrelang) vorher auch nicht bei immer gleichbleibender Situation
Waren hier beide Telefone gleichermaßen betroffen? Könnten die Aussetzer auch damit zusammenhängen, dass Sie an der Grenze der Reichweite telefonierten oder Störeinflüsse durch andere Geräte vorlagen?
Eventuell waren es auch nur zeitweilige Störungen, denn wie Sie schreiben lief es in der Vergangenheit und auch in den letzten Tagen ohne diese Einschränkungen.

Gibt es für den W100 inzwischen nicht was stärkeres?
Für den Speedport W100 Repeater gibt es aktuell noch kein Nachfolgeprodukt.

Viele Grüße
Jürgen

Ich hatte Verbindungsabrüche, immer nach genau 48 Stunden.

Wlan lokal ging, Entertain ging, nur Internet über WLan ging dann nicht. Nach Routerneustart Soft oder Hart, ging es wieder 48 Stunden.

Am Freitag habe ich das neue Update 01.001.009 automatisch erhalten und seit dem steht die Verbindung immer noch, jetzt fast 60 Stunden, ich hoffe das hält jetzt ...


Nachtrag :

Die Verbindung steht immer noch stabil, hatte seit 1 Woche keine Abbrüche mehr ...
toi,toi,toi
Hallo, bekomme ich eigentlich auf meinen Beitag die Antwort?
Danke im voraus.
Petr.
16.10.2014 01:40:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). (R007)
16.10.2014 01:40:45 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
16.10.2014 01:40:39 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
16.10.2014 01:40:34 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
16.10.2014 01:40:22 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
16.10.2014 01:28:23 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
16.10.2014 01:28:23 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
Wie häufig verliert der Router die Sysnchronisation?

Passiert das immer zur gleichen Zeit?

Hast Du schon ein Störung gemeldet? Am besten hier:

http://www.telekom.de/stoerungsmeldung

und dort den o. a. Protokollauszug reinkopieren.


Gruß Ulrich

Hallo Josef17,

Immer noch keine WLan Ausfälle.
das ist schon einmal sehr gut.

Ich habe 2 Panasonic Telefone, die beide als DECT Geräte direkt am Speedport angeschlossen sind. Die Aussetzer sind so wie bei einem Handy, wenn man Netzprobleme hat. Komischerweise höre ich meine Gesprächspartner ohne Unterbrechung, die hören mich aber zeitweise abgehackt. Heute und gestern war kein Ausstzer und monatelang ( jahrelang) vorher auch nicht bei immer gleichbleibender Situation
Waren hier beide Telefone gleichermaßen betroffen? Könnten die Aussetzer auch damit zusammenhängen, dass Sie an der Grenze der Reichweite telefonierten oder Störeinflüsse durch andere Geräte vorlagen?
Eventuell waren es auch nur zeitweilige Störungen, denn wie Sie schreiben lief es in der Vergangenheit und auch in den letzten Tagen ohne diese Einschränkungen.

Gibt es für den W100 inzwischen nicht was stärkeres?
Für den Speedport W100 Repeater gibt es aktuell noch kein Nachfolgeprodukt.

Viele Grüße
Jürgen
Die Telefone haben sich wieder eingekriegt, war wohl nur eine vorübergehende Störung. Ein Telefon hat immer noch Aussetzer, aber da werd ich mal ein anderes testen. WLan immer noch stabil Fröhlich

16.10.2014 01:40:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). (R007)
16.10.2014 01:40:45 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
16.10.2014 01:40:39 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
16.10.2014 01:40:34 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
16.10.2014 01:40:22 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
16.10.2014 01:28:23 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
16.10.2014 01:28:23 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
Wie häufig verliert der Router die Sysnchronisation?

Passiert das immer zur gleichen Zeit?

Hast Du schon ein Störung gemeldet? Am besten hier:

http://www.telekom.de/stoerungsmeldung

und dort den o. a. Protokollauszug reinkopieren.


Gruß Ulrich



Danke, Ulrich, jetzt alles läuft normal, also ich werde abwarten. Hoffe, das würde mehr nicht wiederholen.
LG.
Petr.
Speedport W 723V Typ A --> Firmwareänderungen



Firmwareänderungen -> V 1.01.009

- Unterstützung der VDSL Technik Vectoring
- Anpassungen IPv6
- Optimierungen bei der IP-Adressvergabe bei Entertain
- Optimierungen bei der Internet-Telefonie inkl. Home-Talk App


Die neue Software beinhaltet nur die o.g. Änderungen!!
Die neue Software beinhaltet nur die o.g. Änderungen!!
Welche Änderungen hast Du denn noch erwartet? Der ganze "Bugfixing-Katalog" wird sicherlich nicht veröffentlicht werden.

Gruß Ulrich
Immer noch kein WLanabbruch, das ist schon mal schön. Heute hatte ich aber an beiden Telefonen wieder Aussetzer, das mein Gegenüber mich nur mit abgehackt verstand. Es war an beiden Telefonen das Gleiche. Die stecken in Anschluß 1 und 2 und tun seit Jahren ihren Dienst ohne Probleme ( an IP seit 2011) Ich habe gerade mal in meinen Router geschaut und festgestellt, das ich Firmware 1.01.001 drauf habe. Wozu habe ich Easy-Support, wenn da nichts geschieht? Ich hätte gerne die neuste FW drauf oder muß ich das selber tun? und wenn ja wie?
Telekom hilft Team
Hallo Josef17,

normalerweise wird die Firmware Ihres Speedport mit dem Firmware-Update-Service der Telekom automatisch aktualisiert, wenn in Ihrem Gerät die Funktion "Automatische Konfiguration" / "EasySupport" aus dem Menübereich "Verwaltung", "Hilfsmittel", "Automatische Konfiguration" / "EasySupport" aktiviert ist. Wenn der Router das Update aber nicht freiwillig machen will, müssen wir etwas nachhelfen(derzeit ist nämlich 1.01.009aktuell). Das können Sie für den Speedport w723v Typ A wie folgt realisieren.

- Laden Sie sich dazu bitte vorab die aktuellste Version unter: http://telekom.de/speedportdownloads auf Ihren Computer.

- Öffnen Sie die Benutzeroberfläche des Speedport, indem Sie  "http://speedport.ip" (ohne www) in die Adresszeile des Internet-Browsers eingeben. Klicken Sie auf "Konfiguration starten" und loggen Sie sich ein.

- Klicken Sie im Menü "Laden & Sichern" auf das Untermenü "Firmware-Update". 

- dann bitte Weiter auf "Durchsuchen". 

- Wählen Sie das Verzeichnis und den Ordner, in dem Sie die heruntergeladene Datei abgelegt haben. Doppelklicken Sie auf die Datei. Der gesamte Pfad zu dieser Datei wird in dem Feld neben "Durchsuchen" angezeigt. 

- Klicken Sie auf "OK". Ihr Speedport W 723V wird auf den neuesten Stand gebracht. 

- Das kann einige Zeit dauern. Die Übertragung und Aktualisierung der Firmware ist erst beendet, wenn das Hinweisfenster erscheint. 


- ACHTUNG!!! Lösen Sie keine weiteren Funktionen aus, bis das Fenster mit den Hilfsmittelmenüs wieder angezeigt wird. Schalten Sie den Router unter gar keinen Umständen in diesem Zustand aus. Er könnte zerstört werden. 

- Nach einem Firmware-Update ist unbedingt ein Neustart durchzuführen. Die Loginseite wird angezeigt. Geben Sie das Passwort ein und loggen Sie sich auf die Startseite des Konfigurationsprogramms ein. Gehen Sie auf das Menü "Hilfsmittel" und wählen Sie den Menüpunkt "Neustart des Gerätes". Führen Sie einen Neustart mit "OK" durch. 

- Erst nachdem Sie den Neustart durchgeführt haben, ist die neue Firmware funktionsfähig. 

Viele Grüße
Thorsten