Verbindungsabbrüche Speedport W 723 V TYP A

Hallo Zusammen,

Wie die Überschrift schon sagt habe auch ich arge Probleme mit dem Speedport W 723 V, ( Tauschgerät). Aber mal von vorne das ganze:

Ich bin jetzt seit Mai 2011 Kunde bei der Telekom und fast genauso lange besteht das Problem auch schon. ANfangs mit dem W 722V Typ B wars glaub ich. Erstmal trat das Problem ca. 1,5 Monate nach Vertragsbeginn auf immer nur unregelmässig mal geht es Tage lang ohne Probleme, dann habe ich so wie heute sobald ich auch nur mehr nutze als den Internet Explorer alle 10 min Verbindungsarrüche. Nun nach langem warten und vielen Anrufen bei der Hotline habe ich dann den W 723V bekommen, ging anfangs auch alles super bis es dann wieder von vorn los ging. Nun hoffe ich das es hier jmemanden gibt der mir be dem Probleme helfen kann es nervt nämlich sehr wenn man gerade Star Wars spielt und man alle 10 min raus fliegt.

Ich merke das nur bei Hoher Auslastung also wenn ich Media Receiver und SW:TOR laufen habe oder meine Freundin anfängt zu telefonieren auch dann verliere ich oft die Verbindung. Aber nun mal zu den Daten:

Speedport W 723V Firmware Version:1.00.092

Verbindung über Kabel ( Receiver und PC) Wlan ist aus

Es wurden auch schon alle Geräte ab der TAE Dose getauscht, die Dose selber noch nicht

Hoffe mir kann jemand helfen

MFG
Gelöschter Nutzer

Hallo Franz, hier ist ein Leidensgenosse. Habe um die selbe Uhrzeit abends das gleiche Problem mit dem Speedport w723v typ a. Der Endgeräteservice konnte und kann mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen. Bei mir tritt das Problem seit dem letzten Firmawareupdate im September 2014 auf.

Es währe schön,wenn mir vielleicht hier die Telekom als letzte Hoffnung helfen kann.

 

Wer ersetzt mir den Kaufrouter nach 5 Monaten Garantieablauf? Alle aufgezählten möglichkeiten hier,habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.Traurig

 

Also jeden Abend, zwischen 22 und 0Uhr habe ich diesen Abruch.  Wlan ist da meistens ausgeschaltet, Nutzung findet dann nur über Lan statt. Am Router ist bei den Abrüchen immer nur die Telefonie Led aus.

Jedes mal muss ich dann den Router neu starten, wenn ich den Router an lasse, kommt die Verbindung über Nacht auch nicht zurück.

 

Bitte um Hilfe.

 

Nette Grüße

Toni

Hallo daniel.jurcic,

 

willkommen in der Telekom hilft Community!

 

Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort auf Ihre Fragen.

 

Leider kann ich ohne Routerlog keine Aussage treffen, was Ursache der Verbindungsabbrüche bei Ihnen vor Ort ist.

 

Wenn also noch Handlungsbedarf besteht, kopieren Sie bitte einen relevanten Auszug aus den Systemmeldungen Ihres Routers hier in einen Beitrag. Bitte nicht zu viel und unbedingt Ihre öffentlichen IPs entfernen. Alles mit 192.168... kann stehen bleiben.


Gibt es die Möglichkeit eines Austauschgerätes auch, wenn der Router nicht gemietet sondern gekauft ist?

Natürlich kann der Router im Rahmen der Gewährleistung getauscht werden.

 

Gruß

Matthias

 

 

 

Hallo Toni G.,

 

auch in Ihrem Fall wäre ein Auszug aus den Systemmeldungen Ihres Routers, passend zu den geschilderten Einschränkungen, interessant.

 

Beschreiben Sie auch genau, was zu welcher Zeit nicht funktioniert.

 

Gruß

Matthias

Gelöschter Nutzer

Hallo Matthias,

 

in der Systemmeldung ist nichts über die Ausfälle zu sehen. Zwischen 20 und 0Uhr treten diese Ausfälle auf. Dann zieht man eins zwei mal den Stecker des Routers und es geht erst mal wieder.

 

Habe schon mehrmals mit dem Endgeräte/Technik Service telefonisch gesprochen und herausgefunden das die aktuelle Firmware fehlerhaft sein soll. Seidem ich diese Firmware im Dezember vom September 2014 drauf gespielt habe macht der Router  diese Probleme.

 

Gruß Toni

Hallo zusammen, liebe Telekom, seit einigen Wochen darf ich mich in die 723-V „A“ Geschädigtenfraktion einreihen. Mit wenigen Ausnahmetagen gab´s immer wieder Verbindungsabbrüche. Ausschließlich der Neustart des Routers brachte eine neue Verbindung. Verwunderlich ist, dass keinem der meist freundlich bemühten Technikern am Telefon dieses Problem bekannt ist. Einzelheiten zu meinem Problem wären Doppelposts. Bisherige Tipps aus diesem Thread bringen leider keine Verbesserung. Verschiedene Veränderungen im Router, Routerwechsel, zahlreiche Telefonate mit Technikern, etc. Als Mieter des Speedport ist es mir nicht gestattet ein Downgrade der FW durchzuführen. Nächster TopTip ist der Wechsel zum Fremdfabrikat.Oder man wechselt auf ein neues, teureres Gerät zur Miete bei der TK.Das sind Tatsachen, die man, wenn man die Zeit hat ca. 725 Beiträge seit dem 5.3.2012 zu lesen, wohl bestätigen kann. Eine Dreistigkeit ist es, einem Kunden zu sagen, dass man ihm nicht weiterhelfen könne, und ihm dann eine vermeintlich „Kostenfreie“(wörtlich 2x kostenfrei) Hotline empfielht, wo das Problem gelöst werden könne...es war/ist nicht kostenfrei. Ich resigniere und höre auf den Tipp einiger User (Danke)- wechsel zur Fritzbox.Seitdem habe ich eine stabile Verbindung. Ist es eigentlich rechtens ein nichtfunktionierendes Gerät ohne Kostenerstattung (5.3.2012) zu vermieten ? Was ist mit Nutzern, die sich nicht trauen hier zu posten ? Was ist mit Nutzern, die nicht wissen, wie eine Onlinehilfe funktioniert, oder ein Forum funktioniert ? Was ist mit Nutzern die mit den bisherigen Tipps aus diesem Thread nichts anfangen können, weil einfach das Wissen fehlt ? Ich bin weder Informatiker, noch habe ich die Zeit stundenlange programierereien im Router zu probieren. Ich bin lediglich Kunde der Telekom, und kann doch erwarten, dass die zur Verfügung gestellte Hard- und Software funktioniert, für die ich regelmäßig meine Rechnung bezahle ! Mit freundlichen Grüßen

Gelöschter Nutzer

@m.ando71du sprichst mir aus der Seele. Keine Antwort hier von der Telekom, gibt mir eine Antwort.

Ich bin seit 2,5 Jahren auf IP umgestellt, ohne großartige Probleme. Seit ende letzten Jahres (vermute das hat was mit der Umstellung aller Kunden auf IP zu tun) geht gar nichts mehr zuverlässig mit dem Speedport W723 Typ A mehr (seit Aufspielung der letzten Firmware).

 

In den letzten Wochen habe ich mit der Telekom Hotline, Endgeräte Technik, Technik, (Versand einfach hin verbunden worden,als es keine Lösung gab) mehrere Stunden telefoniert. 90% der Mitarbeiter da wahren nicht sehr gut geschult.

Jetzt habe ich den Speedport W724 Typ C seit Freitag, der erste Absturz war heute Morgen (Telefonielampe war aus, kein Internet und Telefon)Stecker raus Stecker rein und es geht wiederunzufrieden

 

Es wird eine Mischung aus immer mehr IP Kunden und schlechten Routern mit noch schlechterer Firmware zu tun haben (Das gibt die Telekom nur hinter vorgehaltener Hand momentan zu)

Als Vorbeugung falls ich angegriffen werde ( habe die letzten Tage mit mehreren Telekom Endgeräte Technikern gesprochen, daher meine Aussage).

 

Naja, lange mache ich das Spiel nicht mehr mit, verständlich, oder?

 

Ich brauche momentan hier erst mal keine Hilfe, aber eine Stellungsnahme wäre mal interessant zu hören (aber vo Telekommitarbeitern), genug erst mal.

Wir bezahlen einen Anschluss, der bitte 24 Stunden am Tag genutzt werden kann, ohne etwas zu tun.

 

Freundliche Grüße

 

Toni

 

 

Hallo m.ando71,

 

zunächst ein herzliches willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie stark verärgert sind, wenn das Telefon nicht geht. Hinzukommt, dass man es ja selbst nicht merkt, wenn man nicht erreichbar ist. Es sei denn, der Anrufer informiert mich darüber auf andere Art und Weise. 

 

Den Wechsel von der konventionellen auf die neue IP-basierte Telefonie nehmen wir im Wesentlichen aus zwei Gründen vor: Einmal ist es schlicht und ergreifend so, dass die bislang eingesetzte Fernmeldetechnik von unseren Lieferanten nicht mehr unterstützt wird. Mit anderen Worten, auch wenn zum Beispiel die Ersatzteilversorgung heute noch gewährleistet ist, wird dies in naher Zukunft nicht mehr der Fall sein. Der zweite Punkt ist, dass wir Ihnen schnellere Leitungen und neue Dienste anbieten wollen und dies geht nur mit neuer Technologie.

 

Es liegt sicherlich in der Natur der Sache, dass sich in unserer Community in der Regel diejenigen User melden, bei denen es leider zu Beeinträchtigungen kommt. Andererseits: Jede Woche stellen wir eine große Anzahl von Anschlüssen von alter auf neuer Technik um (eine hohe fünfstellige Zahl) und es telefonieren Millionen unserer Kunden heute schon IP-basiert. Dass ein derart radikaler Technologie-Wechsel in der Anfangsphase nicht immer und überall zu 100 Prozent funktioniert, ist sicherlich nachvollziehbar, aber für uns auch Ansporn und Verpflichtung, es besser zu machen.

 

Gerne möchte ich mich deshalb auch persönlich einbringen und den Sachverhalt  bei Ihnen überprüfen. Bitte senden Sie mir Ihre Kundendaten zu. Verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.

 

 

Viele Grüße

Johannes S.

 

Hallo Johannes,

 

mit Ihrem Beitrag meinten Sie sicher Toni G..

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo zusammen,

auch ich hatte seit der Umstellung auf VP mit dem 723 ständig Probleme mit "Abstürzen" Internet abbrüche, immer wieder neu starten, telefonisch nicht erreichbar. Stecker am Router ziehen, 2 Minuten Warten dann wieder einstecken. Dies passierte oft mehrmals täglich. Erst auf M E I N E !! Idee hin habe ich den Speedport 723 gekündigt und den neuen 724 bestellt. Kostet 1€ mehr im Monat hat sich aber gelohnt. Seither( 2 Monate) keine Störungen mehr und im W-LAN habe ich einen Balken (Empfang) mehr auf der Anzeige und benötige auch keinen W-LAN Verstärker mehr. Ich hatte bereits bei der TELEKOM gekündigt. weil diese einen Austausch des 723 in einem 724 für nicht notwendig hielt und auch mit einem neuen Vertrag (Magenta S) auf den Betrieb mit den alten Speedport 723 bestand.

 

MfG

 

Gelöschter Nutzer

Hallo inriccio,

was machen die Kunden, die sich vor über zwei Jahren den Speedport W723V Typ A gekauft haben???

Ich habe zu dem Thema hier schon einiges geschrieben und es wurde bewusst gelöscht. unzufrieden

 

Warum nur? Ich habe durch meinen Druck, nach mehreren Wochen mit dem gleichen Problem wie du einen W724 TypC geschenkt bekommen. Für meinen nicht mehr stabilen W723V Typ A  (nach dem letzten Firmware Update).

 

Gruß Toni

Moin... Auch wir haben nun Probleme mit der Verbindung ins Netzt...wir schauen TV oder Entertain oder sind im Internet unterwegs und plötzlich bricht dienLeitung zusammen... Der Router fängt wie Wild an zu blinken... Nach kurzer oder längerer zeit läuft wieder alles... Dann wieder alles weg...

 

Heute habe ich die RESET Taste gedrückt... Fazit: stürzt nicht mehr ab, allerdings leuchtet nun nicht mehr Di. ONLINE Leuchte am Router... Folglich keine Nutzung Entertains möglich oder Internet...

 

Ich komme zu dem nicht in das Konfig Sys rein 192..... Und über die Tekekom hP auch keine Chance.... 

 

WAS DA LOS???

Hallo @JanHannover1,
seien Sie uns willkommen.


JanHannover1 schrieb: wir schauen TV oder Entertain oder sind im Internet unterwegs und plötzlich bricht dienLeitung zusammen... Der Router fängt wie Wild an zu blinken... Nach kurzer oder längerer zeit läuft wieder alles... Dann wieder alles weg...

Tragen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Benutzerprofil ein. Dann prüfen wir gerne, ob es technische Probleme an Ihrem Anschluss gibt.


Grüße Detlev K.