Verbindungsabbrüche Speedport W 723 V TYP A

Hallo Zusammen,

Wie die Überschrift schon sagt habe auch ich arge Probleme mit dem Speedport W 723 V, ( Tauschgerät). Aber mal von vorne das ganze:

Ich bin jetzt seit Mai 2011 Kunde bei der Telekom und fast genauso lange besteht das Problem auch schon. ANfangs mit dem W 722V Typ B wars glaub ich. Erstmal trat das Problem ca. 1,5 Monate nach Vertragsbeginn auf immer nur unregelmässig mal geht es Tage lang ohne Probleme, dann habe ich so wie heute sobald ich auch nur mehr nutze als den Internet Explorer alle 10 min Verbindungsarrüche. Nun nach langem warten und vielen Anrufen bei der Hotline habe ich dann den W 723V bekommen, ging anfangs auch alles super bis es dann wieder von vorn los ging. Nun hoffe ich das es hier jmemanden gibt der mir be dem Probleme helfen kann es nervt nämlich sehr wenn man gerade Star Wars spielt und man alle 10 min raus fliegt.

Ich merke das nur bei Hoher Auslastung also wenn ich Media Receiver und SW:TOR laufen habe oder meine Freundin anfängt zu telefonieren auch dann verliere ich oft die Verbindung. Aber nun mal zu den Daten:

Speedport W 723V Firmware Version:1.00.092

Verbindung über Kabel ( Receiver und PC) Wlan ist aus

Es wurden auch schon alle Geräte ab der TAE Dose getauscht, die Dose selber noch nicht

Hoffe mir kann jemand helfen

MFG
Herzlichen Dank, das war ja mal eine schnelle Antwort. Alles so ausgeführt wie sie es geschrieben haben. Nur brauchte ich keinen Neustart zu machen, den hat das Gerät nach einloggen von alleine gemacht. Alle Einstellungen sind geblieben und alle Geräte wieder am Netz. 1. Testtelefonat hat auch schon stattgefunden, ohne Beschwerde. Hoffen wir das dieses Update jetzt klar Schiff gemacht hat. Ich werds im Auge ( oder Ohr) behalten und auch hier berichten wie es sich verhält.
Nochmals Danke.
Josef Juchem
Bitte um Entschuldigung für diesen Zwischenruf.
Habe es auch schon an anderer Stelle geschrieben.
Microsoft -Forum meint, das mit dem Speedport W723V-A.kein sicheres Update des MS-Office2013 Home and Student möglich sei, da die Firewall dies verhindert.
Habe diesen Fehlschlag schon ca 20 mal erlebt, und musste einmal OFFICE2013 neu Installieren.
Das gilt für Win7 und Win8.1.
Welche Fritzbox ist äquivalent.?
W-Lan nicht nötig, aber 2 Telefonausgänge und LAN per Draht, wie bisher sind gefordert.
Oder gibt es ein besseres Speedpoert ??
Nur IP5-Telefonie ist gefragt.
Ich arbeite noch mit Office 2007 und da gibt es keine Probleme.
Microsoft -Forum meint, das mit dem Speedport W723V-A.kein sicheres Update des MS-Office2013 Home and Student möglich sei, da die Firewall dies verhindert.
Das liegt dann aber nicht an dem "bösen" SP W 723V Typ A sondern an einer "unmöglichen" Update-Funktion durch Microsoft. Das "Windows Update" sowie automatisches Update 1000en anderer Softwareanbieter funktioniert mit dem genannten Router einwandfrei und sicher! Wenn Microsoft dann meint, irgendetwas Exotisches anbieten zu müssen ...

Oder gibt es ein besseres Speedpoert ??
Es gibt für IP-Telefonie die neuere SP W 724V Serie.

Nur IP5-Telefonie ist gefragt.
Was meinst Du damit: Du benötigst nur IPv4 und IP-Telefonie?

Gruß Ulrich
Danke für die Antwort. Ich meinte natürlich IP(5), so wie es in meinem Vertrag steht. Vom Nov.2013.
Ja es stimmt. Alle anderen Updates klappen einwandfrei. Sogar die von Win7 und 8.1, alle 64bit.
Aber die Offices wollen nicht.
Schon deren direkte Installation war ein Problem. Nach 4 Stunden werkeln, eine Fehlermeldung. Ging nur über heruntergeladene DVD.
Also ist da etwas faul.
Manche "Experten" behaupten,es geht eben nur mit schnellem Internet, auch das Update.
Der Händler, welcher mir zum Win8.1-Laptop das Office2013 installiert hat, hat KabelBW-Internet und hat dies in kurzer Zeit geschaft.Durfte es dort selbst tun... Mir gelang es mit 3 Versuchen, a 4 Stunden nicht. Zu Hause eben nur 300kB/sec.....
MS will eben die Schuld auf die Firewall schieben . warum, keine Ahnung.
Deshalb die Frage. Wo könnte ich diese Abschalte, ? 724 .. ?
Jetzt war ich gestern mal einen Tag glücklich über kratz und hackfreies Telefonieren, dafür ging heute nichts mehr. Ich konnte auf allen 3 Nummern nicht anrufen und nicht erreicht werden. Meine Anrufer hörten " Der Verbindungsaufbau ist zur zeit nicht möglich, versuchen sie es später noch einmal" Am Router brannten alle LEDs, reingeschaut ins Menü und dort waren alle 3 Nummern mit gelb gekennzeichnet Traurig Stecker raus, 3min gewartet, Stecker wieder rein und meine Nummern wurden wieder als registriert ( grün) angeszeigt. Was war das denn?? War das FW Update doch nicht das gelbe vom Ei?
Guten Morgen,

leider muss ich gleich zur Arbeit und komme erst Sonntag zurück von meinem Zweitwohnsitz. Ich habe hier ganz ähnliche Probleme (Kontaktdaten sind ja noch vorhanden aus all unseren gemeinsamen Diskussionen).

Seit gestern kommt ständig im Firefox "Server nicht gefunden" auf vielen unterschiedlichen Seiten, mal klappt es, zu 70% gehts aber nicht. Immerhin scheinen die Spiele zu laufen und da habe ich auch (noch) keine Verbindungsabbrüche.

Windows ist auf dem neuesten Stand (keine Updates verfügbar)
Norton 360 ebenso
Firefox ebenso

Das Cache habe ich schon 3 mal geleert, die Cookies sind auch schon alle gelöscht. Keine Veränderung. Router neu gestartet, keine Veränderung.

Leider konnte ich jetzt das Thema kaum näher verfolgen, da ich muss kurz halten muss.

Sollte mein Problembereich hier nicht zu 100% reinpassen, bitte ich darum, eine Störungsmeldung aktiv werden zu lassen.

Bis Sonntag (falls dann diese Seite bei mir geht ...)
Telekom hilft Team
Hallo DerWaschbaer,

nutzen Sie einen W 723V?

Sollte mein Problembereich hier nicht zu 100% reinpassen, bitte ich darum, eine Störungsmeldung aktiv werden zu lassen.

Am schnellsten können Sie hier eine Störungsmeldung absetzen:

http://www.telekom.de/stoerungsmeldung

Ich habe keine Kontaktdaten von Ihnen vorliegen?

Gruß
Matthias
Telekom hilft Team
Hallo Josef17,

War das FW Update doch nicht das gelbe vom Ei?

Mir sind bis jetzt keine Probleme bekannt, die unmittelbar durch das Update verursacht wurden.

Möglicherweise war das obligatorische Stecker rein und raus auch schon der Knotenlöser.

Gruß
Matthias
vieleicht wollte er noch einmal gezogen werden, seitdem läuft es gut.Ich meld mich wieder wenn es hakt.
Habe mich in dieses Thema schon an anderer Stele gedrängt.
Bitte nochmals um Entschuldigung. Aber ich kann mein Office 2013 nicht updaten.
Wurde auf den Speedport 723 A als Fehlerquelle hingewiesen. Habe daher den Test mit dem Laptop getan. Der soll dann auch für den Desctop gelten:
Bericht.:
War heute beim Fachändler, von dem der Laptop und die Software stammt.
Win8.1 und Office Home ans Student 2013.
Das Update ging auf Anhieb, über LAN-Kabel , ohne Fehlermeldungen. Dauerte ca. 10 Minuten.
Allerdings ist der Provider KabelBW und mit 25MBit/sec etwa 10 mal so schnell ,
als ich von der Telekom bekomme.
Also zumindest das Speedport W723V-A entfernen.
Und durch was ersetzen ????
Am Laptop (acer E1-572G) musste nichts umprogrammiert werden.
Die LAN-Verbindung lies sich ganz schnell herstellen.
Damit ist wohl zumindest das Speedport als Fehlerquelle geoutet.
Telekom hilft Team
Hallo malber40,

ich glaube Ihre Fragen wurden in folgendem Thread beantwortet:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?510,11279037

Gruß
Matthias
Moin Moin,

hier meine Geschichte zum Speedport W 723 V TYP
Firmware 01.001.009 am 10.10.2014 eingespielt.

Nummer 1:
getauscht aufgrund ständiger Verbindungsabbrüche

Nummer 2:
Keine Veränderung , in der Zeit vom 02.11.2012 bis 16.10.2014
104 Abbrüche. Neustarts über den Browser, teilweise auch Kaltstart.
Also ca. alle 7 Tage.

Das Service-Forum regelmäßig gelesen, es war aber nicht hilfreich,
die Service –Hotline konnte auch nicht richtig helfen.
Angeboten wurde der Speedport 924.
Da ich aber zwingend einen Analog-Anschluss benötige, keine Alternative.

Hier ein Auszug aus der Systemmeldung:
16.10.2014 09:58:00 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
16.10.2014 09:57:59 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
Danach ließ der Router sich über den Browser nicht mehr ansprechen, also Kaltstart.

Nun die Überraschung, seit dem keine Abbrüche (seit 15 Tagen).
Verbindung wird täglich um ca. 12:57 Uhr getrennt
und Sekunden später wieder hergestellt.

Was hat nun geholfen, die neue Firmware
oder die DSL-Synchronisation (Training)?

Gruß aus dem Norden
Horst
Telekom hilft Team
Hallo hoko,

wir schauen uns gern Ihren Fall an.

Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren Namen und Ihre Kundennummer, sowie Ihre Handynummer mit und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "hoko". Verwenden Sie bitte den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11282934“.

Viele Grüße
Florian
Hier die Downloadlinks für die alten Firmware des Speedports 723V Typ A
Der Easysupport muß beim einspielen des Downgrades & danach deaktiviert sein , sonst wird der Router wieder automatisch auf die aktuelle Firmware aktualisiert.

Wie gesagt bei mir haben selbst diese älteren Firmware´s nie zu einem stabilen Betrieb bei diesem Router geführt.

Downloadlinks:

Firmware 1.00.074
http://www.file-upload.net/download-9784365/fw_Speedport_W723V_TypA_1.00.074.bin.html

Firmware 1.00.080
http://www.file-upload.net/download-9784345/fw_Speedport_W723V_TypA_1.00.080.bin.html

Firmware 1.00.095
http://www.file-upload.net/download-9784371/Firmware_Speedport_W723V_TypA_1.00.095.bin.html

Firmware 1.00.098
http://www.file-upload.net/download-9784373/Firmware_Speedport_W723V_TypA_1.00.098.bin.html
Telekom hilft Team

Hallo hoko,

 

ich habe mir Ihren Fall angeschaut.

 

Ich konnte keine Leitungsstörung in diesem Zeitraum feststellen. Vermute, es lag doch an dem neuen Firmware Update.


@hoko schrieb:

Verbindung wird täglich um ca. 12:57 Uhr getrennt

Sie können die Zwangstrennung auch ändern, indem Sie den Router zu einem anderen Zeitpunkt neu starten.

 

Viele Grüße

Florian

Ich hatte auch mit dem jedem Update ständig WLAN-Abbrüche. Mit dem Erstrelease V 1.00.058 war alles noch gut, sogar ein annehmbarer Datendurchsatz.

 

Mit jedem weiteren Update wurde es spürbar langsamer und App-Downloads aus dem Playstore brachen immer wieder ab.

 

Ich hatte mich dann entschlossen eine FB 7390 zu kaufen und seitdem ist das alles Geschichte.

 

Mein Tipp: Entweder auf W724V ausweichen oder eine Fritzbox erwerben.

 

Hallo zusammen,
ich habe mich nun auch hier angemeldet. Da hier ja verschiedene Probleme disskutiert werden und ich keine Zeit habe 144 Seiten durchzuforsten schilder ich hier mein Problem:

Ich habe den Speedport W723V Typ A mit Firmware Version 1.01.009.
Seit ca. 4 Wochen tauchen immer wieder Verbindungsabbrüche auf.
Bemerkbar macht sich dieses indem die Netzwerkanzeige auf dem Desktop anzeigt "Kein Internetzugriff", mein Browser (Chrome, Firefox) keine Internetseite aufrufen kann, und ich bei Onlinespielen direkt aus dem Spiel fliege.
Alle Lampen am Router leuchten stehts, die Telekomdiagnose am Telefon meint alles wäre gut.

Mal bricht die Verbindung garnicht ab, heisst 1 Tag funktioniert alles, doch jetzt Sonntag (15.02.2015) gab es Abbrüche im 10 Minutentakt die auch mal bis zu 2 Std andauern konnten. Direkt wieder beim Support angerufen, die meinten es läuft alles flüssig.

Selbst den Router für 2 Minuten vom Netz nehmen hilft hier nicht und bringt keinen Erfolg.

Ich bin ein wenig ratlos, da vorher alles funktioniert hat.

Gibt es hier schon eine Lösung meines geschilderten Problems, oder hat jemand das selbe Phänomen?

Ich bitte um Hilfe!

Gruß, Franz
Hallo FranzvanderFakk,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich hätte da noch ein paar Fragen:

Wie ist der Rechner mit dem Router verbunden?
Sind mehrere Geräte mit dem Router verbunden? Wenn ja, fliegen diese auch aus dem Netz?
Im Routermenü unter "Status/Details/System-Meldungen" finden Sie einen Log, was mit dem Router in letzter Zeit passiert ist. Kopieren Sie diesen Text bitte mit in Ihre Antwort (Bitte öffentliche IP-Adresse unkenntlich machen).

Viele Grüße

Dustin R.
Hallo,

es sind 3 Pc´s via LAN verbunden und mehrere Smatphones via WLAN. natürlich nicht immer zur gleichen Zeit.
Wenn aber auf einem das Internet "weg" ist, ist es überall.

17.02.2015 17:48:15 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
17.02.2015 17:48:13 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
17.02.2015 17:48:11 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: (R022)
17.02.2015 17:47:53 DHCP ist aktiv: 17.02.2015 17:47:53 fe80::1 (DH101)
17.02.2015 17:47:52 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
17.02.2015 17:47:23 DHCP ist aktiv: 17.02.2015 17:47:23 fe80::1 (DH101)

Gestern lief alles soweit reibungslos. Die einzige Verbindungsstörung war der oben kopierte Text.

Ich habe schon mit eurer Diagnosestelle gesprochen und diese hat sich den Log angeschaut und konnte auch keine sonderheiten feststellen weshalb es hiess das alles vernünftig läuft. Aber wenn man kein Internetzugriff hat, hat man kein Internetzugriff.

Sonntags ist z.b. ein Tag gewesen wo ich ca. 30 disconnects hatte und teilweise über 2 Std keinen Internetzugriff hatte. Leider komme ich im Router-Log nicht soweit zurück.

Gruß Franz

Hallo,

gestern Abend (19.02.2015) gegen 23 Uhr kam es erneut zu öfteren Verbindungsabbrüchen. Bis dahin ist alles gut gewesen.

Um das mal Bildlich darzustellen, hier mal ein Screenshot als Anhang. Da sieht man ganz gut das der Router sagt alles wäre in Ordnung aber dennoch keine Daten ankommen. Weder am Pc über LAN, noch am Smartphone via WLAN.

 

Gruß Franz

Hallo FranzvanderFakk,


@FranzvanderFakk schrieb:
es sind 3 Pc´s via LAN verbunden und mehrere Smatphones via WLAN. natürlich nicht immer zur gleichen Zeit.
Wenn aber auf einem das Internet "weg" ist, ist es überall.

Ok, das WLAN können wir dann wohl als Fehlerquelle schon einmal ausschließen.


@FranzvanderFakk schrieb:
Gestern lief alles soweit reibungslos. Die einzige Verbindungsstörung war der oben kopierte Text.

Die Einträge zeigen, dass die Internetverbindung getrennt wurde, die DSL-Verbindung an sich aber normal bestehen geblieben ist, ansonsten, hätte es auch noch einen Eintrag für einen Abbruch der DSL-Synchronisation gegeben.


@FranzvanderFakk schrieb:
Da sieht man ganz gut das der Router sagt alles wäre in Ordnung aber dennoch keine Daten ankommen. Weder am Pc über LAN, noch am Smartphone via WLAN.

Mag sein, dass die Leitung an sich in Ordnung ist, dennoch kommt es ja zu den Abbrüchen der Internetverbindung.
Möglicherweise ist der Router schuld an den Abbrüchen. Ich gehe einmal davon aus, dass Sie den Speedport schon einmal kurz vom Strom getrennt und damit neu gestartet haben, sozusagen als „Erste Hilfe“-Versuch.


Ich würde zusätzlich ein „Hardreset“ (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) empfehlen. Möglicherweise hängt in der Routerkonfiguration irgendetwas schief.


Bitte beachten Sie aber, dass dabei alle Daten aus dem Speedport gelöscht werden. Sie müssen Ihre Zugangsdaten danach einmal neu eintragen und speichern.


Wenn Sie die Möglichkeit haben, testweise einmal einen anderen Router „anzuklemmen“, wäre das natürlich die ideale Alternative.

Gruß
Sebastian H.

Wir haben nun den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich werde das jetzt mal verfolgen ob noch Verbindungsabbrüche kommen.

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruß Franz

Hallo zusammen,

 

ich habe seit heute endlich auch den DSL 50.000 Anschluss mit Entertain.

 

Leider macht mein Router W723V Typ B auch Probleme und ich fliege immer und immer wieder aus dem Internet.

 

 Ich versteh die Zeit von 17:54:12 bis 18:07:26 nicht. Eigentlich lief da das Internet noch und erst mit der Meldung um 18:07:26 schien es rausgeflogen zu sein.

 

Anbei das Sytemlog, ich bitte um Prüfung.

 

Verbunden sind via WLAN:
1x iPad

2x iPhone

1x Apple TV

1x Blackberry Handy

 

via Kabel:

1x PC

2x Media Receiver

 

 ___

Anmerkung Telekom hilft Team:

Protokoll gelöscht, weil dort die IP-Adressen sichtbar waren.

Bitte immer vorher die IP-Adressen schwärzen. Danke

Es hängt wohl mit DHCP oder IPv6 zusammen.. und es ist echt lästig - eigentlich brauch ich den Systemlog auch gar nicht beifügen, dort wird fast sekündlich was ausgegeben und das schon den ganzen Tag seitdem ich den Router in Betrieb genommen habe mit meiner neuen Leitung.

 

Was habe ich schon probiert:

- Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen (nicht geklappt)

- Firmware runter gesetzt auf V 1.32.000 (nicht geklappt)

- Firmware wieder rauf auf auf V1.36.000 (nicht geklappt)

- Nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (nicht geklappt)

- Telefonie nicht eingestellt, in der Hoffnung die Einstellungen dort verursachen das Problem (hilft nicht)

- Schalte ich WLAN und DHCP aus (hilft, aber ich kann nur mit meinem PC über LAN ins Internet)

- Lasse ich WLAN oder DHCP an (Fehler tritt wieder auf)

 

Alles in allem bin ich gerade echt frustriert - ich hatte mich so auf den Wechsel auf DSL 50.000 gefreut (wie lange musste ich warten, bis endlich die Geschwindigkeit an meinem Wohnort möglich war) und dann sowas. Den ganzen Tag damit vergeudet an diesem blödem Router rumgespielt.

 

Gibt es die Möglichkeit eines Austauschgerätes auch, wenn der Router nicht gemietet sondern gekauft ist?