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05.03.2012 10:51
20.10.2014 16:31
20.10.2014 16:37
20.10.2014 16:52
20.10.2014 17:10
Das liegt dann aber nicht an dem "bösen" SP W 723V Typ A sondern an einer "unmöglichen" Update-Funktion durch Microsoft. Das "Windows Update" sowie automatisches Update 1000en anderer Softwareanbieter funktioniert mit dem genannten Router einwandfrei und sicher! Wenn Microsoft dann meint, irgendetwas Exotisches anbieten zu müssen ...
Microsoft -Forum meint, das mit dem Speedport W723V-A.kein sicheres Update des MS-Office2013 Home and Student möglich sei, da die Firewall dies verhindert.
Es gibt für IP-Telefonie die neuere SP W 724V Serie.
Oder gibt es ein besseres Speedpoert ??
Was meinst Du damit: Du benötigst nur IPv4 und IP-Telefonie?
Nur IP5-Telefonie ist gefragt.
20.10.2014 20:25
23.10.2014 12:28
24.10.2014 07:21
27.10.2014 13:23
Sollte mein Problembereich hier nicht zu 100% reinpassen, bitte ich darum, eine Störungsmeldung aktiv werden zu lassen.
28.10.2014 13:08
War das FW Update doch nicht das gelbe vom Ei?
28.10.2014 13:33
28.10.2014 17:51
30.10.2014 10:41
31.10.2014 18:37
01.11.2014 20:48
02.11.2014 11:03
12.11.2014 20:01
Hallo hoko,
ich habe mir Ihren Fall angeschaut.
Ich konnte keine Leitungsstörung in diesem Zeitraum feststellen. Vermute, es lag doch an dem neuen Firmware Update.
@hoko schrieb:
Verbindung wird täglich um ca. 12:57 Uhr getrennt
Sie können die Zwangstrennung auch ändern, indem Sie den Router zu einem anderen Zeitpunkt neu starten.
Viele Grüße
Florian
26.11.2014 22:03
Ich hatte auch mit dem jedem Update ständig WLAN-Abbrüche. Mit dem Erstrelease V 1.00.058 war alles noch gut, sogar ein annehmbarer Datendurchsatz.
Mit jedem weiteren Update wurde es spürbar langsamer und App-Downloads aus dem Playstore brachen immer wieder ab.
Ich hatte mich dann entschlossen eine FB 7390 zu kaufen und seitdem ist das alles Geschichte.
Mein Tipp: Entweder auf W724V ausweichen oder eine Fritzbox erwerben.
17.02.2015 09:53
17.02.2015 17:48
18.02.2015 09:33
19.02.2015 08:40
Hallo,
gestern Abend (19.02.2015) gegen 23 Uhr kam es erneut zu öfteren Verbindungsabbrüchen. Bis dahin ist alles gut gewesen.
Um das mal Bildlich darzustellen, hier mal ein Screenshot als Anhang. Da sieht man ganz gut das der Router sagt alles wäre in Ordnung aber dennoch keine Daten ankommen. Weder am Pc über LAN, noch am Smartphone via WLAN.
Gruß Franz
19.02.2015 10:44 Zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 10:46 durch den Autor
Hallo FranzvanderFakk,
@FranzvanderFakk schrieb:
es sind 3 Pc´s via LAN verbunden und mehrere Smatphones via WLAN. natürlich nicht immer zur gleichen Zeit.
Wenn aber auf einem das Internet "weg" ist, ist es überall.
Ok, das WLAN können wir dann wohl als Fehlerquelle schon einmal ausschließen.
@FranzvanderFakk schrieb:
Gestern lief alles soweit reibungslos. Die einzige Verbindungsstörung war der oben kopierte Text.
Die Einträge zeigen, dass die Internetverbindung getrennt wurde, die DSL-Verbindung an sich aber normal bestehen geblieben ist, ansonsten, hätte es auch noch einen Eintrag für einen Abbruch der DSL-Synchronisation gegeben.
@FranzvanderFakk schrieb:
Da sieht man ganz gut das der Router sagt alles wäre in Ordnung aber dennoch keine Daten ankommen. Weder am Pc über LAN, noch am Smartphone via WLAN.
Mag sein, dass die Leitung an sich in Ordnung ist, dennoch kommt es ja zu den Abbrüchen der Internetverbindung.
Möglicherweise ist der Router schuld an den Abbrüchen. Ich gehe einmal davon aus, dass Sie den Speedport schon einmal kurz vom Strom getrennt und damit neu gestartet haben, sozusagen als „Erste Hilfe“-Versuch.
Ich würde zusätzlich ein „Hardreset“ (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) empfehlen. Möglicherweise hängt in der Routerkonfiguration irgendetwas schief.
Bitte beachten Sie aber, dass dabei alle Daten aus dem Speedport gelöscht werden. Sie müssen Ihre Zugangsdaten danach einmal neu eintragen und speichern.
Wenn Sie die Möglichkeit haben, testweise einmal einen anderen Router „anzuklemmen“, wäre das natürlich die ideale Alternative.
Gruß
Sebastian H.
19.02.2015 14:23
Wir haben nun den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich werde das jetzt mal verfolgen ob noch Verbindungsabbrüche kommen.
Danke für die Hilfe.
Gruß Franz
25.02.2015 18:30 Zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 18:47 von Christoph T.
Hallo zusammen,
ich habe seit heute endlich auch den DSL 50.000 Anschluss mit Entertain.
Leider macht mein Router W723V Typ B auch Probleme und ich fliege immer und immer wieder aus dem Internet.
Ich versteh die Zeit von 17:54:12 bis 18:07:26 nicht. Eigentlich lief da das Internet noch und erst mit der Meldung um 18:07:26 schien es rausgeflogen zu sein.
Anbei das Sytemlog, ich bitte um Prüfung.
Verbunden sind via WLAN:
1x iPad
2x iPhone
1x Apple TV
1x Blackberry Handy
via Kabel:
1x PC
2x Media Receiver
___
Anmerkung Telekom hilft Team:
Protokoll gelöscht, weil dort die IP-Adressen sichtbar waren.
Bitte immer vorher die IP-Adressen schwärzen. Danke
25.02.2015 22:10 Zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 22:31 durch den Autor
Es hängt wohl mit DHCP oder IPv6 zusammen.. und es ist echt lästig - eigentlich brauch ich den Systemlog auch gar nicht beifügen, dort wird fast sekündlich was ausgegeben und das schon den ganzen Tag seitdem ich den Router in Betrieb genommen habe mit meiner neuen Leitung.
Was habe ich schon probiert:
- Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen (nicht geklappt)
- Firmware runter gesetzt auf V 1.32.000 (nicht geklappt)
- Firmware wieder rauf auf auf V1.36.000 (nicht geklappt)
- Nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (nicht geklappt)
- Telefonie nicht eingestellt, in der Hoffnung die Einstellungen dort verursachen das Problem (hilft nicht)
- Schalte ich WLAN und DHCP aus (hilft, aber ich kann nur mit meinem PC über LAN ins Internet)
- Lasse ich WLAN oder DHCP an (Fehler tritt wieder auf)
Alles in allem bin ich gerade echt frustriert - ich hatte mich so auf den Wechsel auf DSL 50.000 gefreut (wie lange musste ich warten, bis endlich die Geschwindigkeit an meinem Wohnort möglich war) und dann sowas. Den ganzen Tag damit vergeudet an diesem blödem Router rumgespielt.
Gibt es die Möglichkeit eines Austauschgerätes auch, wenn der Router nicht gemietet sondern gekauft ist?
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