Gelöst
Verbuchung der Zahlungseingänge
vor 5 Jahren
Hallo Leute,
Ich habe heute etwas per Echtzeit Überweisung an die Telekom geschickt, mit Angabe meines Buchungskontos leider ist der Zahlungseingang nicht sichtbar bisher, sonst war es immer am selben Tag im "Kontoverlauf" zu sehen! Woran kann das liegen?
1361
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
167
0
3
vor 5 Jahren
1260
0
4
696
0
4
vor 5 Jahren
Hallo @tututu,
Die Telekom nutzt die Technik der Echtzeitüberweisung nicht.
Bedeutet erst morgen könnte es im Buchungskonto sichtbar sein.
Sollte es darum gehen das der Anschluss gesperrt wurde, kann eine automatisierte Freigabe 2-3 Werktage (Mo-Fr) dauern.
Dies kann auch nicht beschleunigt werden.
0
vor 5 Jahren
@tututu
Eine Echtzeitüberweisung beschleunigt die Buchung bei der Telekom nicht wirklich, denn es genügt ja nicht, dass deine Zahlung auf dem Empfänger-Bankkonto eingegangen ist.
Vielmehr muß diese Zahlung auch noch intern buchhalterisch/kaufmännisch verarbeitet und deinem Kundenkonto gutgeschrieben werden.
Danach erfolgt automatisch die Freischaltung eines gesperrten Kontos (falls dies die Intention deiner Frage war).
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja das dachte ich mir, hatte gehofft es weiß jemand wie oft das System die Eingänge prüft bzw. Buchungen dem jeweiligen Konto gutschreibt, danke trotzdem für die Antwort
Antwort
von
vor 5 Jahren
Als information für diejenigen die es mal wissen möchten bzgl. Des verbuchen bei der Telekom... Das Geld wurde heute Nachmittag per sofort bzw. Echtzeit überweisung verschickt und wurde soeben auf mein Buchungskonto gutgeschrieben.
Jetzt muss nur noch der Freischaltungs Prozess durchlaufen...
Danke an alle Produktiven Antworten
Antwort
von
vor 5 Jahren
Als information für diejenigen die es mal wissen möchten bzgl. Des verbuchen bei der Telekom... Das Geld wurde heute Nachmittag per sofort bzw. Echtzeit überweisung verschickt und wurde soeben auf mein Buchungskonto gutgeschrieben. Jetzt muss nur noch der Freischaltungs Prozess durchlaufen... Danke an alle Produktiven Antworten
Als information für diejenigen die es mal wissen möchten bzgl. Des verbuchen bei der Telekom... Das Geld wurde heute Nachmittag per sofort bzw. Echtzeit überweisung verschickt und wurde soeben auf mein Buchungskonto gutgeschrieben.
Und wann erfolgte die Freischaltung?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von