Solved
Verfügbare Bandbreite zu niedrig
5 years ago
Hallo zusammen.Seit ein paar Wochen ist meine Bandbreite um einiges kleiner als Vertraglich vereinbart.Laut Speedport & Speedtest kommen hier nur noch maximal 80.000 MBit/S an.Vereinbart sind aber 100.000 Mbit/S.Bis vor ein paar Wochen hat das auch immer funktioniert.Könnten sie der Sache mal nachgehen?
Gruss Catwalk
4317
10
This could help you too
Solved
600
0
8
5 years ago
Hallo,
Lt deiner Messung ist aktuell noch alles im Rahmen, denn laut Vertrag hast du eine Geschwindigkeit zwischen 55,7 MBit/sek und 100 MBit/sek.
Für mich klingt es so, dass dein Anschluss nicht stabil lief und das Optimierungsprofil für die Stabilität deinen Anschluss etwas gedrosselt hat.
Tausch mal das DSL Kabel. Diese bekommst du I.d.R. in jedem Telekom-Shop.
Lieben Gruß
0
5 years ago
@Catwalk1982
54 bis 100 sind vereinbart.
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welche Firmware ist auf dem Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
0
5 years ago
Laut Speedport & Speedtest kommen hier nur noch maximal 80.000 MBit/S an. Vereinbart sind aber 100.000 Mbit/S. Könnten sie der Sache mal nachgehen?
Laut Speedport & Speedtest kommen hier nur noch maximal 80.000 MBit/S an. Vereinbart sind aber 100.000 Mbit/S.
Könnten sie der Sache mal nachgehen?
0
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.
Wenn ich mir die Leitungswerte ansehe, deutet alles auf eine sogenannte "Stichleitung" hin. Bitte prüfen Sie einmal, ob in der Wohnung/dem Haus noch eine weitere parallelgeschaltete Telefondose vorhanden ist. Diese muss "am Ursprung" abgeklemmt werden.
Sobald das passiert ist, wird sich das System ( DLM ) nach einer gewissen Zeit wieder automatisch hochregeln.
Viele Grüße
Oliver I.
5
Answer
from
5 years ago
Hallo!Danke für die Antworten.Alllerdings ist in diesem Haus nichts an den Telefonleitungen /Dosen verändert worden.Und bis vor 4 Wochen hat es ja immer funktioniert...Ich nutze das DSL der Telekom jetzt seit 2016...In unserer Wohnung funktioniert auch nur eine Telefondose.Also da wo der Router eingesteckt ist.Im Dezember hatte ich an mehreren Tagen mal abbrüche gehabt.Sprich der Router hat DSL Synchronisation verloren.Das waren aber immer nur maximal 2 Minuten und dann ging es wieder.Seit dem habe ich aber die niedrigere Bandbreite zu Verfügung.Vom Gefühl her würde ich eher sagen das das Problem ausserhalb entsteht...Aber ich bin na
Answer
from
5 years ago
Aber ich bin natürlich kein Experte was das angeht.Ich kann ihnen nur sagen das hier im Haus nichts verändert wurde...
Grüsse
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Kurzes Update!Der Router hat jetzt wieder eine DSL Synchronisation von 100.000 MBit/s Komme jetzt im Speedtest auf ca. 95.000 Mbit/s! Also alles gut!Vielen Dank für die Hilfe liebe Leute😀
D0927D67-B964-4003-8F88-1F4096611E3F.png
0
Unlogged in user
Ask
from