Gelöst

Niedrige Bandbreite

vor 4 Jahren

Hi,

 

Seit einigen Wochen musste ich leider feststellen, dass die verfügbare Bandbreite weit unter der vertraglichen liegt, hierzu habe ich das Ergebnis eines Speedtestes angeheftet.

Vertraglich stehen mir 100mb/s im Download zu, ich bekomme allerding unter 30mbps.

Wo liegt hierbei das Problem und welche Lösung bietet sich hier an ?

 

Grüße

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Da der Upload top aussieht, der Ping hingegen aber schlecht, liegt meine Vermutung das du den Speedtest entweder über WLAN gemacht hast oder irgendwas auf deinem System bzw. Browser quer schießt.

     

    Welcher Router wird verwendet?

    Wie sehen die Leitungswerte aus?

     

    Ich glaube nicht so recht, daß das Problem bei der Telekom liegt.

    Würden bei dir tatsächlich nur 30 Mbit/s im Download ankommen, läge der Upload deutlich darunter.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Akbas

    Ich habe den Test tatsächlich über W-Lan gemacht, über Lan kommt bei mir die volle Datenrate an.

    Ich habe den Test tatsächlich über W-Lan gemacht, über Lan kommt bei mir die volle Datenrate an.
    Akbas
    Ich habe den Test tatsächlich über W-Lan gemacht, über Lan kommt bei mir die volle Datenrate an.

    Da lag ich ja mal gar nicht so falsch.

    Dann weißt du ja wo das Problem zu suchen ist, nämlich in deinem WLAN.

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Gelöst

vor 2 Monaten

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