Solved
Niedrige Bandbreite
5 years ago
Hi,
Seit einigen Wochen musste ich leider feststellen, dass die verfügbare Bandbreite weit unter der vertraglichen liegt, hierzu habe ich das Ergebnis eines Speedtestes angeheftet.
Vertraglich stehen mir 100mb/s im Download zu, ich bekomme allerding unter 30mbps.
Wo liegt hierbei das Problem und welche Lösung bietet sich hier an ?
Grüße
795
13
This could help you too
Solved
7414
0
3
1 year ago
289
0
7
1 year ago
252
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Da der Upload top aussieht, der Ping hingegen aber schlecht, liegt meine Vermutung das du den Speedtest entweder über WLAN gemacht hast oder irgendwas auf deinem System bzw. Browser quer schießt.
Welcher Router wird verwendet?
Wie sehen die Leitungswerte aus?
Ich glaube nicht so recht, daß das Problem bei der Telekom liegt.
Würden bei dir tatsächlich nur 30 Mbit/s im Download ankommen, läge der Upload deutlich darunter.
2
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Ich habe den Test tatsächlich über W-Lan gemacht, über Lan kommt bei mir die volle Datenrate an.
Da lag ich ja mal gar nicht so falsch.
Dann weißt du ja wo das Problem zu suchen ist, nämlich in deinem WLAN.
Unlogged in user
Answer
from