Solved
Niedrige Bandbreite
4 years ago
Hi,
Seit einigen Wochen musste ich leider feststellen, dass die verfügbare Bandbreite weit unter der vertraglichen liegt, hierzu habe ich das Ergebnis eines Speedtestes angeheftet.
Vertraglich stehen mir 100mb/s im Download zu, ich bekomme allerding unter 30mbps.
Wo liegt hierbei das Problem und welche Lösung bietet sich hier an ?
Grüße
789
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
4 years ago
1018
0
2
Solved
7413
0
3
1 year ago
242
0
5
11 months ago
288
0
7
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
Ludwig II
4 years ago
Da der Upload top aussieht, der Ping hingegen aber schlecht, liegt meine Vermutung das du den Speedtest entweder über WLAN gemacht hast oder irgendwas auf deinem System bzw. Browser quer schießt.
Welcher Router wird verwendet?
Wie sehen die Leitungswerte aus?
Ich glaube nicht so recht, daß das Problem bei der Telekom liegt.
Würden bei dir tatsächlich nur 30 Mbit/s im Download ankommen, läge der Upload deutlich darunter.
6
2
Akbas
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
1
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Ich habe den Test tatsächlich über W-Lan gemacht, über Lan kommt bei mir die volle Datenrate an.
Da lag ich ja mal gar nicht so falsch.
Dann weißt du ja wo das Problem zu suchen ist, nämlich in deinem WLAN.
3
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User