Solved

Verträgt sich das ?

2 years ago

Habe noch das Speedphone 50, will es aber ersetzen.

Ist Gigaset CL660HX mit Speedport W724V TypB kompatibel ?

Danke für jede hilfreiche Antwort.

716

20

• 2 years ago

pe.fritsch

pe.fritsch

Ja, das sollte kompatibel sein.

[OffTopic]Aber warum willst Du das Speedphone 50 durch das CL660HX ersetzen? Ich betreibe das CL660HX hier an meinen div. "Test-Speedports" und bin in Sachen Audioqualität mit diesem wie auch mit meinen anderen Gigaset HX sehr unzufrieden. Habe mich neulich bei einem längeren Telefonat mit dem CL660HX über dessen Scheppern und Verzerrungen im Freisprechmodus nur rumgeärgert.

Für mich bieten die Speedphones weiterhin die beste Audioqualität und die ist für mich das wichtigste beim Telefonieren. Den ganzen Schnickschnack wie Kalender, Babyfon & Co., den ja auch Speedphones bieten, benötige ich nicht, ich will nur telefonieren.[/OffTopic]

Gruß Ulrich

0

• 2 years ago

pe.fritsch

pe.fritsch

Das Speedphone 50 ist nur deswegen kompatibel, weil es in etwa zur selben Zeit wie der W 724V entwickelt wurde. Beim Gigaset bekommst du zur Funktionsweise keine Garantie. (Jedenfalls nicht von mir)

Also wenn man schon dabei ist das Telefon zu ersetzen, dann hol dir auch gleich einen neuen Router. Fröhlich

Der W 724V wird seit 2017 offiziell gar nicht mehr vermarktet. Die integrierte DECT -Basis ist immer noch auf dem Stand von 2013. Die Hardware ist also 10 Jahre alt und reif für das Museum. (Ich nutze ihn selber noch)

17

Answer

from

2 years ago

Im Moment scheint die Telekom die Speedphones auslaufen zu lassen und da anstatt nun auf die Gigaset im eigenen Shop zu setzen. Aber ich denke auch eher in Verbindung mit einem aktuellen Speedport vorgesehen.

Answer

from

2 years ago

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
      wie der W 724V entwickelt wurde. Beim Gigaset bekommst du zur Funktionsweise keine Garantie. (Jedenfalls nicht von mir)

Der Speedport W 724V Typ B unterstützt wie das Gigaset CL660HX den DECT CAT-iq Standard 2.0 und sollte daher kompatibel sein, an meinen Speedports funktionierte das CL660HX bislang immer! Beide Produkte sind im gleichen Monat und Jahr(!) entsprechend zertifiziert:

https://www.dect.org/cat-iq-certification.aspx

Screenshot (5878).jpg

Also, auch das Gigaset CL660HX ist in die Jahre gekommen.

Gruß Ulrich

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
      wie der W 724V entwickelt wurde. Beim Gigaset bekommst du zur Funktionsweise keine Garantie. (Jedenfalls nicht von mir)

Der Speedport W 724V Typ B unterstützt wie das Gigaset CL660HX den DECT CAT-iq Standard 2.0 und sollte daher kompatibel sein, an meinen Speedports funktionierte das CL660HX bislang immer! Beide Produkte sind im gleichen Monat und Jahr(!) entsprechend zertifiziert:

https://www.dect.org/cat-iq-certification.aspx

Screenshot (5878).jpg

Also, auch das Gigaset CL660HX ist in die Jahre gekommen.

Gruß Ulrich

0

Unlogged in user

Ask

from