Solved

Vertrag Upgraden

5 years ago

Ich möchte meinen bestehenden Vertrag [Entertain Comfort IP (4)] von 16 Mbit auf 50 Mbit upgraden. Soweit ich informiert bin, brauche ich dafür nur einen anderen Router (Speedport Smart 3). Nun ist hier der Vertragswechsel ein wenig unübersichtlich aufgebaut. Mir werden Optionen vorgestellt, von denen ich nicht weiss, ob ich sie benötige und Optionen aufgezwungen, die ich sicher so nicht benötige. So will man mir eine Magenta-App verkaufen (da ich sonst angeblich mit dem Vertragswechsel bis zur Kündigungsfrist warten müsse), die ich nicht benötige, da ich nicht auf dem Handy fernsehen möchte. Ausserdem werden WLAN-Optionen angeboten, wobei ich nicht weiss, ob der neue Router auch WLAN ermöglicht wie bei meinem jetzigen (Smart 2), oder ob ich eine dieser WLAN Optionen buchen muß, um weiter WLAN zu haben.

Ich habe den Wechsel online hier ersteinmal abgebrochen, denn ich sehe nicht ein, als Bestandskunde teurer wegzukommen, als wenn ich Neukunde wäre. Weiss jemand hier, wie das zusammenhängt?

773

14

• 5 years ago

Den Smart 2 kannst Du behalten, der kann locker mit 50 Mbit umgehen. Willst Du die Privaten wie Sat1 oder Pro 7 auch in HD sehen? Dann solltest Du Magenta M mit TV Plus wählen. Oder was genau benötigst Du bzw hast Du bisher so an Optionen?

6

Answer

from

5 years ago

Das heisst also, dass bei einem Vertrag mit 50 MBit mein Receiver kein Entertain mehr empfängt und ich demnächst auf dem Smartfone fernsehen muß? Das wäre dochBlödsinn, ich möchte lediglich mehr Speed, alles andere kann doch so bleiben, wie es ist.

Answer

from

5 years ago

comis

Das heisst also, dass bei einem Vertrag mit 50 MBit mein Receiver kein Entertain mehr empfängt und ich demnächst auf dem Smartfone fernsehen muß? Das wäre dochBlödsinn, ich möchte lediglich mehr Speed, alles andere kann doch so bleiben, wie es ist.

comis

Les dir bitte durch, was @Kugic geschrieben hat. Solltest du einen Regio Tarif bekommen, ist Entertain per Receiver nicht mehr möglich. Und da du scheinbar nur über Regio eine höhere Geschwindigkeit bekommen kannst, ist das der Nachteil. Aber anders geht es nicht. Wird denn bei der Vertragsänderung Regio angezeigt? Oder welchen Tarif bekommst du genau? 

Answer

from

5 years ago

Ich denke du kommst um ein Telefonat mit einem Teamie nicht drum herum, der dir das mal alles in Ruhe erklärt.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Ich denke du kommst um ein Telefonat mit einem Teamie nicht drum herum, der dir das mal alles in Ruhe erklärt.

0

• 5 years ago

Hallo @comis,

bitte entschuldige meine späte Antwort. Gerne bin ich behilflich beim Upgrade. Wann darf ich mich telefonisch bei ihnen melden?

Danke und Grüße
      Florian Sa.

0

• 5 years ago

Hallo @comis,

leider haben wir von dir keine Rückmeldung mehr erhalten. Traurig
      Die hinterlegte Kundennummer & Rückrufnummer scheinen nicht zu stimmen.
      Ich kann unter der Kundennummer keinen Anschluss finden und unter der Rückrufnummer kommt die Ansage, dass diese nicht bekannt ist.
      Magst du bitte die hinterlegten Daten überprüfen und uns anschließend eine Rückmeldung geben? Vielen Dank

Grüße
      Alexander M.

1

Answer

from

5 years ago

Sorry, habe beim drag'n'drop die Rechnungsnummer statt Kundennummer erwischt, ist inzwischen korrigiert. Ich habe mich weiters noch nicht um einen Anruf bei der Hotline gekümmert, wenig Zeit. Ich verstehe dennoch nicht, wieso bei einem Upgrade der Geschwindigkeit von 16 auf 50 MBit der Rest nicht bleiben kann wie er ist. Wieso ist dann kein TV über Receiver mehr möglich? Warum kompliziert, wenn es auch einfach ginge. Ich denke über Kündigung nach, um nach Ablauf der K.-Frist den Anbieter zu wechseln.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @comis,

unter der Rückrufnummer können wir dich nicht erreichen. Den Vertrag habe ich mir auch angeschaut. Aber ein Wechsel auf einen Tarif mit 50 Mbit/s ist nicht möglich. Wenn es wirklich um den Regio Tarif geht, sind wir hier raus. Wir können aber die Kollegen informieren. Schaue doch bitte hier https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-regio nach, ob es überhaupt möglich ist.

Viele Grüße Türkan Ü.

2

Answer

from

5 years ago

Die Verfügbarkeit ist gegeben!

Answer

from

5 years ago

@comis hinterlegst du dann eine Handynummer als Rückrufnummer für die Kollegen?

Viele Grüße Türkan Ü:

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too