Vertrag mitnehmen beim Umzug

Gelöst

Hallo, wenn ich ueber die Website versuche mein Umzug zu planen, bekommen ich ein neues Angebot. Dieses Angebot ist teuer als was ich jetzt habe. Kann ich bitte meinen heutigen Vertrag (lauft noch bis den 1.6.24) mitnehmen ohne Aenderungen? Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hi @Gelöschter Nutzer,

 

leider echt sehr knapp bemessen. Traurig
Ich bekomme die Nachricht erst jetzt und bin entsprechend leider zu spät.

Ein allgemeines und großzügiges Zeitfenster wäre super.

 

Beste Grüße

Louisa G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer 

Sie müssen einen Umzug nach TKG beantragen, und dann schauen ob der Anschluss mitgenommen werden kann.
Dabei wird zu erst geprüft, ob an ihrer neuen Adresse Kapazitäten frei sind. Sind Ports frei, ist das Querkabel voll, u.s.w.
Den Umzug nach TKG können sie an an der Hotline 0800/3301000 beantragen, oder auch in einem Shop.
Grundsätzlich können sie den Anschluss natürlich mitnehmen, wenn alle Voraussetzungen erfüllt werden.

Durch den Umzug nach TKG, nehmen sie den vorhandenen Anschluss/Vertrag mit, und er verlängert sich nicht um 24 Monate.

Die Laufzeit bleibt dann auch erhalten, und er läuft wie bisher bis zum 01.06.2024 zu den alten Konditionen.

@Gelöschter Nutzer 

rufe bei der Hotline an, und verlange einen Umzug nach TKG. Oder warte Stunden bis Tage, bis ein Teamie den Fall aufgreift.

 

Hotline ginge am schnellsten (anschließend hier rückmelden in "Antworten", falls und dass du es gemacht hättest. Damit klar ist, ob noch offen oder nicht.

 

Bei einem Umzug nach TKG prüft der jeweilige Telekommitarbeiter, ob am künftigen Wohnsitz der Vertrag 1:1 ähnlich wie am alten Wohnsitz technisch realisiert werden könnte. 

Falls er zum Ergebnis kommt

  • Ja, dann zieht er den Vertrag wie er ist um auf die neue Adresse. Plus ggf Umzugs Gebühren.
  • Nein, dann wird er dir ein Sonderkündigungsrecht einräumen (nimmt man das in Anspruch,  ist die Restlaufzeit des Vertrags in der Regel oftmals kürzer als die normale Restlaufzeit, und man kann bei der Konkurrenz etwas buchen, falls diese überhaupt etwas bieten kann für die Adresse). Er wird  aber auch schauen, ob dir die Telekom etwas anderes als das Bisherige bieten kann, weil das bisherige bei dir dort nicht mehr geht. Gibt es etwas anderes, dann wird er es dir anbieten. Und wenn du das dann nimmst, beginnt die VertragsLaufzeit neu, da bei solchen Anpassungen (wie anderer Tarif) immer die Mindestlaufzeit frisch beginnt (anderer Vertrag, nicht mehr der gleiche).
Telekom hilft Team

@Gelöschter Nutzer 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏 

 

Gerne kümmere ich mich um die Umzugsbuchung zu deinem neuen Standort 🙌

Ich konnte dich telefonisch leider nicht erreichen 😅 Wann passt es dir? 📱

 

Viele Grüße 

Timur K. 

Gelöschter Nutzer

Hallo Tim, ich bin jetzt erreichbar

Danke, Cindy

@Timur K. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo Tim, ich bin jetzt erreichbar

Danke, Cindy


 

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

ich antworte mal kurz für meinen lieben Kollegen @Timur K.

 

Leider hat es mit dem Rückruf heute nicht geklappt, bitte schreibe mir, wann es

dir morgen wieder passt.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Manuel D.

Gelöschter Nutzer

Hallo Manuel, ich bin heute bis 12 uhr verfuegbar

Danke, Cindy

Echt, ein Zeitfenster kleiner als eine Stunde, den Gesprächspartner nicht direkt ansprechen @Gelöschter Nutzer ?

Lösung
Telekom hilft Team

Hi @Gelöschter Nutzer,

 

leider echt sehr knapp bemessen. Traurig
Ich bekomme die Nachricht erst jetzt und bin entsprechend leider zu spät.

Ein allgemeines und großzügiges Zeitfenster wäre super.

 

Beste Grüße

Louisa G.

Hat sich inzwischen gelöscht. Wird wohl dann andere Wege nützen. Beispielsweise die Hotline.