Vertrag übertragen/umziehen lassen auf Schwester

Hallo zusammen, ich habe schon versucht über den Kundenservice Chat wie auch die Hotline das Problem zu lösen. Bei dem einem wurde mir etwas gesagt, was gar nichts funktioniert und bei der Hotline kam ich nach 1 h Warten immer noch nicht durch und hatte keinen Nerv mehr. 
Ich habe seit 01.01.2022 keine Wohnung mehr und keine offizielle Meldeadresse, da ich in Behandlung bin und währenddessen ausgezogen aus meiner WG. Ich habe voraussichtlich erst März wieder eine Wohnung. In der alten WG sind schon neue Leute eingezogen und ich weiß nicht ob ich meinen Vertrag da abmelden muss und ob ich den vorzugsweise bis ich wieder eine Meldeadresse habe, diesen meiner Schwester übergeben kann, da sie sowieso keinen Festnetz und Internet Vertrag besitzt. Vielleicht kann mir jemand  helfen wie ich mich verhalten muss, versuche das schon als zu klären, aber bekomme keine vernünftige Antwort.

 

Vielen Lieben Dank!

Telekom hilft Team

Hallo @Tatjana S.

 

danke, dass du dich bei uns gemeldet hast. Willkommen & frohes neues Jahr. Fröhlich

 

Meine Kolleg*innen melden sich morgen bei dir, du hast ja ein Zeitfenster im Profil hinterlegt. 

 

Schöne Grüße & gute Nacht

Ina B.  

Du hast mit der WG an der Adresse A gewohnt bis Ende 2021.

Du bist jetzt für etwas mehr als zwei Monate in der Klinik und dort ohne Wohnsitz (hier in Bayern muss man sich falls man ohne Wohnsitz dort "einzient" bei einem Klinikaufenthalt von drei oder mehr Monaten mit einem Wohnsitz "Klinik" anmelden).

Deine Schwester wohnt an der Adresse B.

 

Ein Umzug des Anschlusses von A nach B geht eigentlich nur wenn Du selbst nach B ziehst.

Auch gut zu wissen: ein solcher Umzug kostet (wenn möglich) 70 Euro.

 

Die Telekom lässt im Festnetz eine Umschreibung des Vertrages von einer Person auf eine andere nur in sehr wenigen Ausnahmefällen zu - Deiner gehört vermutlich nicht dazu.

 

Falls der Klinikaufenthalt und die kommende Wohnsitzlosigkeit bereits Anfang Dezember klar gewesen sein sollte, dann hättest Du wohl den Anschluss  in der WG in A auf Ende Dezember kündigen können. Hätte hätte Fahrradkette...

Auch ob die verbliebenen Bewohner das als freundlichen Akt verstanden hätten an Weihnachten und Silvester ohne Internet zu sein ist eine andere Geschichte...

Telekom hilft Team

Hallo @Tatjana S.

vielen Dank für das nette Gespräch. 

Wie besprochen mache ich mich etwas schlau und halte Rücksprache mit meinen Kollegen und melde mich im Laufe des Tages oder spätestens morgen nochmal bei dir. 

Ich bitte um etwas Geduld

Liebe Grüße 

Sana A. 

Hallo, Sie hatten mich versucht zu erreichen. Ich hatte bis eben noch einen spontanen Termin und bin nun wieder erreichbar!

 

Danke! 

Telekom hilft Team

Hallo @Tatjana S.

vielen Dank für das nette Gespräch. 

Wie eben telefonisch besprochen ist hier eine Übergabe des Anschlusses an deine Schwester leider nicht möglich. 

Wir können den Anschluss sperren, so hat hier kein 3. Zugriff auf deinen Anschluss. 

Melde dich bitte bei uns, sobald du einen festen Wohnsitz gefunden hast und wir starten den Umzugsprozess. 

Vielen Dank für dein Verständnis 

Liebe Grüße 

Sana A.