Vertrag ungefragt um TV erweitert

Gelöst

Am 15.11.19 habe ich mich im Löhrcenter in Koblenz nach der Umstellung von Magenda S auf Magenda Hybrid erkundigt. Keine Vertagsänderung unterschrieben oder beauftragt. Am 27.12.19 habe ich in meinem Kundencenter per Internet die Erweiterung von Magenda S auf Magenda Hybrid ohne TV beantragt und vertraglich vereinbart. Telekom Auftragsbestätigung lautet auf 15.11.19 und Magenda Hybrid mit TV. Ich benötige kein TV. Mein TV-System ist auf mein Haus angepasst. Habe mich an die Widerspruchsstelle der Telekom gewendet, hier schrieb man mir, es ist keine Kündigung möglich, da Vertrag in Telekom-Shop abgeschlossen wurde, was nicht stimmt. Der Vertrag wurde definitiv per Internet am 27.12. abgeschlossen. Ich bin zum Telekom-Shop Löhrcenter gefahren. Hier sagte man mir Abhilfe zu, man wolle nur mit dem Mitarbeiter sprechen welcher mit beraten habe und mich anrufen. Bisher weder Anruf noch eine Mail. Ich bin seit 1995 Telekom-Kunde, so etwas habe ich noch nicht erlebt und verstehe auch nicht, warum man hier nicht Abhilfe schafft. Es kann nicht sein, dass man mir eine nicht gefragte Leistung mit falschem Datum verkauft. Die technische Änderung meiner Anlage erfolgte in Übereinstimmung mit den Terminen vom 27.11.19, wo man sicher klar nachvollziehen kann, dass die Änderung per Internet erfolgte. Helfen Sie mir bitte, aus dieser Situation herauszukommen. Sollte ich den Preis für TV zahlen müssen, werde ich entsprechende Konsequenzen ziehen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@DKN
Vielen Dank für das geführte nette Telefonat.

Wie besprochen, habe ich den Tarifwechsel auf den eigentlich gewünschten Tarif Magenta Zuhause M Hybrid mit VDSL 16, wie es im Internet beauftragt war, beauftragt. Die Auftragsbestätigung folgt via E-Mail. Bitte nicht wundern, ich habe zuerst den kleineren Tarif gebucht, daher kommen zwei Bestätigungen an. Die erste kann gelöscht werden.

Im Auftrag war kein Router enthalten. Besteht ein Hybrid-Router zu Hause?

Zusätzlich habe ich eine Gutschrift für den Ärger angewiesen.

Sollten noch etwas sein oder fragen aufkommen dann gerne melden.

Gruß Jacqueline G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @DKN ,

über die Vertragsunterlagen und der Auftragsbestätigung lässt sich leicht nachvollziehen, wo der Vertrag Zustande gekommen ist (Online oder Shop) . Da du anscheinend die Online Unterlagen vorliegen hast, sollte sich ein Teami darum kümmern.

 

Warte bis sich jemand vom Team meldet, der nach Sichtung der Unterlagen, sicherlich weiter helfen kann.

Damit die Prüfung Fahrt aufnimmt, werde ich dein Thema mal eskalieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @DKN ,

über die Vertragsunterlagen und der Auftragsbestätigung lässt sich leicht nachvollziehen, wo der Vertrag Zustande gekommen ist (Online oder Shop) . Da du anscheinend die Online Unterlagen vorliegen hast, sollte sich ein Teami darum kümmern.

 

Warte bis sich jemand vom Team meldet, der nach Sichtung der Unterlagen, sicherlich weiter helfen kann.

Damit die Prüfung Fahrt aufnimmt, werde ich dein Thema mal eskalieren.

@DKN habe das ganze mal eskaliert. Profil ist ja befüllt und es muss ja irgendwo einen unterschriebenen Auftrag geben. Wenn der Shop sich quer stellt, wird das Team wohl gute Chancen haben das mal einzusehen.

 

Vg

@juergen3004 da hast du wohl zuerst geantwortet und dann eskaliert und ich dachte, ich mache es andersrum Fröhlich

@Strausenmaker ,

ja, anscheinend.

Doppelt genäht hält besser😁

Telekom hilft Team
Hallo @DKN!


DKN schrieb: Bisher weder Anruf noch eine Mail. Ich bin seit 1995 Telekom-Kunde, so etwas habe ich noch nicht erlebt und verstehe auch nicht, warum man hier nicht Abhilfe schafft. Es kann nicht sein, dass man mir eine nicht gefragte Leistung mit falschem Datum verkauft. Die technische Änderung meiner Anlage erfolgte in Übereinstimmung mit den Terminen vom 27.11.19, wo man sicher klar nachvollziehen kann, dass die Änderung per Internet erfolgte. Helfen Sie mir bitte, aus dieser Situation herauszukommen. Sollte ich den Preis für TV zahlen müssen, werde ich entsprechende Konsequenzen ziehen.

Keine schöne Geschichte, die du mir hier schreibst und tut mir leid, dass du bisher keine guten Erfahrungen mit uns machen musstest. 😕 Da du deine Daten schon hinterlegt hast, habe ich gespickt und zusammen mit einer Kollegin habe ich gesehen, was da geschehen ist. Wann kann ich dich dazu mal anrufen?

Greetz
Stefan D.

PS. Danke fürs Melden ihr beiden. Fröhlich

Vielen Dank für die Antwort. Bin seit heute Abend wieder zu Hause und auch telefonisch erreichbar.

Gruß,

DKN

Hallo @DKN 
der @Stefan D.  ist im Wochenende, mal sehen, vielleicht übernimmt @Detlev K.  oder jemand anderes vom @Telekom hilft Team 😉
Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @DKN,

über die hinterlegte Rufnummer konnte ich Sie nicht erreichen.
Hat sich da ein Zahlendreher eingeschlichen?


Grüße Detlev K.

Sorry, hatte in meinem Profil noch die Telefonnr. von meinem alten Wohnort.Habe alles korrigiert.

DKN

 

😉@Detlev K. 


@DKN  schrieb:

Sorry, hatte in meinem Profil noch die Telefonnr. von meinem alten Wohnort.Habe alles korrigiert.

DKN




Telekom hilft Team
Hey @DKN,

vielen Dank, dass Sie die Daten korrigiert haben. Fröhlich
Da wir aktuell ein Update unseres internen Systems durchführen, was noch bis morgen früh dauert, können wir aktuell nichts machen.
Wann können wir Sie morgen erreichen? Dann werden wir alles weitere besprechen. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.
Lösung
Telekom hilft Team
@DKN
Vielen Dank für das geführte nette Telefonat.

Wie besprochen, habe ich den Tarifwechsel auf den eigentlich gewünschten Tarif Magenta Zuhause M Hybrid mit VDSL 16, wie es im Internet beauftragt war, beauftragt. Die Auftragsbestätigung folgt via E-Mail. Bitte nicht wundern, ich habe zuerst den kleineren Tarif gebucht, daher kommen zwei Bestätigungen an. Die erste kann gelöscht werden.

Im Auftrag war kein Router enthalten. Besteht ein Hybrid-Router zu Hause?

Zusätzlich habe ich eine Gutschrift für den Ärger angewiesen.

Sollten noch etwas sein oder fragen aufkommen dann gerne melden.

Gruß Jacqueline G.

Danke, das Problem wurde durch Telekom-Hilft gelöst!

Mit freundlichen Grüßen,

DKN