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17.07.2018 07:53
Hallo Telekom.
Ich bin ja nun schon seit fast 4 Jahrzehnten treuer Telekom Kunde. Das wir mir bzw. meiner Frau gestern passierte, verwirrt mich total und macht mich auch etwas fassungslos.
Zum Thema: Unser Wlan Zuhause war gestern ( 16.07.18 ca. 14.00 Uhr ) nicht so wirklich verfügbar. Da ich auf der Arbeit war, riet ich meiner Frau diese Störung zu melden.
Sie landete bei einem Mitarbeiter aus Chemnitz. Dieser nahm sich unserem Problem an, machte eine Leistungsmessung usw.
Nach ca. 30 Minuten ( ca. 14.30 Uhr ) bekam ich eine Email mit einer Auftragsbestätigung.....Monatliche Leistungen " Computerhilfe Plus ".
Ich war sowas von geschockt und natürlich auch sauer, das ich diesmal den Service anrief und bat, diesen Quatsch sofort zu stornieren und mir eine Bestätigung zukommen zu lassen, man versprach mir das zwar, habe diese Widerrufbestätigung aber immer noch nicht.
Kann mir hier jemand helfen?
Liebe Grüße
Andy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.06.2021 10:58
18.07.2018 16:56
17.07.2018 07:58 Zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 08:02 durch den Autor
Du bekommst eine Auftragsbestätigung, in der Regel per Mail, in der ist auch die Widerrufsbelehrung und alles enthalten.
Du hast also noch ausreichend Zeit zu reagieren.
Soll ein Telekom-Mitarbeiter drüber schauen musst du dein Profil befüllen.
Wir waren ja nun nicht beim Telefonat dabei, aber mal ehrlich bei der Fehlerbeschreibung würde ich auch die Computerhilfe empfehlen.
17.07.2018 08:14 Zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 08:21 durch den Autor
Da hat ja mal wieder ein Telekom MItarbeiter mehr wert auf Provision, als auf einen zufriedenen Kunden gelegt.
Wenn es ein Einzelfall wäre, könnte man ja noch sagen "Naj,passiert".
So oft wie das Thema aber hier aufschlägt, kann es sich nur um ein gewolltes System handeln.
Liebe Telekom ihr könnt doch sehen welche Mitarbeiter die Kunden so über den Leisten ziehen.
Aber da ihr daran gut verdient, scheint es euch egal zu sein.
Bei einer AB hängt ganz am Ende eine Widerrufbelehrung, mit einem Muster Widerrufsformular dran
1. Profildaten hinterlegen (siehe meine Signatur) damit ein Teamie dir helfen kann.
2. Sofort mittels der der AB beigefügten Widerrrufsbelehrung widerrrufen.
Geht auch online: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...
Ich würde es doppelt machen.
17.07.2018 08:19
Was soll aber ein Hotliner bei der Aussage "WLAN ist nicht so wirklich verfügbar" machen?
Die Computerhilfe empfehlen ist da schon gar nicht verkehrt.
Dass die Telekom weiß dass etwas schief läuft sieht man ja am erweiterten Widerrufsrecht von 5 Wochen bei der Computerhilfe.
Und ob es interne Konsequenzen gibt, was ich nicht glaube, werden nur die direkt Beteiligten erfahren.
17.07.2018 08:34
@der_Lutz schrieb:
Was soll aber ein Hotliner bei der Aussage "WLAN ist nicht so wirklich verfügbar" machen?
Ob ein WLAN Problem durch die Buchung eine Computerhilfe gelöst werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Wenn WLAN nicht verfügbr ist, liegt es meistens nicht am PC.
@der_Lutz schrieb:
Die Computerhilfe empfehlen ist da schon gar nicht verkehrt.
Zwischen empfehlen und unterjubeln, besteht schon ein Unterschied.
Ich verspüre jetzt wenig lust darüber eine Diskission zu führen, aber du als slter Hase weißt doch genau, wie oft dieses Thema hier aufschlägt.
17.07.2018 09:02
Und genau deshalb weiß ich, dass die Telekom nichts ändern will.
Das verlängerte Widerrufsrecht ist ein Zugeständnis mehr gibt es nicht.
Und ja, bei der Fehlerbeschreibung ist die Empfehlung der Computerhilfe korrekt und diese könnte auch helfen.
Vielleicht wurde die Gattin des TO auch weiterverbunden zur Computerhilfe und ihr wurde angeboten statt der üppigen Minutenpreise den Vertrag mit Inklusivminuten zu nehmen.
Wie geschrieben, wir waren nicht dabei.
17.07.2018 22:45
18.07.2018 07:49
Guten Morgen.
Habe mein Profil ergänzt. Erstmal Danke an alle für eure Hilfe.
Nur um das nochmal zu verdeutlichen, wir hatten kein Problem mit unseren PC´s oder den Handys sondern mit der Leitung. LAN ( Entertain TV ) war ohne Probleme verfügbar aber das WLAN war einfach weg. Deshalb schloss ich auch ein PC Problem aus.
Meine Frau sollte nur die Störung melden bzw. nachfragen, ob diesbezüglich schon etwas bekannt sei. Das man ihr dann einen Vertrag unterschiebt, der übrigens auf meinen Namen läuft, erlebte ich noch nie.......gut, man lernt immer noch dazu.
Das Problem mit dem WLAN wurde später auch behoben, irgendwas mit der Leitung war wohl nicht synchron, jetzt geht alles wieder.
Den Widerruf habe ich bereits am 16.07. telefonisch mitgeteilt, die Mitarbeiterin war genauso geschockt wie ich. Habe auch direkt eine Bestätigung per SMS erhalten.
Danke nochmal an euch alle.
Liebe Grüße
18.07.2018 08:06
Wenn LAN problemlos funktioniert und nur WLAN nicht liegt das Problem hinter der 1. TAE und damit nicht auf Telekomseite sondern in eurem Verantwortungsbereich.
Als Tipp für das nächste Mal, wird deshalb ein Techniker bestellt ist sein Einsatz kostenpflichtig.
18.07.2018 16:56
18.07.2018 17:28 Zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 17:30 durch den Autor
@redskins schrieb:
Nur um das nochmal zu verdeutlichen, wir hatten kein Problem mit unseren PC´s oder den Handys sondern mit der Leitung. LAN ( Entertain TV ) war ohne Probleme verfügbar aber das WLAN war einfach weg. Deshalb schloss ich auch ein PC Problem aus.
WLAN ist kabellos, da gibt es keine Leitungsprobleme da keine Leitung vorhanden ist
Außnahme wenn man zwischen Router und WLAN-AccessPoint ein LAN-Kabel verlegt hat aber das hat auch nichts mit der Telekom-Leitung zu tun.
11.06.2021 09:34
Hallo Sarah,
mir ist dasselbe passiert.
Angerufen wegen Rechnungseinspruch und zwei Tage später eine Auftragsbestätigung für Office365 und DSL175
11.06.2021 11:19
Hallo und willkommen in der Community, @mehmet1907 ,
hoffentlich innerhalb der Widerspruchsfrist der Auftragsbestätigung widersprochen.
11.06.2021 11:28
Dankeschön zimso. Habe ich zwar telefonisch gemacht, aber weiß nicht, ob es tatsächlich durchgeführt wurde.
11.06.2021 11:33
@telekomhilft könnt ihr bitte mal schauen, ob der Widerspruch eingegangen und in Bearbeitung ist?
14.06.2021 09:34
ich habe dem Team mal einen Wink gegeben.
14.06.2021 10:58
14.06.2021 11:02
Hallo @Ina ,
vielen lieben dank. Hoffe ich kann weiterhin ohne Angst die Telekom Hotline anrufen.
14.06.2021 11:34 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2021 11:35 durch den Autor
Ja klar, kannst du.
Tut mir leid, dass du solche Unannehmlichkeiten hattest.
Wenn du zukünftig Hilfe benötigst, melde dich gerne bei uns hier. Wir haben auch eine Business Community.
Viele Grüße & alles Gute @mehmet1907
Ina B.
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