Vertragsänderung via Vollmacht

Gelöst

Hallo zusammen,

eine Bekannte bat mich, Ihr im Rahmen Ihres Umzuges mit ihrem Anschluss zu helfen. Sie hatte bisher nur einen Telefonanschluss und möchte nun am neuen Wohnort einen Internetanschluss haben. Vom alten Vertrag kennt sie keine Details, nur die Kundennummer, welche aus dem Kontoauszug ersichtlich ist. Da sie im Rollstuhl sitzt und in ihrer neuen Wohnung äußerst schlechten Mobilfunkempfang hat, hat sie mir eine Vollmacht ausgestellt, zusammen mit einer Kopie ihres Personalausweises.

Hat vielleicht jemand vom Team der Telekom hier Lust, sich des Falles anzunehmen? Ich bin mir unsicher, auf welchem Wege ich die Vollmacht am unkompliziertesten vorlegen kann, um überhaupt einen Überblick über den bestehenden Vertrag zu bekommen. Von Telekomshops habe ich in diesem Zusammenhang hier nicht nur gutes gelesen...

 

Viele Grüße,

Lino Jorzick

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ljorzick ,

vielen Dank für die netten Telefonate.

Die Bestätigung für den Umzug müsste im Laufe des Tages bei Ihnen eintrudeln.

Sollte der Termin nicht passen oder noch etwas sein, schreiben Sie mich hier gern einfach an, dann rufe ich Sie erneut zurück.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ljorzick 


hinterlege bitte die betreffende Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

dann kann sich jemand vom @Telekom hilft Team bei dir melden und klären wie du die Dokumente zusenden kannst. 


Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Hallo @ljorzick ,

das sollte sich auch hier regeln lassen, zumindest war das vor ca einem Jahr so (Beitrag 4):

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vollmacht-fuer-Vertragsaenderung/td-p/2150061

 

Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

 

Viele Grüße,

viel Erfolg,

Coole Katze

Alles klar, besten Dank. Habe die Kundennummer schonmal hinterlegt. Habe hier bisher auch gute bzw. die besten Erfahrungen gemacht, was schnelle Hilfe und einen direkten Ansprechpartner angeht Fröhlich

Viele Grüße,
Lino

@ljorzick 

 

Bitte etwas Geduld haben, es kann etwas dauern bis sich ein Teami meldet. 

Hallo @ljorzick,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Du hast ja bereits tolle Tipps bekommen und dein Profil entsprechend ergänzt. Zusätzlich kannst du HIER über das Kontaktformular die Vollmacht an das Team senden, dann kann man sich direkt mit dir in Verbindung setzen und muss keine weitere Zeit verstreichen lassen😉

Klasse, das kannte ich noch nicht. Scans von Vollmacht und Perso sind jetzt auch raus. Nun heißt's abwarten Fröhlich

Gruß,
Lino
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ljorzick ,

vielen Dank für die netten Telefonate.

Die Bestätigung für den Umzug müsste im Laufe des Tages bei Ihnen eintrudeln.

Sollte der Termin nicht passen oder noch etwas sein, schreiben Sie mich hier gern einfach an, dann rufe ich Sie erneut zurück.

Grüße
Mandy S.
Auch von meiner Seite vielen Dank! Das ging jetzt wirklich flott und unkompliziert Fröhlich