Vertragsdaten nicht abrufbar

Gelöst

Guten Tag,

ich habe ein Problem meine Vertragsdaten im Kundencenter, oder in der Magenta App abzurufen. Einloggen funktioniert problemlos, jedoch habe ich seit der Umstellung des Vertragsinhabers das Problem das ich weder mein Vertrag neu hinzufügen, oder etwas ändern kann. Die Rechnungen kann ich noch online einsehen. Beim Versuch Vertragsdaten zu ändern erscheint die Fehlermeldung "Aus technischen Gründen können wir Ihre Eingabe im Moment nicht überprüfen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis!"  (siehe Bild), werde weitergeleitet zu der T-Mobile Seite und werde begrüßt mit: "Herzlich willkommen, TG4oGo7cccytrS3g2fQSmQ" (siehe Bild)

Bisher habe ich probiert einen zweiten Account zu erstellen und den Vertrag nochmal hinzuzufügen, was durch den Bestätigungscode per SMS ging, jedoch wollte ich mich noch als Vertragspartner verifizieren, wozu man die PUK oder das Kundenkonto braucht, jedoch werde ich dabei zurückgewiesen, da die Eingabe als nicht korrekt angemerkt wird.
Die Magenta-App sagt mir das die Vertragsdaten nicht gefunden werden konnten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sWan_,

vielen Dank für unser Gespräch.

Ich habe die Verknüpfung zu der Kundennummer, hinter der es keinen Vertrag mehr gibt, gelöscht. Eine Fehlermeldung tritt somit nun nicht mehr auf, wenn Sie sich damit einloggen.

Die neue Kundennummer befindet sich hier einem anderen Login, welches ich Ihnen gerade genannt habe, wenn Sie sich damit einloggen, bekommen Sie auch die korrekten Daten angezeigt.

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @sWan_,

mögen Sie mir mal bitte Ihr Profil ausfüllen ( http://bit.ly/Kundeninfos ), damit ich mir den betroffenen Vertrag genauer anschauen kann? Das wäre toll.

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

 

Vorerst vielen Dank für die schnelle Antwort,
Mein Profil wurde mit den Vertragsdaten und der Rückrufnummer ausgefüllt.

 

Grüße Christian

Telekom hilft Team
Hallo @sWan_ ,

vielen Dank, dass Sie Ihre Daten für uns hinterlegt haben.
Es gab in den letzten Tagen allgemeine Probleme mit der Magenta Service App und aktuell arbeiten wir noch daran auch die letzten Wehwechen zu beseitigen.
Kann ich in der Zwischenzeit schon einmal unter die Arme greifen? Welche Fragen zum Vertrag sind genau offen bzw. soll irgendetwas geändert werden?
Ich bin gespannt.

Viele Grüße
Melanie W.

Hallo Melanie,

 

vielen Dank für Ihre Hilfe und die weiteren Informationen.

Fragen sind nicht offen, ich würde dennoch gerne auf einen aktuellen MagentaMobil M Vertrag wechseln.

 

Grüße,

Christian

Telekom hilft Team
Hallo @sWan_,

ich habe mir die Kundencenter Verknüpfung hier noch einmal angesehen und es sieht so aus, als wäre bei der ursprünglichen Verknüpfung etwas schiefgelaufen. Denn die Kundennummer, die Sie bei der Verknüpfung der Rufnummer angegeben, wurde als nicht korrekt ausgewiesen.

Am besten telefonieren wir einmal dazu miteinander und gehen die Verknüpfung zusammen durch. Wann wären Sie denn erreichbar?

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo Stefanie,

 

vielen Dank für die Informationen.

Ich wäre täglich zwischen 13-15 Uhr erreichbar, jedoch erst ab morgen den 15.12.2016, falls ich die Vertragsdaten zu dem Gespräch parat haben sollte.

 

Grüße,

Christian

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @sWan_,

vielen Dank für unser Gespräch.

Ich habe die Verknüpfung zu der Kundennummer, hinter der es keinen Vertrag mehr gibt, gelöscht. Eine Fehlermeldung tritt somit nun nicht mehr auf, wenn Sie sich damit einloggen.

Die neue Kundennummer befindet sich hier einem anderen Login, welches ich Ihnen gerade genannt habe, wenn Sie sich damit einloggen, bekommen Sie auch die korrekten Daten angezeigt.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, dass ich immer diese Meldung in der App habe. Nur hatte ich jetzt zweimal einen Tarifwechsel, vielleicht hat es damit zu tun. Vielleicht gibts dafür eine Lösung.

 

vielen Dank vorab.

 

LG websconan

Telekom hilft Team
Hallo @websconan,

seit wann tritt das Problem auf? Wurde die App schon deinstalliert und neu installiert? Kannst du denn deine Vertragsdaten einsehen?

Auf den ersten Blick scheint alles richtig verknüpft zu sein.

Viele Grüße
Elvira H.

Einsehen kann ich irgendwie schon alles und installiert und deinstalliert habe ich die App schon mehrmals. Ich verstehe nur diese Meldung in der App nicht. 

Telekom hilft Team
@websconan Könnte mit der Vertragsverlängerung vor ein paar Tagen zusammenhängen. Der Fehler sollte sich in den nächsten Tagen selber beheben.

Viele Grüße
Elvira H.

Okay dann schonmal vielen Dank für Ihren Einsatz am Sonntag 😍 Hab nicht erwartet, dass jemand am Sonntag so schnell antwortet. Wünsche Ihnen einen schönen Sonntag noch.

Telekom hilft Team
@websconan Vielen Dank. Fröhlich Ich wünsche auch einen schönen Sonntag.


Viele Grüße
Elvira H.