Vertragsübernahme nach Trennung von Ex-Partnerin
2 years ago
Hallo zusammen.
Ich stehe vor einem kleinem großen Problem. Ursprünglich wurden DSL & Mobilfunkvertrag von meiner Freundin für uns gemeinsam abgeschlossen. Nun haben wir uns vor kurzem getrennt. Die Administration dieser beiden Verträge habe immer ich übernommen, Sie stand lediglich als Vertragspartner im Vertrag. Während unserer Beziehung kam dann das Thema Glasfaser auf. Wir haben also einen zusätzlichen Glasfaservertrag beauftragt. (Natürlich auch auf ihren Namen) In den kommenden Tagen wird der Anschluss hier eingerichtet, Die Hardware soll dann auch versendet werden. Jedoch wohnt Sie ja nicht mehr hier. Wie kann ich zum einen die aktuellen Verträge (Mobilfunk & DSL), als auch den neuen Glasfaservertrag auf mich überschreiben lassen? Oder wenigstens die Daten ändern lassen?
Der alte DSL Vertrag soll mit Inbetriebnahme des Glasfaservertrags ersetzt werden.
Ich blicke bei dem Formulardschungel leider nicht wirklich durch. Dort steht, das eine übernähme nur im Erbfall möglich wäre. Soweit würde ich ungern gehen wollen
1566
26
This could help you too
477
0
5
837
0
3
561
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Hi @andreas.bue90,
guten Abend auch hier. Gespräch brach zwar wieder ab, aber wir waren ja auch durch - was will man machen? 😅 In jedem Fall buche ich Deine Gutschrift am 12. und wir bleiben in Kontakt und verfahren wie besprochen.
Zum Thema des Glasfasers und Mobilfunk suche ich jemanden.
Grüße,
Johannes P.
2
Answer
from
2 years ago
Hallo Johannes. Wenn ich das Richtig verstanden habe, sollte heute der Vertrag auf DSL mit Hybrid umgestellt werden, oder? Im Kundencenter steht noch der alte Vertrag.
Die Hardware ist bereits eben geliefert worden.
ich bin heute ab 16:30 telefonisch erreichbar. Ansonsten gerne hier über das Forum. Besten Dank und Gruß
Answer
from
2 years ago
Hallo @andreas.bue90,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Laut unserer Datenbank, ist die Umstellung auf MagentaZuhause L mit Hybrid zu heute erfolgt.
Schade, dass die DSL Verbindung noch nicht funktioniert.
Wie besprochen, teste es bitte noch einmal zwischen 20:00 und 21:00 Uhr. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann melde dich gerne hier bei uns.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from