Vertragsübernahme
vor 7 Monaten
Guten Tag,
Ich möchte einen Festnetzvertrag meiner Großmutter übernehmen. Der Vertrag bei ihr Zuhause soll so weiter bestehen bleiben und den im Wochenendhaus möchte ich übernehmen, da ich dieses nun nutze. Die formalen Voraussetzungen (Erbe oder zusammenwohnen) sind damit leider nicht erfüllt. Die Telefonnummer besteht allerdings seit ca. 50 Jahren und soll dementsprechend erhalten werden. Wie kann ich da weiter vorgehen? Im Chat war man leider nicht sehr hilfsbereit und es wurde nur auf eine Kündigung verwiesen.
661
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
167
0
1
мαтαıмακı
vor 7 Monaten
Grüße @Senne1
Du kannst nur die Nummer übernehmen.
Mehr aktuell nicht.
0
0
Senne1
vor 7 Monaten
Wie müsste ich da vorgehen?
0
0
мαтαıмακı
vor 7 Monaten
Siehe https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/uebernahme-festnetz?samChecked=true
0
0
Senne1
vor 7 Monaten
Das Problem ist ja, dass ich laut der Anforderungen dazu nicht berechtigt wäre. Daher die Frage hier im Forum.
0
2
pamperlapescu
Antwort
von
Senne1
vor 7 Monaten
Das Problem ist ja, dass ich laut der Anforderungen dazu nicht berechtigt wäre.
Ein Zusammenhang ist aber nicht erkennbar?
0
Senne1
Antwort
von
Senne1
vor 7 Monaten
Der ist durchaus erkennbar und ich würde das Nutzen des Hauses auch gerne wie gefordert nachweisen, nur ist dies keine Meldefähige Adresse. Die Möglichkeit besteht deshalb nicht. Deswegen sind solche Sonderfälle nicht einfach per Formular zu erledigen.
Es wäre deshalb schön wenn sich ein Mitarbeiter das ganze mal anschauen könnte.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Senne1
pamperlapescu
vor 7 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Senne1
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
2
6
3 ältere Kommentare laden
Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pamperlapescu
vor 7 Monaten
@Senne1,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich melde mich morgen gegen 20:00 Uhr wieder telefonisch.
Lieben Gruß, Melanie
2
Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pamperlapescu
vor 7 Monaten
Hallo @Senne1,
herzlichen Dank für das erneute Gespräch. 🙂
Ich melde mich in der nächsten Woche wieder, bitte hab noch etwas Geduld.
Lieben Gruß, Melanie
0
Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pamperlapescu
vor 7 Monaten
Hallo @Senne1,
herzlichen Dank für das freundliche Telefonat.
Die E-Mail ist raus. 🙂
Lieben Gruß, Melanie
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
ho.mueller
vor 7 Monaten
@Melanie B.
Zur info
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Senne1