Vertragsübernahme
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe gerade folgendes Szenario.
Meine Frau und ich werden, gemeinsam mit meinen Eltern sozusagen unter ein Dach ziehen, an dem bereits ein 5g/Hybrid Anschluss, zu dem ich noch die ein oder andere Frage habe, existiert.
DA an der Immobilie aufgrund Leitungsmangel der Telekom kein weiterer Anschluss gebucht werden kann, bin ich leider gezwungen meinen jetzigen Vertrag aufzugeben...schade.
Dabei soll die Mitbenutzer Email meiner Frau allerdings zwingend weiterbestehen.
Daher werde ich als 2.Netz auf eine Reine 5G Lösung umsteigen.
Nun allerdings zur weiteren Frage.
Ich möchte in diesem Zusammenhang, den auf meine gleichnamigen Vater laufenden Vertrag auf mich umschreiben.
Es sollen dabei alle Rufnummern etc beibehalten werden. Sollte ja bei Ding sein wenn ich dort seit 1-2 Jahren auch bereits meinen 2.Wohnsitz gemeldet habe.
Zu dem aktuell gerade umgestellten Vertrag und der Email meiner Frau würde ich um kurzen Rückruf eines Teammitgleid bitten, da ich an der Hotline aktuell recht seltsame Aussagen erhielt, von geht alles nicht, können Sie machen....
Am liebsten Mobil, die Nummer sollte hinterlegt sein.
Viele Grüße
288
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (23)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
167
0
1
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Ich möchte in diesem Zusammenhang, den auf meine gleichnamigen Vater laufenden Vertrag auf mich umschreiben.
Geht nicht.
Geht nur im Erbfall, ansonsten "nur" die Rufnummer.
1
2
Hans911
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
In dem Fall ist meiner Meinung das existierende Formular irreführend, da hier auch im "Nicht" Erbfall ein Vertrag übernommen werden kann..
0
CyberSW
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 2 Jahren
In dem Fall ist meiner Meinung das existierende Formular irreführend
Welches?
Es gibt mehrere Formulare für verschiedene Zwecke.
Dabei soll die Mitbenutzer Email meiner Frau allerdings zwingend weiterbestehen.
Mit der Hotline sprechen.
Zum Kündigungstag keine Kündigung einstellen lassen sondern einen Tarifwechsel zu "Zugang zu Telekom Diensten" damit du deinen alten Bestand beibehalten kannst.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
falk2010
vor 2 Jahren
Dann warte auf das @Telekom-hilft-Team , da wird sich da klären.
1
2
Hans911
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Das ist der Plan sind den auf nen Feiertag Kollegen_Inen des @Telekom-hilft-Team überhaupt hier?
0
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Ja, täglich 7:00-23:00.
Aber das kann ein wenig dauern, bis sich jemand meldet.
Notfälle gehen vor.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Hans911
vor 2 Jahren
Guten morgen,
ich würde mich gern mal nach einem Rückruf durch die Kollegen des @telekomhilft teams erkundigen.
wäre das zu dem Thema machbar?
Viele Grüße
0
2
falk2010
Antwort
von
Hans911
vor 2 Jahren
wäre das zu dem Thema machbar?
ja, sicher, aber es kann ein wenig dauern.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hans911
vor 2 Jahren
Hallo @falk2010,
sorry, es ist jetzt schon sehr spät. Heute wird das nichts mehr mit dem Rückruf aber morgen bekommen wir das hin.
Grüße
Peter
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hans911
Maria An.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Hans911,
wir rufen natürlich gern zurück.
Wann dürfen wir uns bei dir melden? 😊
Liebe Grüße
Maria An.
2
8
5 ältere Kommentare laden
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria An.
vor 2 Jahren
Hey @Hans911,
wie schaut es morgen mit einem Telefonat aus?
Grüße
Sarah S.
1
Hans911
Antwort
von
Maria An.
vor 2 Jahren
@Sarah S. @Peter Hö. Bin heute und morgen gut erreichbar.
am besten mobil.
Viele grüße
0
Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria An.
vor 2 Jahren
Hallo @Hans911,
vielen Dank für das nette Gespräch. 🤗
Wie besprochen, melde dich gern, wenn es genauere Infos zum Umzug gibt.
Ein weiterer Anschluss könnte an der Höhenstr. mit maximal 175er-Leitung gebucht werden.
Bezüglich deiner Tarife im Mobilfunk, wäre es am besten, wenn wir im Januar noch einmal zusammenkommen und uns die Möglichkeiten ansehen. ☀️
Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Maria An.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria An.
Hans911
vor 2 Jahren
Hallo @Sarah S. Und @Peter Hö.
@sorry für die Funkstille.
bin gern mobil oder Festnetz erreichbar.
0
0
Hans911
vor 2 Jahren
TOP
danke euch bisher.
weitere kurze Frage.
Ich habe ja meinen MagentaXL Anschluss, welcher ja in die Höhenstraße umziehen würde...
Wie lange sind noch gleich die Umschalt, bzw Wartezeiten bei Umzügen???
0
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hans911
vor 2 Jahren
Hallo @Hans911,
wenn alles nach Plan läuft, dann bekommen wir einen Umzug innerhalb ca. 6 Werktage hin.
Am besten ist aber immer, den Umzug direkt einzustellen, wenn der Einzugstermin steht.
Grüße Sarah S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hans911
Hans911
vor 2 Jahren
Danke. @Sarah S.
Sag mal könnten wir morgen mal telefonieren?
hätte da ne Hardware Frage. Bin ab 8 mobil erreichbar.
0
1
Danny H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hans911
vor einem Jahr
Hallo @Hans911,
die Nachricht hat mich erst jetzt erreicht.
Ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.
Wann passt es denn zeitlich bei dir wieder?
Viele Grüße
Danny H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hans911
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Hans911