Gelöst

Verwirrung wegen Umzug: DSL Verfügbarkeit-Test

vor 6 Jahren

Liebe Community !
evtl. weiss jemand Rat. Möchte umziehen, habe deshalb für die neue Adresse die DSL Verfügbarkeit abgefragt. Ergebnis: 2.0Mbit verfügbar und 50Mbit mit Vorbestellungsvermerk (demänchst verfügbar).
Im Chat sagte der Kundenservice, es wäre nur DSL Tarif S möglich. Kein Ausbau angekündigt.
Wieso kann man dann dennoch 50Mbit Tarif vorbestellen, wenn kein Ausbau angekündigt ist? Darauf hatte der Mitarbeiter im Chat keine Antwort.
Für das Haus nebenan soll eine Schaltung (DSL 50Mbit) bald möglich sein.
Hybrid kommt für mich nicht in Frage, einfach weil ich dann die gleiche 2.0Mbit Leitung habe - oder kann man LTE evtl. dauerhaft zuschalten (evt. mit einer FritzBox? gibt es bei LTE Zuschaltung eine MB Volumenbegrenzung?)

Weiss nicht so recht was ich machen soll.
Den 50Mbit DSL Tarif vorbestellen und hoffen dass es doch bald verfügbar ist, oder vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und auf Kabel wechseln? Denn da liegen bis 200 Mbit an. Wollte aber eigentlich nicht wechseln, aber wenn kein Ausbau erfolgt......bleibt mir ja nix anderes übrig.

Hilfe, Ratschläge jeder Art willkommen. Fröhlich

Vielen Dank für Eure Zeit.

Screenshot_2019-03-23 DSL-Verfügbarkeit prüfen Internet via LTE oder DSL VDSL Telekom.png

342

10

    • vor 6 Jahren

      Der Chat sieht die Momentaufnahme und aktuell ist kein VDSL möglich.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ....fast befürchtet Traurig

      Dennoch Danke für die Antwort.

       

      wie verhält es sich mit Hybrid LTE Zuschaltung. Geht das dauerhaft, wenn ich nicht den Hybrid Router (Speedport) nehme und stattdessen eine FritzBox wo ich "nur" zwischen DSL oder LTE wählen kann...?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @blackstarx.

      Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
      Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

      Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Claudia Bö.

      Kunden-Daten habe ich hinterlegt.

      Bei ""persönliche Informationen/Notizen"" habe ich die neue Umzugsadresse vermerkt um die es geht.

       

      Vielen Dank.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @blackstarx8,

      ich habe mir das angeschaut.
      Leider ist tatsächlich kein VDSL möglich. Es ist besonders ärgerlich, weil andere Teile dieser Straße bereits VDSL100 bekommen können.
      Aktuell ist leider auch kein Ausbau in Sicht.

      Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten mitbringen kann.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @blackstarx8,

      ich habe mir das angeschaut.
      Leider ist tatsächlich kein VDSL möglich. Es ist besonders ärgerlich, weil andere Teile dieser Straße bereits VDSL100 bekommen können.
      Aktuell ist leider auch kein Ausbau in Sicht.

      Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten mitbringen kann.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @blackstarx8,

      dann bleibt dir leider nur der Weg über den Umzusgsservice. Ein Sonderkündigungsrecht steht dir natürlich zu.
      Wenn du Unterstützung benötigst helfe ich dir gerne.

      Viele Grüße,
      Jasmin S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen