Solved
Verzögerungen bei Anschluss von Neubau
9 years ago
Hallo zusammen,
wir haben ein Einfamilienhaus mit integrierten Geschäftsräumen in Oranienburg gebaut und bereits im Februar dieses Jahres den entsprechenden Antrag bei der Telekom auf Anschluss inkl. dem Antrag für Internet gestellt.
Bei der Bauherren Hotline wurde uns damals versichert, der Einzugstermin zum 1.8. sei überhaupt kein Problem und wir würden in kürze einen verbindlichen Anschlusszeitraum genannt bekommen. Dies ist bis heute nicht passiert und bei entsprechenden Nachfragen bei der Bauherren Hotline wurde uns immer wieder mitgeteilt, die Terminbestätigung müsste jeden Tag kommen.
Inzwischen haben wir von anderen Bauherren im gleichen Baugebiet erfahren, das diese bereits seit mehreren Monaten vertröstet werden obwohl sie bereits teilweise seit Jahreswechsel dort wohnen und deren Anträge bereits Anfang 2015 gestellt wurden...
Für uns hängen da 9 Mitarbeiter, die eigentlich zum 1.8. Umziehen sollten, in der Luft
Unsere Nachbarin ist als Werbetexterin selbständig und fährt seit Monaten in einen nahegelegenen McDonalds zum arbeiten um dort internet zu haben. Könnte mir vorstellen, die lassen mich mit meinen 9 Mann inkl. Server und PCs da nicht einfach für ein paar Monate mit rein... Bräuchte also DRINGEND eine Lösung.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe
Liebe Grüße
627
0
43
This could help you too
2 years ago
162
0
6
4 years ago
510
0
3
6 years ago
270
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
ich begrüße Sie auf unserer Community.
Schön zu lesen, dass Sie bei uns einen Festnetzanschluss bantragt haben.
Nicht schön ist allerdings, dass Sie bis jetzt keine Auftragsbestätigung dazu erhalten haben.
Gerne frage ich bei unseren Bauherren-Kollegen nach dem Bearbeitungstsand Ihres Auftrags.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
41
Answer
from
9 years ago
da bin ich wieder. Der Auftrag ist nun eingestellt und ich werde morgen früh versuchen die zuständigen Kollegen zu erreichen, um den genauen Bereitstellungstermin herauszufinden. Ich melde mich bei Ihnen, sobald es etwas Konkretes zu berichten gibt. Ich bleibe auf jeden Fall dran! Versprochen!
Als Übergangslösung biete ich Ihnen unsere Data Comfort Free mit 5 GB Daten-Volumen und kostenloser Telekom Speedbox LTE mini II an. Geben Sie mir Bescheid, wenn ich die Karte und die Box für Sie bestellen soll.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
0
Answer
from
9 years ago
Vielen Dank!
wie hoch wären die Kosten für den 5GB Tarif und kann man da gegen aufpreis noch volumen "Nachbuchen"?
0
Answer
from
9 years ago
das habe ich gerne gemacht.
Es handelt sich hier um eine kostenfreie Karte. Leider kann kein Volumen nachgebucht werden.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
der Anschluss kann nun endlich bereitgestellt werden. Termin ist der 07.10.2016. Eine schriftliche Bestätigung geht Ihnen, falls noch nicht geschehen, in den nächsten Tagen zu.
Ich freue mich auf ein kurzes Feedback, ob alles funktioniert.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen weiterhin zu Verfügung.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
0
0
Unlogged in user
Ask
from