Verzweifelt! Ressourcenproblem?!

Hallo zusammen,

 

seit 4 Wochen versuche ich den Anschluss (50mbit) für meine Eltern zu aktivieren. Fast täglich erhalte ich von unterschiedlichen Mitarbeitern unterschiedliche Aussagen und versprochene Rückrufe erfolgen nicht. Von 0mbit bis 100mbit wurde mir alles angeboten. Eigentlich soll der Vertrag seit dem 01.09.2023 laufen.

 

ich weiß nicht mehr weiter!

@Alexvdb  schrieb:
Eigentlich soll der Vertrag seit dem 01.09.2023 laufen.

Was heißt eigentlich?

Gibt es eine Auftragsbestätigung oder gibt es keine?

@Alexvdb Teamie sind informiert, bitte im Profil auch angeben wann du erreichbar bist

@CyberSW 

 

Auftragsbestätigung liegt noch nicht vor. 

Kein Mitarbeiter kann eine klare Aussage machen. Ein, angeblich, geplanter Handwerkertermin am 31.08.2023 hat nie stattgefunden.

@Alexvdb  schrieb:
seit 4 Wochen versuche ich den Anschluss (50mbit) für meine Eltern zu aktivieren.

DSL ? Da brauchst Du nichts "aktivieren"

Glasfaser?

 

Was ist denn für Tarif genau gebucht worden? Wann? (nicht "zu wann")

Gibt es eine Auftragsbestätigung?

Was steht da als Bereitstellungstermin?

 

Wenn es keine gibt kann die Buchung nicht ausgeführt werde, eben weil Ressourcen fehlen.

@Alexvdb 

 

Gleiches Problem wie beim letzten Beitrag - oder separater Anschluss (der Eltern)?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ressourcenproblem/m-p/6314729#M2121436

 

Im verlinkten Beitrag wurde vereinbart, dass Dein Vater beim Telefonat dabei sein muss - die Rückmeldung dazu fehlt bis heute...

@falk2010 

 

es geht um Internet und Festnetz (50mbit) zum 01.09.2023.

 

vorheriger Mieter hatte eine 50mbit Leitung und diese wollten wir einfach übernehmen…

@Alexvdb  schrieb:
Auftragsbestätigung liegt noch nicht vor. 

Eben, dann war der 1.9. wohl der "Wunschtermin".

Hast Du wie von @Chill erst mal erwähnt, ein Zeitfenster eingegeben?

Das Team ist von 7:00 - 23:00 im Einsatz hier.

 

@falk2010 bin von 7-23  erreichbar 

Einfach bestellen .. und sobald die Telekom den Auftrag bestätigen kann, wird sie das auch tun.

Wenn nicht, wirds storniert.

 

Ständig nachfragen bringt da nix ... weder beschleunigst was .. noch bekommst vernünftige Aussagen.

Weil es dich schlicht und ergreifend nix angeht, warum der Anschluss noch nicht bestätigt werden kann. 

Nennt sich interna.

 

Ist zwar schön und gut, dass die Mitarbeiter versuchen dir Antworten zu geben, aber das bringt halt nix - merkst ja selbst.

Jeder versucht irgendwie bestmöglich was rauszubekommen .. belastbar ist davon aber nix. Belastbar ist dann erst die Auftragsbestätigung. 

 

Müsst euch einfach gedulden, bis die Bestätigung kommt.

Im Supermarkt rennst ja auch nicht ständig an die Kasse und fragst, wann man dir XYZ endlich verkauft und warum man es das noch nicht macht. 

@CyberSW leider ist nicht immer alles so einfach.

 

Eine kompetente und verlässliche Antwort der Telekom würde mir ausreichen


@Alexvdb  schrieb:

Eine kompetente und verlässliche Antwort der Telekom würde mir ausreichen


Die wird Dir evtl niemand geben können.

Wenn irgendwelche Ressourcen fehlen , erst frei werden oder gar geschaffen werden müssen ist nicht notwendig abzusehen wann das was wird.

Aber eine präzisere Aussage als hier vom Team bekommst Du sonst eher nicht.

 

@falk2010 


Die wird Dir evtl niemand geben können.

Wenn irgendwelche Ressourcen fehlen , erst frei werden oder gar geschaffen werden müssen ist nicht notwendig abzusehen wann das was wird.

Aber eine präzisere Aussage als hier vom Team bekommst Du sonst eher nicht.



Das zu prüfen ist doch kein Hexenwerk, das wäre doch eine Aussage Zwinkernd nur das möchte @Alexvdb 

VG

Yes, da bin ich ganz bei  Dir und @Alexvdb 

Wir warten mal den Anruf ab, Du hattest ja schon gewinkt....

 

(mein Bemerkung bezog sich eher auf das "verlässlich", das erhofft ist und ich mit "planbar" übersetzt habe).

@Alexvdb  schrieb:
versprochene Rückrufe erfolgen nicht

Na dann ... wird sich die Telekom denken: wie du mir, so ich dir Zwinkernd

 

@Timur K.  schrieb:
Wie besprochen meldest du dich noch mal, sobald dein Vater dabei ist

 Warum antwortest du auf die Frage von @Leprechaun2 eigentlich nicht?

@CyberSW 

@CyberSW  schrieb:
Im Supermarkt rennst ja auch nicht ständig an die Kasse und fragst, wann man dir XYZ endlich verkauft und warum man es das noch nicht macht. 

Gute Erkenntniss. Warum hat das die Telekom noch nicht gemerkt? Da rennen doch laufend Leute im Auftrag der Telekom rum und fragen, warum man dieses oder jenes noch nicht bestellt hat. Sollen die doch auch einfach still sein. Man kann es doch auf der Homepage der Telekom nachlesen, was man evtl. bekommen kann, wenn es denn zur Verfügung steht und man es bestellen will.

@Alexvdb  schrieb:
Kein Mitarbeiter kann eine klare Aussage machen.

Also ich fand die Info aus Deinem ersten Thread eigentlich ziemlich klar:

 


Nun wurde mir, nach mehrmaliger Kontaktaufnahme, mitgeteilt, dass es ein Ressourcenproblem?! gibt.


Warum Du seit 23.8. nicht auf das Angebot von @Timur K. eingegangen bist muss man auch nicht verstehen, wenn Dir das doch so wichtig ist.


@NoOneElse  schrieb:

@CyberSW 

@CyberSW  schrieb:
Im Supermarkt rennst ja auch nicht ständig an die Kasse und fragst, wann man dir XYZ endlich verkauft und warum man es das noch nicht macht. 

Gute Erkenntniss. Warum hat das die Telekom noch nicht gemerkt? Da rennen doch laufend Leute im Auftrag der Telekom rum und fragen, warum man dieses oder jenes noch nicht bestellt hat. Sollen die doch auch einfach still sein. Man kann es doch auf der Homepage der Telekom nachlesen, was man evtl. bekommen kann, wenn es denn zur Verfügung steht und man es bestellen will.


Super hilfreich! 

 

@Alexvdb  schrieb:
vorheriger Mieter hatte eine 50mbit Leitung und diese wollten wir einfach übernehmen…

Eine Vertragsübernahme geht nicht in diesem Fall.

Telekom hilft Team

Hallo @Alexvdb,

vielen Dank für das nette Gespräch soeben am Telefon. Wie besprochen, kann ich Ihren Ärger gut nachvollziehen. Aktuell scheint es einen Ressourcenmangel zu geben, weshalb auch keine Auftragsbestätigung zustande gekommen ist. Die Kolleg/innen sind hier am Ball und Sie werden informiert. Aus diesem Grund kann ich nur um Geduld an dieser Stelle bitten.

 

Viele Grüße, Damra S.

@Damra S. 

 

Bis jetzt ist immer noch unklar,  ob @Alexvdb  zu seinen Eltern zieht, e s sich um  e i n e  n   Anschluss handelt und 

der Vater für eine Legitimation anwesend sein musste oder nicht.