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05.09.2023 18:46
Hallo zusammen,
seit 4 Wochen versuche ich den Anschluss (50mbit) für meine Eltern zu aktivieren. Fast täglich erhalte ich von unterschiedlichen Mitarbeitern unterschiedliche Aussagen und versprochene Rückrufe erfolgen nicht. Von 0mbit bis 100mbit wurde mir alles angeboten. Eigentlich soll der Vertrag seit dem 01.09.2023 laufen.
ich weiß nicht mehr weiter!
05.09.2023 18:48
@Alexvdb schrieb:Eigentlich soll der Vertrag seit dem 01.09.2023 laufen.
Was heißt eigentlich?
Gibt es eine Auftragsbestätigung oder gibt es keine?
05.09.2023 18:50
05.09.2023 18:50
Auftragsbestätigung liegt noch nicht vor.
Kein Mitarbeiter kann eine klare Aussage machen. Ein, angeblich, geplanter Handwerkertermin am 31.08.2023 hat nie stattgefunden.
05.09.2023 18:51
@Alexvdb schrieb:seit 4 Wochen versuche ich den Anschluss (50mbit) für meine Eltern zu aktivieren.
DSL ? Da brauchst Du nichts "aktivieren"
Glasfaser?
Was ist denn für Tarif genau gebucht worden? Wann? (nicht "zu wann")
Gibt es eine Auftragsbestätigung?
Was steht da als Bereitstellungstermin?
Wenn es keine gibt kann die Buchung nicht ausgeführt werde, eben weil Ressourcen fehlen.
05.09.2023 18:53 Zuletzt bearbeitet: 05.09.2023 18:56 durch den Autor
Gleiches Problem wie beim letzten Beitrag - oder separater Anschluss (der Eltern)?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Ressourcenproblem/m-p/6314729#M2121436
Im verlinkten Beitrag wurde vereinbart, dass Dein Vater beim Telefonat dabei sein muss - die Rückmeldung dazu fehlt bis heute...
05.09.2023 18:53
es geht um Internet und Festnetz (50mbit) zum 01.09.2023.
vorheriger Mieter hatte eine 50mbit Leitung und diese wollten wir einfach übernehmen…
05.09.2023 18:53
@Alexvdb schrieb:Auftragsbestätigung liegt noch nicht vor.
Eben, dann war der 1.9. wohl der "Wunschtermin".
Hast Du wie von @Chill erst mal erwähnt, ein Zeitfenster eingegeben?
Das Team ist von 7:00 - 23:00 im Einsatz hier.
05.09.2023 18:55
Einfach bestellen .. und sobald die Telekom den Auftrag bestätigen kann, wird sie das auch tun.
Wenn nicht, wirds storniert.
Ständig nachfragen bringt da nix ... weder beschleunigst was .. noch bekommst vernünftige Aussagen.
Weil es dich schlicht und ergreifend nix angeht, warum der Anschluss noch nicht bestätigt werden kann.
Nennt sich interna.
Ist zwar schön und gut, dass die Mitarbeiter versuchen dir Antworten zu geben, aber das bringt halt nix - merkst ja selbst.
Jeder versucht irgendwie bestmöglich was rauszubekommen .. belastbar ist davon aber nix. Belastbar ist dann erst die Auftragsbestätigung.
Müsst euch einfach gedulden, bis die Bestätigung kommt.
Im Supermarkt rennst ja auch nicht ständig an die Kasse und fragst, wann man dir XYZ endlich verkauft und warum man es das noch nicht macht.
05.09.2023 18:58
@CyberSW leider ist nicht immer alles so einfach.
Eine kompetente und verlässliche Antwort der Telekom würde mir ausreichen
05.09.2023 19:00
@Alexvdb schrieb:Eine kompetente und verlässliche Antwort der Telekom würde mir ausreichen
Die wird Dir evtl niemand geben können.
Wenn irgendwelche Ressourcen fehlen , erst frei werden oder gar geschaffen werden müssen ist nicht notwendig abzusehen wann das was wird.
Aber eine präzisere Aussage als hier vom Team bekommst Du sonst eher nicht.
05.09.2023 19:03
Die wird Dir evtl niemand geben können.
Wenn irgendwelche Ressourcen fehlen , erst frei werden oder gar geschaffen werden müssen ist nicht notwendig abzusehen wann das was wird.
Aber eine präzisere Aussage als hier vom Team bekommst Du sonst eher nicht.
Das zu prüfen ist doch kein Hexenwerk, das wäre doch eine Aussage nur das möchte @Alexvdb
VG
05.09.2023 19:08
Yes, da bin ich ganz bei Dir und @Alexvdb
Wir warten mal den Anruf ab, Du hattest ja schon gewinkt....
(mein Bemerkung bezog sich eher auf das "verlässlich", das erhofft ist und ich mit "planbar" übersetzt habe).
05.09.2023 19:10
@Alexvdb schrieb:versprochene Rückrufe erfolgen nicht
Na dann ... wird sich die Telekom denken: wie du mir, so ich dir
@Timur K. schrieb:Wie besprochen meldest du dich noch mal, sobald dein Vater dabei ist
Warum antwortest du auf die Frage von @Leprechaun2 eigentlich nicht?
05.09.2023 19:16
@CyberSW schrieb:Im Supermarkt rennst ja auch nicht ständig an die Kasse und fragst, wann man dir XYZ endlich verkauft und warum man es das noch nicht macht.
Gute Erkenntniss. Warum hat das die Telekom noch nicht gemerkt? Da rennen doch laufend Leute im Auftrag der Telekom rum und fragen, warum man dieses oder jenes noch nicht bestellt hat. Sollen die doch auch einfach still sein. Man kann es doch auf der Homepage der Telekom nachlesen, was man evtl. bekommen kann, wenn es denn zur Verfügung steht und man es bestellen will.
05.09.2023 20:27
@Alexvdb schrieb:Kein Mitarbeiter kann eine klare Aussage machen.
Also ich fand die Info aus Deinem ersten Thread eigentlich ziemlich klar:
Nun wurde mir, nach mehrmaliger Kontaktaufnahme, mitgeteilt, dass es ein Ressourcenproblem?! gibt.
Warum Du seit 23.8. nicht auf das Angebot von @Timur K. eingegangen bist muss man auch nicht verstehen, wenn Dir das doch so wichtig ist.
05.09.2023 20:28
@NoOneElse schrieb:
@CyberSW schrieb:Im Supermarkt rennst ja auch nicht ständig an die Kasse und fragst, wann man dir XYZ endlich verkauft und warum man es das noch nicht macht.Gute Erkenntniss. Warum hat das die Telekom noch nicht gemerkt? Da rennen doch laufend Leute im Auftrag der Telekom rum und fragen, warum man dieses oder jenes noch nicht bestellt hat. Sollen die doch auch einfach still sein. Man kann es doch auf der Homepage der Telekom nachlesen, was man evtl. bekommen kann, wenn es denn zur Verfügung steht und man es bestellen will.
Super hilfreich!
05.09.2023 20:28
@Alexvdb schrieb:vorheriger Mieter hatte eine 50mbit Leitung und diese wollten wir einfach übernehmen…
Eine Vertragsübernahme geht nicht in diesem Fall.
05.09.2023 21:22
Hallo @Alexvdb,
vielen Dank für das nette Gespräch soeben am Telefon. Wie besprochen, kann ich Ihren Ärger gut nachvollziehen. Aktuell scheint es einen Ressourcenmangel zu geben, weshalb auch keine Auftragsbestätigung zustande gekommen ist. Die Kolleg/innen sind hier am Ball und Sie werden informiert. Aus diesem Grund kann ich nur um Geduld an dieser Stelle bitten.
Viele Grüße, Damra S.
05.09.2023 22:22 Zuletzt bearbeitet: 05.09.2023 22:31 durch den Autor
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