VoIP Telefon Probleme in Homeoffice- MagentaZuhause M Hybrid, Speedport Pro
vor 4 Jahren
Hallo alle,
ich habe in Moment ein Problem mit mein VoIP Telefon die ich in Homeoffice nutzen.
Es funktioniert 80% der Zeit ohne Probleme. Plötzlich habe ich mitten im Anruf:
- abgehackte Audio (der Empfänger kann mich schlecht hören)
Die einzige was ich tun kann wenn die Problem beginnt, ist:
- die Router neu zu starten
Nach dem Restart funktioniert alles noch eine weile. Das ist natürlich ärgerlich, vor allem peinlich mitten drin in eine Konversation fragen zu müssen - "hören Sie mich?". Und dann mit der Handy zurückrufen zu müssen 😓
Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?
Weitere Infos:
- Von Telekom wurde eine Geschwindigkeit von 50 mb/s versprochen. Mein Internet ist in der tat normalerweise ungefähr 20mb/s.
- Andere Relevante Infos kann ich bei Fragen rausgeben, ich bin zwar kein Profi mit Technologie aber ich kann alles nachschauen
- Ich komme aus Neuseeland, ich hoffe Ihr könnt mein Deutsch verstehen 👍
461
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
276
0
2
Gelöst
887
0
4
Gelöst
3246
0
4
282
0
1
vor 4 Jahren
@info180Wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@info180
Hast Du für das IP-Telefon schonmal im Pro eine LTE -Ausnahme gesetzt, dass dieses nur über DSL geroutet wird?
Falls nein, bitte mal probieren, ob das Problem dadurch behoben ist.
PS: Dein Deutsch ist gut zu verstehen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für Ihre Antwort. Das Problem ist das es nur ein Teil der Zeit eine Störung hat. Ich werde das probieren, das nächstes mal das es gestört ist 👍
Antwort
von
vor 4 Jahren
@info180
Dann stell es doch am besten jetzt ein und Du kannst die ganze Woche testen, ob es noch auftritt oder nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie schaut es aktuell aus? Hast du schon Ergebnisse?
Viele Grüße Türkan Ü.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
bisjetzt funktioniert ohne Probleme. Mal schauen wie es die nächste Tage weiter geht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von