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24.04.2014 22:36
Hallo, habe ein Siemens Gigaset C430A IP Telefon.
Unter dem Menupunkt Telefonie habe ich folgende Einstellungen:
Persönliche Providerdaten
Anmelde-Name:
Anmelde-Passwort:
Benutzer-Name:
Angezeigter Name:
Ich hab dann folgendes eingegeben:
Persönliche Providerdaten
Anmelde-Name:
Anmelde-Passwort: Webkennwort
Benutzer-Name: Rufnummer
Angezeigter Name: Rufnummer
Leider funktioniert das nicht. Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen.
Hab ich einen Fehler gemacht?
03.06.2014 23:10
03.06.2014 23:46
04.06.2014 14:11
04.06.2014 15:26
Mit diesem Link sollte es dann auch Zugriff auf die Bedienungsanleitung des Speedports W 921V geben.
Es grüßt
Wiebke
04.06.2014 21:10
04.06.2014 23:51
05.06.2014 11:56
05.06.2014 14:44
Im W921V ist ein Sip Proxy, da braucht man keine Ports zu forwarden bzw. eventuell funktioniert das auch gar nicht.
05.06.2014 21:47
05.06.2014 21:48
07.06.2014 01:09
10.06.2014 18:34
11.06.2014 00:05
11.06.2014 01:00
11.06.2014 01:02
11.06.2014 01:02
11.06.2014 11:05
Also man braucht keinerlei Portweiterleitungen.
Ich habe nahezu die gleiche Hardware zu Hause und brauche keine Portweiterleitungen...
11.06.2014 16:08
12.06.2014 11:03
Nein, siehe Beitrag von bb123.
12.06.2014 13:06
Im W921V ist ein Sip Proxy, da braucht man keine Ports zu forwarden bzw. eventuell funktioniert das auch gar nicht.
12.06.2014 14:21
Hallo Augusto,
wow, da wurde nun schon einiges ausprobiert.
Also wichtig ist, dass Sie die Portweiterleitung im Speedport wieder deaktivieren. Die Portweiterleitung muss nicht gemacht werden, da Telefone, die über den Router angeschlossen werden, die gleichen Ports nutzen.
In den Einstellungen des Telefons würde ich Sie bitten, bei „STUN benutzen“ das Häkchen wieder auf "ja" zu stellen. Danach bitte Telefon und Router neu starten und die Funktion erneut testen.
Viele Grüße
Mareike
13.06.2014 00:59
bb123 schrieb:Im W921V ist ein Sip Proxy, da braucht man keine Ports zu forwarden bzw. eventuell funktioniert das auch gar nicht.
und das kann ich nur bestätigen. Es bedarf keiner Portweiterleitungen beim W921V, damit ein SIP-Telefon oder eine Gigaset-IP-DECT-Basis funktioniert.
Also wichtig ist, dass Sie die Portweiterleitung im Speedport wieder deaktivieren. Die Portweiterleitung muss nicht gemacht werden, da Telefone, die über den Router angeschlossen werden, die gleichen Ports nutzen.
In den Einstellungen des Telefons würde ich Sie bitten, bei „STUN benutzen“ das Häkchen wieder auf "ja" zu stellen. Danach bitte Telefon und Router neu starten und die Funktion erneut testen.
Viele Grüße
Mareike
13.06.2014 01:47
13.06.2014 12:21
Hallo stosi,
was soll denn an dem Telefon nicht verfügbar sein?
Also mir sind noch keine Einschränkungen aufgefallen.
Telefonieren geht , die Internet-Dienste (Reverse-Lookup Telefonbuch / Klicktel), Wetter News etc. geht auch.
Der Siproxd im Router sorgt dafür, dass ich keine Port-Weiterleitungen machen muss und die SIP-Pakete und die anderen (Telefonie) Pakete wieder bei der Basis landen.
13.06.2014 16:33
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