Voicemail leitet falsch weiter.

vor einem Jahr

Voicemail hat jahrelang funktioniert. Jetzt werden Anrufe nicht mehr an die Sprachbox weitergeleitet, sondern an das Faxgerät. Wie kann man das ändern.

169

10

• vor einem Jahr

Überprüfe doch einfach die Einstellungen dort, wo Du die Mailbox nutzt. Sei es bei der Telekom selbst in Deinem Account, wenn Du deren Mailbox nutzt oder auf der Fritzbox, falls Du die Mailbox dort aktiv hast oder oder oder.

0

• vor einem Jahr

Daedt

Wie kann man das ändern.

Wie kann man das ändern.
      Daedt
      Wie kann man das ändern.

Wenn die Umleitung netzseitig bei der Telekom konfiguriert ist, kannst du das unter www.telekom.de/telefoniecenter ändern. Ansonsten vermutlich in deinem Router.

Viele Grüße

Thomas

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Vielen Dank! Habe zunächst auf dem Handy die Einstellungen überprüft. Alles so wie es ein soll. Dann App auf dem Handy neu installiert. Keine Änderung. Dann den Link zum Telefoniecenter geöffnet und überprüft. Auch hier alle so wie es sein soll. Anrufe werden weiter auf das Fax umgeleitet. Voicemail habe ich nicht auf dem Router eingerichtet....

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Vielen Dank! Habe zunächst auf dem Handy die Einstellungen überprüft. Alles so wie es ein soll. Dann App auf dem Handy neu installiert. Keine Änderung. Dann den Link zum Telefoniecenter geöffnet und überprüft. Auch hier alle so wie es sein soll. Anrufe werden weiter auf das Fax umgeleitet. Voicemail hane ich nicht auf dem Router eingerichtet....

2

Antwort

von

vor einem Jahr

@Daedt  schrieb:
      Habe zunächst auf dem Handy die Einstellungen überprüft.

Wieso Handy? Du hast den Thread im Festnetzbereich eröffnet.

Was wird wohin weitergeleitet? Ein Anruf auf Dein Mobiltelefon auf Dein Faxgerät daheim?

Antwort

von

vor einem Jahr

Wenn ein Anruf weitergeleitet wurde (als es noch funktionerte) dann habe ich in der Voicemail App auf dem Handy eine Nachricht bekommen und konnte diese mit dem Handy abhören. Das passiert nun nicht mehr. Der Anrufer hört, statt meine Ansage nur den typischen Faxton. Ich bekomme keine Benachrichtigung mehr....

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Ich werde da nicht wirklich schlau daraus wie Du das aufgebaut hast. Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.

Sprachbox - was nutzt Du konkret? Netzseitig oder lokal?

Faxgerät - was nutzt Du konkret?

Welchen Router nutzt Du?

3

Antwort

von

vor einem Jahr

Sprachbox im Netz. Ja,ich habe zusätzlich noch ein Faxgerät. Router: Fritzbox 7490.  Wenn ein Anruf weitergeleitet wurde (als es noch funktionerte) dann habe ich in der Voicemail App auf dem Handy eine Nachricht bekommen und konnte diese mit dem Handy abhören. Das passiert nun nicht mehr. Der Anrufer hört, statt meine Ansage nur den typischen Faxton. Ich bekomme keine Benachrichtigung mehr....

Antwort

von

vor einem Jahr

Daedt

Sprachbox im Netz.

Sprachbox im Netz.
      Daedt
      Sprachbox im Netz.

Kleiner Tipp: Du kannst Text in einer Antwort mit der Maus markieren und dann mit Klick auf "Zitieren" dem Autor direkt antworten. Dann weiß jeder, worauf du dich gerade beziehst.

Viele Grüße

Thomas

Antwort

von

vor einem Jahr

Daedt

Router: Fritzbox 7490. Wenn ein Anruf weitergeleitet wurde (als es noch funktionerte)

Router: Fritzbox 7490.  Wenn ein Anruf weitergeleitet wurde (als es noch funktionerte)
      Daedt
      Router: Fritzbox 7490.  Wenn ein Anruf weitergeleitet wurde (als es noch funktionerte)

Dann muss sich ja doch in den Einstellungen deiner Fritzbox irgendwas geändert haben, wenn es jetzt nicht mehr funktioniert. Schau dir noch mal Rufumleitung in FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box 7490 | AVM Deutschland an und vergleiche das mit deinen Settings.

Viele Grüße

Thomas

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

286