Solved
Vollmacht erteilen
1 year ago
Hallo,
wie kann ich eine Vollmacht für meinen Sohn erteilen, so dass er alles für meinen Anschluss regeln darf, inkl. Kundenhotline für mich anrufen? Wo bekomme ich das Formular her, wo lade ich hoch/schicke ab?
Grüße
2879
12
This could help you too
1 month ago
178
0
2
1 year ago
Also, wenn du alle Daten deiner Eltern hast, inkl. Kontonummern (IBAN), Passwörter, Vertragsdaten kannst du das auch ohne Vollmacht machen.
Mache ich schon seit Jahren mit Eltern und Schwiegereltern.
2
Answer
from
1 year ago
das will ich nicht. Dann muss ich mich bei der Hotline mit dem falschen Namen vorstellen. Ich möchte das formell richtig handhaben.
Answer
from
1 year ago
Hotline mit dem falschen Namen vorstellen
Also ich sage immer meine Namen und für wen ich anrufe und wenn der Agent fragt, ob ich alle Daten habe, geht es los.
Nach einer Vollmacht hat in den letzten 10 Jahren noch keiner gefragt.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
beantwortet meine konkrete Frage leider nicht direkt. Aber danke für diese Information
1
Answer
from
1 year ago
beantwortet meine konkrete Frage leider nicht direkt. Aber danke für diese Information
Mann kann es auch komplizierter machen als es ist.
Bei einer Bankvollmacht sehe ich das auch als notwendig an, aber hier ???
Wenn du es online machst, weis auch keiner, ob du oder deine Eltern sich in das Kundencenter eingeloggt haben.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@yfaes
Die Vollmacht kann per Kontaktformular oder im Telekom-Shop eingereicht werden.
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1&samChecked=true
Dort dann über Kontaktformulare -> Bereich auswählen -> Nachweise an die Telekom senden.
Du kannst die Vollmacht formlos erstellen, wichtig sind nur alle relevanten Daten.
0
1 year ago
Ist der sohn 18 ? Oder älter ?
See here..oder google mal..vollmacht telekom..
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Vollmacht-erteilen/td-p/6054946
Oder selbst eine frei schnauze bzw vordruck allgemein aus internet....
0
1 year ago
Wenn die Telekom wüßte was sie (nicht) weiß?
Wir wollten gestern für die Schwiegermutter einen Vertrag im Shop abschließen.
Generalvollmacht und Ausweispapiere hatten wir dabei, wie es uns vorher in diesem Shop gesagt wurde.
Gestern wurde uns dann mitgeteilt, dass im Shop keine Vollmacht anerkannt wird und der zukünftige Vertragspartner persönlich unterschreiben MUSS!
„Irgendsoeine Vollmacht wird nicht anerkannt….“ (Es war aber sogar die vom Bundesministerium für Justiz und……).
Jetzt überlegen wir, ob die Telekom wirklich der richtige Provider ist, wenn die Wiedersprüche und Probleme jetzt schon los gehen und das noch nicht mal freundlich.
4
Answer
from
1 year ago
Online wäre natürliche eine Alternative, aber keine „Lösung“ zum Shop verhalten.
Dazu kommt:
Beim ersten Besuch im Shop konnte unter der Adresse der Tarif mit 16Mbit ausgewählt werden, Online geht das nicht. Warum auch immer.
Versuchen es jetzt mal telefonisch.
Und ja die 16 reichen meiner Schwiegermutter und schonen ihre geringe Rente.
Warum für was zahlen, was man nicht braucht?
Answer
from
1 year ago
Wie wärs mit dem kleinsten Tarif .magentazuhause Start.. 16 MB.. 28 eur
Achtung..kein dickes internet..
Internet: 100 GB Inklusiv-Volumen für Down- und Upload.
Online hier..
..nicht wirklich stark auf der Homepage beworben.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-start
Answer
from
1 year ago
Hallo und guten Tag, @Rainer-Sch
Ich wollte an dieser Stelle einmal kurz fragen, ob an diesem Punkt noch Handlungsbedarf besteht?
Gerne würde ich mich diesbezüglich einmal bei euch melden und euch bei der Wahl des richtigen Tarifs unterstützen.
Wann passt euch in der kommenden Woche ein Telefonat zeitlich am besten?
Freundliche Grüße
Carolin L.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from