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04.01.2013 13:51
15.04.2013 17:08
Natürlich stelle ich die Excel Tabelle gern zur Verfügung!
Ein Austauschgerät hat mir noch niemand angeboten,
16.04.2013 19:52
Das machen wir hiermit, auch wenn der Router schon zum Monatsende gekündigt ist. Wir bräuchten dann allerdings die IMEI des aktuellen Speedport LTE II. Falls Interesse besteht, schicken Sie uns die IMEI bitte per E-Mail - mit oben genanntem Betreff.
16.04.2013 20:40
17.04.2013 21:30
Hallo Telekom Team,
noch ein Nachtrag: jetzt haben wir 2 threads zum gleichen Thema:
"Volumenzähler Speedport LTE2" und "Volumenmessung Speedport LTE II"
Kann man die zusammenziehen?
Erwiesen ist ja wohl dass viele Speedports falsch zählen im Vergleich zu pass.telekom.de, da gibt es ja wohl genug Messergebnisse.
Aber es könnte ja auch ein Bug am speedport vorliegen, indem der tatsächlich Traffic erzeugt, obwohl kein Gerät (LAN / WLAN) im Internet aktiv ist - dass wäre dann natürlich schlimm, weil ich als Kunde dann betrogen bin. Wie kann so was ausgeschlossen werden?
18.04.2013 00:00
Wir würden sagen, einige wenige Speedports zählen nicht richtig - warum auch immer. Eventuell spielen die individuellen Einstellungen eine Rolle oder aber auch die Verbindungsqualität. Das Ganze wird noch analysiert - falls tatsächlich ein Bug vorliegen sollte, wird ganz sicher nachgebessert.
Dass der Router selber Traffic erzeugen soll, ist vielleicht denkbar, in der Praxis hatten wir noch keinen Fall. Der Zähler auf pass.telekom.de kann mitunter ein paar Stunden hinterherhinken. Es kann also sein, dass der verbrauchte Traffic vom Vorabend erst am nächsten Vormittag auftaucht, obwohl der Router nachts vom Strom genommen wurde.
18.04.2013 10:09
18.04.2013 16:30
Da die Drossel noch nicht aktiv ist halte ich mich an die Werte von pass.telekom die ich auch für die Richtigen halte .
Das das Problem der verschiedenen Anzeigewerte auch von anderen schon beschrieben wurde ,sehe ich Handlungsbedarf bei der Telekom.
18.04.2013 16:44
ja eine Statistik über die Zahl der falsch zählenden gibt es nicht. Ob es nur wenige sind sei auch dahingestellt: es ist ein bug. Denn egal wie die Einstellungen sind: der Internettraffic ist ja real, entweder da oder nicht da, egal wie was eingestellt ist. Auch die Verbindungsqualität sollte darauf keinen Einfluss haben.
Gern mache ich ne Messung im Juni, wenn ihr mir kostenlos ein anderes Gerät zur Verfügung stellt.
19.04.2013 08:33
20.04.2013 17:17
Einwahlmodus steht auf "immer an"
28.04.2013 09:11
Hallo sooft,
Aber wie gesagt, das ganze ist in Arbeit und wir können Sie hier nur um Geduld bitten. Und um die Info, ob Sie den Router täglich vom Netz nehmen :-)
28.04.2013 21:42
29.04.2013 10:41
02.05.2013 11:18
Bei Interesse kann ich gern meine gesamte Excel-Datei vom April nochmals zur Verfügung stellen.
als noch 3G eingestellt und empfangen hatte, hat der Speedport bei mir richtig gezählt.
Nachdem ich dann auf LTE gewechselt habe zählt er bei weitem mehr alss pass.telekom.de
04.05.2013 17:58
06.05.2013 19:48
Hallo zusammen,
Nachdem ich dann auf LTE gewechselt habe zählt er bei weitem mehr alss pass.telekom.de,
ist mir aber relativ egal, da ich mich nur nach pass.telekom.de richte. Leider hat die Drossel gestern abend mittem in einem Linux Distibutionsdownload zugeschlagen. Das war nervig, wieder auf Bauern DSL gedrosselt zu werden. Aber sind ja nur noch zwei Tage. Ja, den L Tarif habe ich schon wegen dem Volumen genommen.
Gruss Horst
06.05.2013 21:44
...
Und ja, klar kann man sich nach pass.telekom richten, aber das ist eben keine Echtzeitstatistik,
...
06.05.2013 21:58
Und wie ist deine Einstellung? Startest du in der Nacht neu? Das scheint im Moment noch so ein offener Punkt zu sein. Und ja, klar kann man sich nach pass.telekom richten, aber das ist eben keine Echtzeitstatistik, und genau die ist wichtig, damit solche Dinge wie bei dir nicht passieren.
Grüße
Jobo
06.05.2013 22:27
Hallo Jobo,
ja ich lasse täglich neustarten..........
Gruss Horst
06.05.2013 23:37
...
Und ja, klar kann man sich nach pass.telekom richten, aber das ist eben keine Echtzeitstatistik,
...
13.05.2013 19:49
Hallo Jobo,
Bei Interesse kann ich gern meine gesamte Excel-Datei vom April nochmals zur Verfügung stellen.
08.07.2013 20:27
vom 25. Januar 2013 um 18:25
Hallo Rudi Rock,
da haben sich unsere Beiträge gerade überschnitten.
Hallo Team Telekom,
Das ist leider nur eine Behauptung.
09.07.2013 21:05
09.07.2013 21:44
Hallo Rudi Rock,
wozu genau soll es etwas Neues geben? Bitte schmücken Sie Ihre Frage doch noch etwas aus :-)
11.07.2013 11:21
Die Frage ist also ganz einfach: Ist das derzeitige Messverfahren durch die Bundesnetzagentur (oder eine andere Kontrollbehörde) genehmigt worden?
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