Vorzeitige Rufnummermitnahme Festnetz

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 

so langsam drehe ich am Rad...

 

Unser bisheriger Anlagenanschluss (2x ISDN und 20 Rufnummern) wurde von der Telekom auf Mitte November wegen Umstellung auf VoIP gekündigt. Nächste Woche steht ein Umzug unseres Büros in einen anderen Stadtteil mit gleicher Vorwahl an. Nun kam unsere IT-Abteilung (sitzt in England) auf die Idee eine globale Cloud-Telefonanlage einzuführen und auf das SIP-Protokoll zu wechseln. Soweit so gut. Aber...

 

Durch den Umzug in einen anderen Stadtteil wäre es super, direkt mit der Cloud-Telefonanlage arbeiten zu können. Setzt jedoch voraus, dass unsere 20 Rufnummern zum neuen SIP-Anbieter übernommen werden. Dies geht ja aber bekanntlich erst zum Ende der Vertragslaufzeit, also Mitte November. Einen Umzug unserer ISDN Telefonanlage ins neue Gebäude bzw. ein vorrübergehende Umstellung auf Telekom VoIP wegen einem Monat macht halt echt wenig Sinn.

 

Gibt es doch irgendwie eine Möglichkeit einer früheren Rufnummerübernahme? Gerne auch gegen Bezahlung. Oder kann man den Kündigungszeitpunkt des laufenden Vertrag gegen Bares vorziehen?! Meine englischen Kollegen wollen es einfach nicht verstehen...

 

Danke schonmal für die kommenden Antworten.

 

Grüße

Tobias Krämer

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      von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Vielen Dank für den Link. Über diese Thema bin ich bereits gestolpert und nicht wirklich schlau geworden.

       

      @Lorenz S. Können Sie mir bei meinem geschilderten Problem weiterhelfen? Es wurde bereits eine Portierungsanfrage von seitens Telekom abgelehnt.

       

      Vielen Dank im voraus.

      Tobias Krämer

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      von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

      Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit dem geposteten Link nicht Äpfel mit Birnen vergleichst wenn Du das Procedere mit einem Privatkundenanschluss mit einem Geschäftskundenanschluss in einen Topf wirfst.

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      von

      vor 7 Jahren

      @muc80337_2 ok danke wußte ich nicht.🙈

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 7 Jahren

      tkraemer

      Nun kam unsere IT-Abteilung (sitzt in England) auf die Idee eine globale Cloud-Telefonanlage einzuführen und auf das SIP-Protokoll zu wechseln.

      Nun kam unsere IT-Abteilung (sitzt in England) auf die Idee eine globale Cloud-Telefonanlage einzuführen und auf das SIP-Protokoll zu wechseln.
      tkraemer
      Nun kam unsere IT-Abteilung (sitzt in England) auf die Idee eine globale Cloud-Telefonanlage einzuführen und auf das SIP-Protokoll zu wechseln.

      Das wäre ja mit einem Telekom SIP-Geschäftskundenanschluss vermutlich auch möglich.

      Aber es scheint wohl eine Entscheidung gegen einen solchen Telekomanschluss gefällt worden zu sein...

      Das kann u.U. blöde laufen (es läuft ja schon blöde)

       

       

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      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @muc80337_2,

       

      vielen Dank für deine Beiträge. In der Tat wurde die Entscheidung einfach so von den Insulanern beschlosse. Ich hätte es genau wie du gehandhabt.
      Naja, es wird eben damit begründet, alles bei einer Telefongesellschaft zu haben, und das eben global..

       

      Ich habe auf die unzähligen Diskussionen so langsam keine Lust mehr.

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      von

      vor 7 Jahren

      @tkraemer

      Schau nur zu, dass der schwarze Peter nicht bei Dir ist.

      Weise dokumentiert darauf hin ohne denen auf den Sack zu gehen.

      Ich hoffe, Du bist nicht der Contract Manager für die deutschen Verträge.

       

      Ansonsten: mal sehen ob sich ein Teamie hier zu Wort meldet - und ob das Wort dann positiv in Deinem Sinne ist oder nicht.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @tkraemer,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht, wann kann ich Sich erreichen?

      Lieben Gruß Melanie B.

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      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Melanie B.,

       

      ich bin zwischen 8-12Uhr und zwischen 13-17 Uhr telefonisch erreichbar.

       

      Grüße

      Tobias Krämer

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