WLAN Passwort plötzlich ungültig
vor 8 Jahren
Hallo
Unser Speedport Hybrid sagt seid mehreren Tagen immer wieder das das WLAN Passwort ungültig ist . Wenn ich ihn dann kurz vom Strom nehme geht es wieder . Diese muss ich jetzt fast Täglich machen was mich doch sehr Stört !! Was kann ich tun um das zu umgehen ?
Das Problem habe ich mit allen Endgeräten gleichzeitig . An denen liegt es dann wohl eher nicht !
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vor 8 Jahren
@benni10: Hat Dein Hybrid die aktuelle Firmware? Nutzt Du den WLAN-Namen des Hybrids oder hast Du ihn geändert? Falls letzteres, solltest Du darauf achten, dass der WLAN-Name keine Umlaute, ß, Sonder- und Leerzeichen enthält.
Gruß Ulrich
11
von
vor 8 Jahren
Dann funktioniert leider garnichts mehr . Ohne dem 2,4 ghz band . Kein Plan warum !!??
Dann funktioniert leider garnichts mehr . Ohne dem 2,4 ghz band . Kein Plan warum !!??
Unterstützen Deine Geräte überhaupt das 5 GHz WLAN Band? Falls nicht, funktioniert WLAN-mäßig natürlich gar nichts mehr, wenn Du das 2,4 GHz WLAN Band abschaltest.
Mit der Android App WiFi Overview 360 kannst Du sehen, welches Band Dein Smartphone unterstützt.
Gruß Ulrich
von
vor 8 Jahren
Hallo @benni10
wie sieht es aktuell aus ?
Leider fehlt hier noch Feedback von Dir.
Welche Firmware hast Du drauf ?
Zur Vorsicht hier mal: Firmware für den Speedport Hybrid Stand 10/2017 Version 050124.03.06.002 siehe z. B. hier
Außerdem mal ein paar Screenshots zum WLAN
Gruß
Waage1969
von
vor 8 Jahren
Bis her keine Verbesserung !! Firmware ist aktuell ! Bin etwas Ratlos !! Habe einen Neustart gemacht . Mal sehen wie lange es jetzt funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Das ist schon ein seltsames Phänomen. Meine Vorredner haben dir ja schon ein paar super Tipps und Hilfestellungen mit zur Hand gegeben. Wie sieht es aktuell aus? Hast du es mal mit der Deaktivierung des 5 GHz Netz versucht? Wenn es weiterhin nicht funktioniert, dann sollten wir den Router tauschen. Vorausgesetzt, dieser ist zur Miete.
Am besten hinterlegst du mal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Liebe Grüße
Anne W.
14
von
vor 8 Jahren
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Gerne die Fragen von @Waage1969 beantworten, wir finden bestimmt eine Lösung.
Liebe Grüße, Steffi B.
von
vor 7 Jahren
Liebe Telekom,
habe auch genau das selbe Problem. Wlan hat immer wieder plötzlich Verbindungsprobleme und Passwort wäre angeblich falsch.
Gibt es schon Lösungsansätze?
Wlan to go.. über Hotspot kann auch nicht verbunden werden.
Liebe Grüße Markus
0
von
vor 7 Jahren
@w.weindl
Wenn es zwei WLAN‘s in der Umgebung mit dem selben Namen gibt ist das normal.
Geh einfach mal auf dein Router unter http://speedport.ip und ändere die SSID für sowohl das 2,4Ghz als auch das 5Ghz Band. Bei letzterem auch einen anderen Namen verwenden wie z.B. „MeinWLAN5Ghz“, sodass du die Smartphones gezielt mit dem 5Ghz Band verbinden kannst. Das Passwort kannst du natürlich auch ändern.
Probier es dann nochmal aus und berichte einfach nochmal.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hallo,
unser Speedport Smart 3 wirft in unregelmäßigen Abständen meistens unsere Computer und unser iPhone/iPad aus dem WLAN. Wenn ich es dann in den Geräten neu einrichten möchte, kommt die Meldung WLAN-Passwort falsch.
Gestern funktionierte erst mein iPhone nicht mehr, dann kam mein Laptop dazu. Als ich den Router vom Strom genommen habe und nach ca. 3 Minuten wieder eingesteckt habe, gingen zusätzlich zu den zwei vorgenannte Geräten auch meine iPad und der Laptop meiner Frau nicht mehr.
Andere Geräte die per LAN oder WLAN im Haus integriert sind, und das ist einiges, sind mit dem iPhone mit 4G zu erreichen.
Heute Morgen funktioniert, nachdem ich den gleichen WLAN-Schlüssel wie gestern eingegeben habe, wieder. Und ja, ich habe den gleichen WLAN-Schlüssel wie gestern eingegeben. Habe es zigfach überprüft. Aktuelle Firmware ist auch auf dem Speedport.
Das Phänomen kommt ca. einmal im Monat und ist im HomeOffice ziemlich unglücklich.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Vielen Dank
Timo
0
12
von
vor 4 Jahren
Hallo @Timo50,
das ist natürlich verständlich, wenn diese beiden Geräte nicht über das 5 GHz Frequenzband laufen.
Wurden der Netzreset, sowie der Werksreset des Routers bereits ausgeführt.
Viele Grüße
Dorothea T.
von
vor 4 Jahren
Hallo Dorothea T.,
ein Netzreset wurde beim letzten Ausfall gemacht. Ein Werkreset bisher noch nicht, da es im Moment wieder funktioniert.
Schöne Grüße
Timo
von
vor 4 Jahren
@Dorothea T.
Hallo Dorothea T., ein Netzreset wurde beim letzten Ausfall gemacht. Ein Werkreset bisher noch nicht, da es im Moment wieder funktioniert. Schöne Grüße Timo
Hallo Dorothea T.,
ein Netzreset wurde beim letzten Ausfall gemacht. Ein Werkreset bisher noch nicht, da es im Moment wieder funktioniert.
Schöne Grüße
Timo
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
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