Gelöst

WLAN Verbindungsabbrüche Speedport W723V Typ A - Woran liegt das?

vor 13 Jahren

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
In unregelmäßigen Abständen ist keine WLAN Verbindung mehr möglich. Hilft nur noch Stecker ziehen und wieder anstecken. Am mobilen Endgerät kann es nicht liegen. 4 PCs, 2 Tabletts und 3 Smartphones, die plötzlich alle keine WLAN Verbindung herstellen können, geben mir da recht ;).

Ist das Problem bekannt?

Ich hoffe ihr könnt mir zeitnah helfen.

Letzte Aktivität

vor 10 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

231400

295

• vor 12 Jahren

Ich habe auf Wunsch meines Fraeulein Mutter auch besagten Router bei ihr installiert da sie auf ein Telekomprodukt setzen wollte ..

Zuerst log man sie am Telefon an das man im Shop den Router fuer sie konfigurieren wuerde.
      Dann konnten die Mitarbeiter im Laden nicht mehr als vom Karton abzulesen was das Geraet kann,
      und zu guter Letzt funktioniert ihr teures Entertain nun garnicht mehr. Es lief schon immer schlecht aber nun garnicht mehr.
      Dem schliesst sich diese wireless Variante eines Dosentelefons das sich Wlan schimpft nahtlos an.
      Dazu noch die still heimlichen freezes des IP Telefonierens bei denen man irgendwann feststellt das man seit Stunden garnicht erreichbar ist.

Insgesamt summiert das sehr gut das Bild der Telekom was dieses Produkt und der Umgang mit den betroffenen Kunden suggeriert.

Das BGB ist dort jedoch eindeutig.

Funktion muss reibungslos gewaehrleistet sein.

Chance zur Nachbesserung muss gegeben werden

Erfolgt keine oder muss der Kunde in Aufwand treten (Bezahlhotlines, Anfahrt, nehmen von Urlaub) kann er dies als entschaedigbar geltend machen.

In meiner Familie wird aufjedenfall kein Telekomprodukt bzw Vertrag mehr gekauft/ abgeschlossen sollte sich das Kundenzufriedenheitsdenken nicht radikal aendern!

0

0

• vor 12 Jahren

andreas. e schrieb:

...

...
      ...

Etwas mehr Informationen über Tarif, Geschwindigkeit, Verkabelung - welches Problem mit WLAN, Entertain, andere Geräte im LAN und man käme glatt in Versuchung zu helfen

0

0

• vor 12 Jahren

Zu helfen womit bitte?

"Machen sie ein Firmware update"

Oder

"Ziehen sie regelmaessig den Stecker"

?

Es mag durchaus sein das es Leute gibt die sich Beschweren bevor Sie die gebotenen Loesungsansaetze probiert haben. Aber zu Jenen gehoere Ich nicht. Ich habe sehr wohl die nach IT Standarts logischen Loesungsansaetze als auch Die welche mehr in den Bereich des Machens und Hoffens gehoeren durchgearbeitet.

Mein Schreiben hier dient lediglich dem Zweck sich in die Reihen der Geschaedigten einzugliedern und zu hoffen das vll doch ein Wunder geschieht und das Geraet ersetzt bzw die Funktion sicher gestellt wird.

0

0

• vor 12 Jahren

Der Router funktioniert in aller Regel 100.000-Fach völlig unproblematisch, deshalb ist auch ein Firmware update vermutlich gar nicht nötig. OB das bei Ihnen so ist, oder wo dort die Probleme liegen, erfordert einen Analyse - Neben Router kommt auch die Leitung oder andere Hardware in Frage. Gerade bei Entertain ist dies abhängig vom Fehlerbild sogar sehr wahrscheinlich.

Gerade so Diagnosen, die WLAN mit kabellosen Dosentelefonen gleichsetzen, lassen ein gewisses Beratungspotential vermuten. :D

Wenn dies bei ihnen nicht so ist, um so besser, man fragt sich halt warum es dann nicht geht. Wenn Sie nur ihr Feedback posten wollten, hätten sie ihren Kommentar nicht in eine Frage posten sollen, sondern in der eigens dafür eingerichteten Feedback-Kategorie.

Unabhängig davon, können wir natürlich in vielen Fällen helfen, ein Problem einzukreisen und häufig auch beheben.

Eine Anbindung des Entertain-Receivers über WLAN ist in aller Regel nur eine Notlösung, andere Anbindungen sind weit besser geeignet. Es ist nämlich völlig unvorhersehbar welche WLAN-Geräte neben dem eigenen noch in der Nachbarschaft auf dem selben Kanal funken.

Aber da sie keine Hilfe brauchen ...

0

0

• vor 12 Jahren

Ich habe nie gesagt das Entertain ueber Wlan 'angeschlossen' ist ;-).

Das es einen anderen Thread dieses Model und die schlechten Erfahrungen betrifft war mir jedoch nicht bewusst.

Das es jedoch immer gewisse Synergien in der Fehlerbildung gibt jedoch schon. Aber auch das wurde schon geprueft und in div. Hardwarekonfigurationen und -konstellationen geprueft.

Ich baette schon laengst den Vorort Support her zitiert jedoch ist die Beweislast bzw Reproduzierung eines sporadischen Fehlers immer problematisch. Den unwillen des Entertain Recievers ist einfach zu zeigen. Die unregelmaessigen Verbindungsabbrueche jedoch nicht.

Natuerlich gibt es wie Ich schon sagte durchaus die Moeglichkeit das andere Hardware den Router beeintraechtigt in seiner Funktion. Jedoch stellt sich dann die Frage wie kundig muss Kunde sein? Ich habe ein IT Studium, das macht mir die Analyse natuerlich leicht. Genauso das Wissen um Pruefungen, Standarts oder moegliche Interferenzen.

Jedoch bin ich damit natuerlich in der Minderheit. Und fuer das was Ich hier lesen muss von vielen ahnunglosen Kunden welche gezwungener Maßen zum 'Routerexperten' werden mussten ist das schon ein starkes Stueck.

Je mehr ich solche Beitraege ich lese desto mehr wuenschte ich Ich haette eine Link zu besagtem Feedbackthread Zwinkernd

0

0

• vor 12 Jahren

Guten Tag,

Ich finde das seitens der Telekom eine sehr schwache leistung. Ärgere mich seit Einzug Juli 2013 damit hier Rum und langsam reicht es.

Einerseits einer der besten Anbieter sich darstellen und dann Geräte auf dem Markt schmeißen die kaum was taugen.

Wird das bis Juli Seitens der Telekom nicht geregelt. Können die ihren Techniker selber bezahlen , immer die Abschreckung dann wird teuer.

Maßlos enttäuscht von der Telekom.

0

0

• vor 12 Jahren

grinchchris88 schrieb:

Guten Tag, Ich finde das seitens der Telekom eine sehr schwache leistung. Ärgere mich seit Einzug Juli 2013 damit hier Rum und langsam reicht es. .

Guten Tag,
      Ich finde das seitens der Telekom eine sehr schwache leistung. Ärgere mich seit Einzug Juli 2013 damit hier Rum und langsam reicht es.
      .
      Guten Tag,
      .

Ich vermute, dass ist auch nur ein Feedback und du willst keine Unterstützung?

0

0

• vor 12 Jahren

Ich vermute, dass ist auch nur ein Feedback und du willst keine Unterstützung?

Wäre mal nicht schlecht von denen eine wirkliche Unterstützung zu bekommen.

0

0

• vor 12 Jahren

hallo allerseits,

ich kann mich leider nur anschließen: wlan fehler nach neukauf des w723v typ a. vorher hatte ich eine 721 - die hatte probleme mit der lan-verbindung.

ich nutze entertain und die lan verbindung klappt problemlos. das wlan macht was es will. gestern abend ging gar keine verbindung, heute morgen alles problemlos. ohne dass ich etwas angefasst hätte... das deutet nicht auf eine fehlerhafte einstellung hin...

ich habe bislang folgendes versucht: fester kanal, zusätzlicher ap, leasetime auf 1 tag, restart (x-mal). gerät tauschen ist natürlich schwierig wenn man es braucht. oder schickt die telekom erst das neue gerät bevor sie das alte haben will?

ich habe schon einige geräte (tkom und fritz) eingerichtet und noch nie probleme damit gehabt. normalerweise eingestellt und läuft. mittlerweile denke ich auch über einen wechsel zu fritz nach...

ist zwar toll, dass hier unterstützung angeboten wird, aber die erfahrung mit dem telekom support ist, dass man sich erst durch einige support-schichten arbeiten muss, bis man bei leuten landet, die wissen vovon sie reden (also nicht die sorte "haben sie mal den stecker rausgezogen?").

mich würde auch mal eine klare aussage interessieren wie "ja, es gibt probleme mit dem gerät. es ist und bekannt. es ist ein hardware fehler. die chips von hersteller x sind fehlerhaft, darum bringt ein autausch etwas"... oder so. dann wüsste man wenigstens, dass die telekom nicht genauso im trüben fischt wie man selbst.

guten rutsch!
      ram

0

0

• vor 12 Jahren

"ich habe bislang folgendes versucht: fester kanal, zusätzlicher ap, leasetime auf 1 tag, restart (x-mal). gerät tauschen ist natürlich schwierig wenn man es braucht. oder schickt die telekom erst das neue gerät bevor sie das alte haben will?"(ramazingcom)

In der Tat schaffen sie es schon, zuerst das Austauschgerät zu schicken.
      Ich lasse es mir jetzt zum zweiten Mal kommen. Wenn es wieder nicht einwandfrei funktioniert, trete ich vom Kaufvertrag zurück.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...