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Gelöst
Ich bekomme seit Tagen keine email s mehr. Woran liegt das?
vor 3 Jahren
Ich bekomme seit Tagen keine E-Mail s mehr. Woran liegt das? Habe die App schon aktualisiert, passiert nichts.
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Akzeptierte Lösung
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Oliver I.
vor 3 Jahren
Manch einer wäre froh über einen einzigen Tag ohne Mails.
Erwartest du Mails oder hast Informationen, dass dir eine Mail zugegangen sein muss? Wenn dir in dem Fall der Sender bekannt ist: hat der Sender eine Fehlermeldung erhalten und wie lautet sie? Kannst du ggf. jemanden bitten dir eine Testmail zu senden? Wenn derjenige eine Fehlermeldung erhält: wie lautet sie?
Wenn deine App keine Mail empfängt, dann nutze einmal dem Webmail-Zugang um zu prüfen, ob neue Mails in Deinem Posteingang liegen. Ist das der Fall, dann liegt das Problem entweder in der Verbindung oder an der App. Sollte es die App sein und du die Telekom-App benutzen: die Mail-Apps der meisten Smartphone-Anbieter sind völlig ausreichend. Apple-Mail, Google Mail, die MailApp von Samsung sind ziemlich gut. Da diese Mail Apps bereits auf dem Smartphone vorhanden sind und sich meist nicht löschen lassen, ist der Bedarf einer App des ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP praktisch Null; sie bieten keinen zusätzlichen Nutzen. Ist es die Verbindung, wechsle einmal das Netz oder prüfe - wegen der Neuinstallation - ob du das separate Passwort für Email korrekt eingehen hast. Kannst du Mails senden? Möglichst an einen Empfänger versuchen, der ebenfalls ein Telekom-Konto hat (das wird die Telekom nicht verhindern, siehe unten).
Wenn im Posteingang keine Mails ankommen: die Tekekom schreibt, dass derzeit viel Spammails z. B. von Microsoft Servern eingehen. Als Reaktion drosselt die Telekom die Zahl gleichzeitiger Verbindungen, die aus dem Microsoft-Netzen möglich sind. Das führt dazu, dass Mail erst stark verzögert eingehen oder, sofern die Verzögerung mehrere Tage beträgt, der sendende Server den Vorgang abbricht, so dass die Mail nicht ankommt. Telekom, Microsoft, Google und einige andere große Mailanbieter beharken sich seit Jahren auf diese Weise und bezichtigen sich wechselseitig massenhaften Spams. Ich betreue seit Jahren mehrere Mailserver, kann aber keinen Anstieg aus bestimmten Netzen feststellen.
Sollte das Ausbleiben von Mails damit zusammenhängen, dass die Telekom die Spambekämpfung durch Bandbreitenbegrenzung vornimmt, womit alle Kunden leiden müssen, solltest du überlegen, ob der Mailaccount bei der Telekom für dich weiter geeignet ist.. Wenn du das verneinst, solltest du dir für wichtige Mails einen anderen Anbieter suchen.
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