Ich erhalte seit Tagen keine E-Mails mehr. Woran liegt es?

vor 3 Jahren

Ich habe schon alle Speicher gelöscht, ich bekomme trotzdem seit Tagen keine E-Mails

197

4

  • vor 3 Jahren

    Hallo @marianne-epp 

     

    hast du schon mal versucht an deine eigene E-Mail Adresse E-Mails senden? Wenn ja, was für eine Fehlermeldung erhälst du denn?

    Liest du die Mails über einen E-Mail Programm oder nutzt du den E-Mail Center?

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @marianne-epp 

     

    den Papierkorb auch geleert?

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @marianne-epp : zunächst könnte das daran liegen, dass dir keiner Mails sendet. Heutzutage ersetzen ja Chats sehr viele Mails. Sofern du sicher bist, dass dir Mails hätten zugehen müssen, kannst du zunächst die Vorschläge zur Speicherlöschung befolgen. Sollte das nichts nützen, müssten Tests her.  Dabei sollte man sowohl das Senden als auch den Empfang prüfen. Sofern du allerdings Mails von Microsoft (Hotmail, Outlook) oder Google (Gmail, Googlemail) bzw. anderen großen Freemail-Anbietern erwartest, könnte es sein, dass du Opfer des anhaltenden Kampfes gegen Spam geworden bist. In dieser Auseinandersetzung betrachten die beteiligten ISP die jeweils anderen als Hauptverursacher von Spam. Man setzt die Wettbewerber dann gern einmal auf Blacklists oder behindert die Annahme von Mails z. B. durch Reduktion gleichzeitiger Verbindungen. Solche Maßnahmen treffen seit Monaten gerade auch Telekom-Kunden mit der Folge, dass Mails  stark verzögert werden oder ihr Ziel nicht erreichen . Die einzig sinnvolle Gegenmaßnahme besteht dann darin sich eine zusätzliche Mailadresse bei einem anderen Anbieter zu beschaffen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @marianne-epp,

    Entschuldige meine späte Antwort auf deinen Beitrag. 😊

    Konntest du mittlerweile wieder Mails empfangen? Es sind ja nun einige Tage vergangen seit deinem Beitrag. Uns lag in diesem Zeitraum tatsächlich ein Fehler in den T-Online Postfach vor, aber das ist schon längst behoben.

    Falls sich dein Anliegen noch nicht gelöst hat, kannst du dich gerne jederzeit melden. 😊

    Liebe Grüße,
    Marina G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

155

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

419

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

1289

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

407

0

3