WLAN bricht ständig ab
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln. Habe alles schon probiert. Unser Internet fällt mindestens einmal am Tag aus. Nach einem Neustart des Routers Speedport Pro, der übrigens vorher keine Fehlermeldung anzeigt, geht es wieder. Router wurde schon dreimal getauscht. Im Protokoll kann ich auch nichts erkennen. Die Hotline kann mir auch nicht weiterhelfen.
1393
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 23 Tagen
153
0
7
vor einem Jahr
159
0
3
vor 4 Jahren
Hallo @chriswa9
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@chriswa9
Widersprüchliche Angaben im Titel u. im Beitrag selbst.
Fällt WLAN aus - oder "Internet"?
Was heißt "alles probiert" konkret?
Der Speedport Pro wurde schon dreimal getauscht, ohne dass das Kabel zw. 1. TAE u. APL geprüft wurde,
ob es überhaupt für (V)DSL-Signale geeignet ist?
Welche Firmwareversion hat der "Pro"? Erfolgte eine Tarifänderung, traten die Probleme nach einem Firmwareupdate auf - oder nicht?
Powerline -Adapter im Einsatz - ja / nein?
Welche WLAN-Komponenten werden genutzt?
17
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
@chriswa9
Es ergeben sich weitere Fragen:
1) Funktionieren nur ausgehende mails am nicht genannten PC nicht - oder lassen sich Internetseiten aufrufen?
2) Welches Mailprogramm wird eingesetzt? - Fehlermeldungen?
3) Wählt sich das nicht genannte Handy über eine Mobilfunkverbindung ein?
4) Der Typ des Handys fehlt ebenso wie dessen Firmwareversion.
5) Welche WLAN-Frequenz wird genutzt - 2,4 und / oder 5 GHz?)
6) Welcher PC wird eingesetzt - Typ u. dessen Betriebssystemversion?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich bin raus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
tut mir wirklich leid für meine verspätete Rückmeldung.
Wie ist hier der aktuelle Stand der Dinge, wie läuft es mit dem Anschluss?
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von