WLAN bricht ständig ab

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin am verzweifeln. Habe alles schon probiert. Unser Internet fällt mindestens einmal am Tag aus. Nach einem Neustart des Routers Speedport Pro, der übrigens vorher keine Fehlermeldung anzeigt, geht es wieder. Router wurde schon dreimal getauscht. Im Protokoll kann ich auch nichts erkennen. Die Hotline kann mir auch nicht weiterhelfen. 

1393

21

    • vor 4 Jahren

      Hallo @chriswa9 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welche Firmware-Version hat der Router?
      2. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Firmware Version auf dem Router 120133.3.5.020.0
      3 SpeedHome Wifi im Einsatz

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @chriswa9 

       

      Widersprüchliche  Angaben im Titel u. im Beitrag selbst.

       

      Fällt WLAN aus - oder "Internet"?

       

      Was heißt "alles probiert" konkret?

       

      Der Speedport Pro wurde schon dreimal getauscht, ohne dass das Kabel zw. 1. TAE u. APL geprüft wurde,

      ob es überhaupt für (V)DSL-Signale geeignet ist?

       

      Welche Firmwareversion hat der "Pro"? Erfolgte eine Tarifänderung, traten die Probleme nach einem Firmwareupdate auf - oder nicht?

       

      Powerline -Adapter im Einsatz - ja / nein?

       

      Welche WLAN-Komponenten werden genutzt?

      17

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Problem:
      vom PC (per LAN am Router) gehen keine Mails raus
      Router zeigt keine Fehlermeldung
      Internetaufbau im Handy nur wenn WLAN ausgeschaltet ist
      Messung WLAN ergibt statt 800 nur 75 am gleichen Standort
      Alexa bricht zum Beispiel ab bzw. geht aus
      vermutlich durch LTE ist aber der Zugang zum Internet noch möglich
      aktuell kurz vor Ausbauende
       
      Ihr Geräte-Modell: Speedport Pro
      Firmware-Version in Ihrem Gerät: 120133.3.5.020.0
      drei Speed Home Wifi  Version 010138.2.0.007.0
      Magenta Home M Hybrid
      Maßnahmen bisher:
      Hotline
      2 x Routertausch
      alte Geräte (TV, Drucker, Radio) vom Netz genommen
      Suche im Routerprotokoll nach Fehlern 
      nach Stromunterbrechung Router 1 Min, geht danach wieder alles
       
      Was wird noch benötigt
       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @chriswa9 

       

      Es ergeben sich weitere Fragen:

       

      1) Funktionieren nur ausgehende mails am nicht genannten PC nicht - oder lassen sich Internetseiten aufrufen?

      2) Welches Mailprogramm wird eingesetzt? - Fehlermeldungen?

      3) Wählt sich das nicht genannte Handy über eine Mobilfunkverbindung ein?

      4) Der Typ des Handys fehlt ebenso wie dessen Firmwareversion.

      5) Welche WLAN-Frequenz wird genutzt - 2,4 und / oder 5 GHz?)

      6) Welcher PC wird eingesetzt - Typ u. dessen Betriebssystemversion?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich bin raus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @chriswa9,

      tut mir wirklich leid für meine verspätete Rückmeldung.
      Wie ist hier der aktuelle Stand der Dinge, wie läuft es mit dem Anschluss?

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      19245

      0

      2

      Gelöst

      in  

      27065

      0

      6

      in  

      153

      0

      7

      in  

      159

      0

      3